7661

Was ist mit meinem Mann los?

darkenrahl
Zitat von Zerbrochenn:
Wieso redest du von Manipulation?

Sie meint, er lässt sich von seiner AF beeinflussen.
Aber das ist sein Problem und er wird das über kurz oder lang bemerken.
Leider ist für ihn der sichere Zug längst abgefahren

10.10.2021 07:05 • x 4 #2746


Elfe11
Zitat von darkenrahl:
Sie meint, er lässt sich von seiner AF beeinflussen. Aber das ist sein Problem und er wird das über kurz oder lang bemerken. Leider ist für ihn ...


Die AF hat alle Register gezogen... So wie Juliane es beschrieben hat. Das war nicht nur ein kleiner Flirt am Arbeitsplatz. Keine normale gesunde Annäherung. Das war narzisstisches Love Bombing vom Feinsten.

10.10.2021 16:43 • x 1 #2747


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


L
Wie geht es dir Juliane?

15.01.2022 22:50 • x 2 #2748


J
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr gut in das neue Jahr gestartet seid und ihr gesund seid.

Ich habe in der letzten Zeit für mich große Schritte gemacht und doch auch immer wieder Momente/Tage gehabt, wo ich mich wie eine Versagerin gefühlt habe.
Ich merke, dass ich immer weiter weg von meinem ehemaligen Mann komme und er auch nicht mehr so oft in meinen Gedanken auftaucht.
Aber die Feiertage waren wirklich wieder recht hart bisweilen. Erst war ich richtig glücklich und habe es mir auch schön gemütlich gemacht. Mal einzelne Personen getroffen, da wir ja leider weiterhin mit Corona zu tun haben.
Ich bin auch wieder langsam in meine Arbeit eingestiegen, was sehr sehr gut tut.

Am 27.12. kam dann wieder Eric ins Spiel.
Ich weiß einfach nicht, was dieser Mensch sich denkt. Ich bin so wütend über ihn, wenn ich an diese Dreistigkeit usw. denke.
Es macht mich rasend.
Ich saß gemütlich da und habe gelesen, es klingelte. Ich habe natürlich durch den Spion gesehen, dass er es ist. Ich habe nicht geöffnet und trotzdem hat es mich natürlich aufgeregt. Mir war schlecht und übel, ich dachte, dass ich Herzrasen bekomme.
Aber ich habe mir dann auch gut zugeredet und meine Freundin angerufen, die auch direkt gekommen ist. Wir sind zur Ambulanz. Es war natürlich nichts.
Ich hatte dann von Eric einen Brief erhalten, indem er mir dann sein ganzes Leid schildert. Ich dachte zunächst, dass er mir hier etwas vorschwindelt, irgendwie rechne da mit allem.
Rosa habe Krebs und Chemo usw. -es sei ja so schlimm und was das für schreckliche Feiertage für sie waren usw.

Ich war natürlich irgendwie schon geschockt und dachte trotz allem, wenn das stimmen sollte, dann ist es so wie viele sagen, dass diese Geschichte von Anfang an unter keinem guten Stern stand/steht.
Ich wollte mich aber nicht weiter damit beschäftigen und versuche seitdem diese Gedanken dorthin abzustellen.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann, damit dieser Mensch mich endlich in Ruhe. In Zukunft lege ich alle Briefe ungeöffnet weg, irgendwohin. Aber es stört mich einfach, dass er immer wieder Kontakt sucht und noch immer denkt, dass ich sein Mülleimer bin.
Seine Schwägerin schreibt mir öfter mal, wie es geht usw. -sie will nicht, dass zwischen uns alles beendet ist, denn sie und ich hatten ja kein Problem. Wir klammern auch so weit alles aus. Aber ich habe sie gefragt, ob diese Infos da stimmen mit Krankheit usw.
Sie sagte ja und meinte aber auch direkt, dass wir nicht weiter sprechen sollten. Richtig!

In meiner Therapie geht es nun auch viel um Klärung meiner Gefühle für Eric, weil ich mir diese Traurigkeit rigoros verbieten will oder auch das Gefühl, dass es auch gute Zeiten gab. Die Therapeutin ist oft sehr konfrontativ, also nett usw. , aber es ist auch belastend, so sehr es mich auch stärkt.
Ich würde meinen ehemaligen Mann so gerne einfach nur hassen können/abhaken. Es geht nicht.
Gleichzeitig kann ich mich nicht für einen anderen Mann öffnen, ich bin total misstrauisch und analysiere jeden Satz.

16.01.2022 13:15 • x 5 #2749


Wollie
Zitat von Juliane333:
In Zukunft lege ich alle Briefe ungeöffnet weg, irgendwohin. Aber es stört mich einfach, dass er immer wieder Kontakt sucht und noch immer denkt, dass ich sein Mülleimer bin.

nicht weglegen....wegwerfen oder am besten im Garten verbrennen. Du bist nicht sein Mülleimer und so tragisch die Geschichte ist, es ist seine Geschichte, seine Baustelle und seine Entscheidung.
Ich würde ihm auch klipp und klar mitteilen, dass er nicht mehr an deiner Tür zu stehen hat bzw. dich sonst irgendwie kontaktieren soll. Er hat in deinem Leben nichts mehr zu suchen, im Grunde auch die Schwägerin.
Aber dies muss du für dich entscheiden.

16.01.2022 14:31 • x 3 #2750


Elfe11
Also haben sich die romantischen Disney Träume von Rosa und Eric nicht erfüllt. Kinder und Ferienhaus am Meer! Das Leben ist nicht planbar. Und es geht auf und ab!
Für dich ist es wichtig, jeden Kontakt mit ihm zu unterbinden. Wie auch immer. Es tut er dir nicht gut. Es verletzt dich zu sehr. Deine Gesundheit hat jetzt Prio 1! So habe ich das gemacht die letzten Jahre und habe jetzt echt Oberwasser! Es lohnt sich in sich zu investieren! Es wird! Ich bin zufrieden und ausgeglichen, was für eine Wohltat für Körper und Seele.
Ich wünsche dir viele tolle Fortschritte 2022 und schöne Reisen und kleine Urlaube und gute Freunde und neue Hobbies und Projekte. Ich habe jetzt 2 Heilige Birma Kitten und bin wirklich super glücklich! Heute backe ich Rohkost Brot. Und ich plane viel Lesezeit und Spaziergänge in der Natur ein und verwöhne mich selbst. Ein erstes Kunstprojekt, eine Fotoausstellung zu Thailand Kultur, ist erfolgreich! Wow, ich bin Künstlerin geworden. Man muss flexibel bleiben und sich einfach immer weiterentwickeln.

Machst du Home Workout mittlerweile?

16.01.2022 15:10 • x 1 #2751


A
Zitat von Juliane333:
Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann, damit dieser Mensch mich endlich in Ruhe. In Zukunft lege ich alle Briefe ungeöffnet weg, irgendwohin. Aber es stört mich einfach, dass er immer wieder Kontakt sucht und noch immer denkt, dass ich sein Mülleimer bin.

Liebe Julianne, es freut mich sehr von dir zu hören. Auch wenn du diese Lebenskrise noch nicht überstanden hast, du bist auf einem guten Weg dahin. Und den Rest des Weges schaffst du sicher auch noch.
Es ist echt schlimm, was dein Ex dir alles zugemutet hat, und noch immer zumutet. Du siehst das ganz richtig, ermissbraucht dich weiterhin als seelischer Mülleimer und meint er könne dir einfach so den Status einer best friend aufdrücken, einfach so weil er es so will.

Da dich seine ständigen Kontaktversuche so stark belasten, hast du nicht die Möglichkeit per Anwalt ihm ein Besuchs- und Kontaktverbot zukommen zu lassen? Ich finde das schon sehr sehr dreist, nach allem was er dir angetan hat dann einfach vor deiner Tür zu stehen, weil ER jemanden zum ausheulen braucht.

Die Briefe würde ich ungeöffnet an ihn zurücksenden, ansonsten wird er sich immer einbilden, dass du diese Briefe ja doch liest (was du ja tust ) und auf die Art bleibt ER ja trotzdem mit dir verbunden, und er benutzt dich halt über seine Briefe als Mülleimer.

Jedenfalls würde ich da unbedingt dagegen vorgehen und diese Kontaktversuche unterbinden, nötigenfalls mit allen rechtlichen Mitteln.
Du schaffst das und ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute auf deinem Weg zurück ans Licht.

16.01.2022 15:16 • x 3 #2752


B
Liebe Juliane!
Freut mich von dir zu lesen. Ich kann dir nur den Rat geben über einen Anwalt Eric jegliche Kontaktaufnahme zu untersagen. Falls Briefe kommen unfrei an ihn zurück schicken oder die Annahme verweigern.
Dir gehen seine Kontaktaufnahmen sehr nahe und nehmen dich mit. Also schütze dich selbst. Er wird mit Sicherheit niemals auf dich Rücksicht nehmen. Biete ihm niemals mehr eine Angriffsfläche.

16.01.2022 19:47 • x 1 #2753


tina1955
Liebe Juliane, dieser Mann hat doch nicht mal das geringste Vermögen, sich in die Situation von Dir hinein zu versetzen.
Er selbst hat doch Deine Erkrankung miterlebt und weiß doch, wie es ist, so plötzlich von der Hilflosigkeit überrannt zu werden.
Sollst Du ihn jetzt noch bedauern ?
Was erwartet er denn überhaupt von Dir ? Es ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, Dich mit seinen und Rosas Problemen zu behelligen.
Schön, dass Du eine Freundin hast, die Dich zu jeder Zeit unterstützt und Dich auffängt.
Zu Deinen Gefühlen für Deinen Mann, kann ich nicht viel sagen...
Ich hatte Anfangs bei meinem Ex zeitweise sogar Mitleid, zusammen mit dem Ekel vor ihm gepaart. Wut und Hass konnte ich auch nicht spüren, denn ich habe ja den Schritt getan und bin nach seinem Betrug gegangen.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Therapeuten daran arbeiten, zu erkennen, dass dieser Mann es nicht verdient hat, dass Du Dir überhaupt Gedanken über ihn machst.

Irgendwann kommst Du auch dahin und schaffst ab, was Dir nicht gut tut.

Alles Gute für Dich und das neue Jahr.

16.01.2022 20:02 • #2754


Dia
Zitat von Anaria:
Da dich seine ständigen Kontaktversuche so stark belasten, hast du nicht die Möglichkeit per Anwalt ihm ein Besuchs- und Kontaktverbot zukommen zu lassen?

Das würde ich auch vorschlagen. Zunächst mal vielleicht noch Mal direkt oder über die Schwägerin klipp und klar sagen, dass man keinen Kontakt mehr will, Briefe im Müll landen ungeöffnet und man sich Besuche verbittet, und dabei auch androhen, dass man rechtlich dagegen vorgehen wird, wenn das nicht aufhört. Und wenn er dann doch wieder schreibt oder auf der Matte steht, einen Anwalt einen Brief schicken lassen mit der Aufforderung, das zu unterlassen und Androhung der rechtlichen Konsequenzen bei Zuwiderhandlung. Das sollte reichen. Wenn nicht, als nächstes Anzeige bei der Polizei und Gefährderansprache aussprechen lassen. Es quält Dich und das musst du dir nicht zumuten lassen.

16.01.2022 20:04 • x 1 #2755


Elfe11
Schlimm!
Wie kann er nur so unempathisch sein? Wurdest du von ihm schon in deiner Ehe als seelischer Mülleimer benutzt?

Das kann Frau hin und wieder machen. Aber auf Dauer greift diese Negativität Körper, Geist und Seele an.

Ich denke, er möchte einfach gerne weiter den freundschaftlichen Kontakt zu Dir nutzen! Zwischen Weihnachten und Silvester besucht man ja spontan alte Schulfreunde und Verwandtschaft. Ich vermute, er denkt an Dich und Du fehlst ihm! Er mag Dich noch.

16.01.2022 20:11 • #2756


B
Dia,dies alles wurde schon durchgekaut. Er akzeptiert ihr Nein nicht. Einfach Tatsachen über den Anwalt schaffen um sich selbst zu schützen. Dies ist die Sprache was Eric verstehen wird. Er hat Null Respekt und Achtung vor Juliane und überschreitet ständig ihre Grenzen.
@Elfe11 ,er will Juliane nur für seine Zwecke missbrauchen. Dies hat rein gar nichts mit mögen zu tun sondern ist rein seinem Egoismus geschuldet. Der Mann ist der größte Idiot und merkt es gar nicht.

16.01.2022 20:15 • x 5 #2757


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Er hat Null Respekt und Achtung vor Juliane und überschreitet ständig ihre Grenzen.


Ja, ich sehe es auch als respektlos.

Ein kurzes Anschreiben schicken! Und die Türe nicht öffnen.

16.01.2022 20:18 • #2758


Dia
Zitat von Butterblume63:
Dia,dies alles wurde schon durchgekaut. Er akzeptiert ihr Nein nicht. Einfach Tatsachen über den Anwalt schaffen um sich selbst zu schützen. Dies ...

Hab dasselbe mit meinem Ex durch, manche verstehen keine andere Sprache. Wichtig ist, nicht zu reagieren, denn jede Reaktion, selbst ein Nein! oder Lass mich in Ruhe ist am Ende wieder Kommunikation, wo die einfach wieder anknüpfen und meinen, sie können das einfach wegreden.

16.01.2022 20:22 • x 3 #2759


B
Deswegen nur noch Anwalt. Dieser Kerl ist kein Wort oder Gedanken wert.

16.01.2022 20:24 • x 3 #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag