7661

Was ist mit meinem Mann los?

tina1955
liebe Juliane. Zum Tag der Scheidung musst Du anwesend sein. Leider.

Ich hab da meinen Ex auch getroffen.
Angesehen habe ich ihn überhaupt nicht. Er war mir keinen Blick mehr wert.

Der Termin selbst bei Gericht hat nach fast 30 Ehejahren ca 7 Minuten gedauert. Die Anwälte hatten alles gut zuvor geklärt.

14.07.2021 02:27 • x 1 #2731


J
Ja, dass es schnell geht, hat mir mein Anwalt bereits gesagt.
Nun gut, ich werde es schaffen.
Danke für deine Antwort tina1955.

14.07.2021 02:33 • x 2 #2732


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


tina1955
Ach liebe @Juliane333 , Du hast schon sooo viel überstanden, die paar Minuten schaffst Du auch.
Dein Anwalt kann Dir sicher sagen, wo Du sitzt... Ich habe meinem Ex gegenüber gesessen, links der Richtertisch, ich habe krampfhaft nur zum Richter geschaut. Auf dem Flur haben mein Anwalt und ich so gestanden, dass wir nicht in Richtung Ex schauen müssen.
Das schaffst Du, Daumen sind ganz fest gedrückt.

Triff Dich am besten mit einer Freundin, die Dich abholt, mit Dir die nächsten Stunden verbringt.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir

14.07.2021 02:40 • x 3 #2733


DieSeherin
geht leider wirklich nur mit anwesenheit - wie halt bei der hochzeit auch

vielleicht schaffst du es ja, diesen termin ganz bewusst auch als abschluss einzusortieren, an dem du ihn nochmal ganz bewusst anschaust und den strich drunter ziehst... ihm damit die macht nüber dein gefühlsleben endgültig nimmst?

14.07.2021 10:38 • x 2 #2734


B
Dinge, vor denen wir die größte Angst haben, stellen sich oft als gar nicht so schlimm heraus. Du schaffst das, denn dieser Gerichtstermin ist auch eine neue Chance für Dich. Sieh das Positive und lass Dich nicht von Ängsten blockieren.
Auch Dein Glas ist noch halb voll, vergiss das nicht!

14.07.2021 11:53 • x 3 #2735


A
Zitat von Juliane333:
Ja, dass es schnell geht, hat mir mein Anwalt bereits gesagt. Nun gut, ich werde es schaffen. Danke für deine Antwort tina1955.

Nimm dir eine gute Freundin oder Verwandten etc mit. Jemand der deinem Ex unangenehm ist, oder der kein Problem damit hat, ihn böse anzustarren

Ansonsten ignorierst du ihn komplett, als ob er Luft wäre. Die Anwälte regeln den Rest. Du hast so viel geschafft, das schaffst du auch!

14.07.2021 12:26 • x 4 #2736


Ayaka
lass dich mal ganz lieb drücken Juliane

das mit der guten Freundin ist wirklich wichtig - geh da lieber nicht allein hin

und wegen deiner Kur Bekanntschaft - das hat Zeit, du musst erst heilen und da ist es ganz normal, dass sich alles in dir im Moment sträubt. Lass dir Zeit und mit dem Scheidungstermin hast du dann einen ganz wichtigen Meilenstein hinter dich gebracht

14.07.2021 13:04 • x 2 #2737


Heffalump
Zitat von Ayaka:
das mit der guten Freundin ist wirklich wichtig - geh da lieber nicht allein hin

zum Gericht kannst x Leute mitnehmen, aber in der Verhandlungsraum gehst du mit deinem Anwalt allein

14.07.2021 13:07 • x 2 #2738


W
Ich musste meinen Ex nicht bei der Scheidung nicht begegnen. Bin aber weggezogen und der Gerichtsstand war beim alten wohnort. Wurden in getrennten Gerichten verhört und bei der Scheidung selbst wurde ich dann von einem Anwalt vertreten

15.07.2021 19:12 • x 2 #2739


J
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Ich trainiere weiter fleißig, um wieder fit zu werden. Es ist wirklich anstrengend. Aber auch gut, die vielen Erfolge zu sehen. Ich habe viele Arzttermine und fahre bald in eine Kur, die mir sicher gut tun wird.
Mir geht es seelisch deutlich besser, so hart diese Zeit war und so bedrohlich, ich merke, dass ich viel Kraft gewonnen habe.
Der Scheidungstermin ist bald-einerseits löst es noch immer Unbehagen aus, aber irgendwo freue ich mich auch (nicht falsch verstehen), da ich dann Schlusspunkt habe. Von da an muss ich ihm nie wieder gezwungenermaßen begegnen.
Das erleichtert mich immer wieder, wenn ich wieder Panik schiebe ihm zu begegnen. In meiner Therapie spiele ich das Aufeinandertreffen durch mit allen möglichen Szenarieren und wie ich erhobenen Hauptes einfach alles hinter mich bringe.
Ich habe Angst vor der Situation, dass er Rosa mitbringt bzw. Sie vor dem Saal wartet. So dreist wie beide drauf sind, wäre das nicht unrealistisch. Daher werde auch ich mir natürlich seelischen Beistand mitnehmen, damit ich hinterher jemanden an meiner Seite habe.

viele Grüße Juliane

09.10.2021 21:31 • x 12 #2740


U
Hallo Juliane,

schön von dir zu hören. Das klingt alles nach Licht am Ende des Tunnels. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Bitte sei stolz auf dich. Du Meisters das wirklich Klasse.

alles gute

09.10.2021 21:38 • x 2 #2741


Elfe11
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie Menschen sich von heute auf morgen so gravierend verändern können. Ihr wart doch Mann und Frau und ein eingespieltes Team. Ihr hattet Familie und Euch etwas aufgebaut! Da gab es Verliebtheit und Liebe zur Hochzeit. Wie kann ein Mann sich nur derart manipulieren lassen von einer AF? Unglaublich.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen steinigen Weg und dass das Thema Gesundheit nun Prio 1 im Leben hat. Dann kannst du es schaffen! Rohkost und vegane Ernährung und tägliche Meditation und Fahrradfahren in der Natur sollen soviel Positives bewirken.
Dagegen (dein Aufbautraining) ist der Scheidungstermin wirklich ein Klacks. Dann kannst du diese Schikane und das Mobbing und das Theater hinter dir lassen. Das hat wirklich keiner verdient so schlecht behandelt zu werden.

Ich hoffe, dass neue liebevolle Menschen dir begegnen.

09.10.2021 23:56 • x 2 #2742


J
Zitat von Elfe11:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie Menschen sich von heute auf morgen so gravierend verändern können. Ihr wart doch Mann und Frau und ein ...

Glaub mir, das begreife ich auch alles nicht. Es gibt für mich viele Erklärungen und Ansätze. In der Zwischenzeit habe ich noch viele Dinge rausgefunden usw.
aber eine letztlich Erklärung, die plausibel ist, habe ich nicht gefunden.
er hat sich für diese Frau entschieden und unser Leben auf eine unaufrichtige und fiese Art beendet.
Ich spreche immer wieder auch in der Therapie darüber, warum eine andere Person sich so in eine Ehe drängen kann bzw. reingelassen wird. ihm wird etwas gefehlt haben und sie gibt es ihm.
Es soll und muss mir egal sein, denn es ist schwer genug. Wie du sagst, ich muss ganz klar den Fokus momentan auf meine Gesundheit lenken.
es gab für ihn genügend Möglichkeiten mit mir ein normales Gespräch zu führen,er konnte oder wollte sie nicht nutzen.
Es ist mir aus meiner persönlichen Wertvorstellung zwar unbegreiflicher, dass man einen Partner auf diese Weise verlässt und so kranke Sachen abzieht. Aber ich muss es nicht mehr verstehen.

10.10.2021 00:50 • x 5 #2743


tina1955
Liebe @Juliane333 , schön von Dir zu lesen und noch schöner, dass es Dir besser geht.
Alles Gute weiterhin.

10.10.2021 01:23 • x 2 #2744


Z
Zitat von Elfe11:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie Menschen sich von heute auf morgen so gravierend verändern können. Ihr wart doch Mann und Frau und ein ...

Wieso redest du von Manipulation?

10.10.2021 06:10 • #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag