7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
@Anaria Liebe Anaria,
ich komme erst heute dazu dir und allen eigentlich mal ein Lebenszeichen zu senden. Es ist viel passiert (leider viel, was mich zu einer kompletten Neuausrichtung meines Lebens gezwungen hat). Es hat sicherlich auch Positives, aber es ist noch immer unglaublich anstrengend.
Im April ist für mich plötzlich mitten auf der Arbeit "das Licht ausgegangen". Anders kann ich es nicht beschreiben, ich habe plötzlich ein Rauschen gehört, mir wurde komisch, ich musste mich übergeben und bin eine Woche später auf der Intensivstation wachgeworden. Alles ist weg, was passiert ist.
Ich wurde reanimiert vor Ort und eigentlich dachten viele, dass ich es nicht schaffen würde.
Das Syndrom ist sehr selten und betrifft das Herz - eventuell wird es ausgelöst durch langanhaltenden Stress/Trauer usw.
Ich bin auch momentan noch in Reha, was anstrengend ist, aber auch wohltuend, da ich auch eine Therapie erhalte. Zum Glück bin ich hier sehr abgeschirmt von allem, was mich sehr aufgeregt hat.

Ich habe im März wirklich beängstigende Situationen mit meinem Noch-Ehemann erlebt. Er ist mir nachgefahren, vor meiner Arbeit aufgekreuzt, um mich abzupassen.
Er musste mir auf die Nase binden, dass er Vater wird und das hat mich sehr verletzt, auch wenn mir das klar war.

ich denke, es war alles zu viel. Zumindest sehen auch meine Ärztin und der Therapeut dies als Ursachen.
Ein Unglück bringt ja auch immer das Gute zum Vorschein, was man nicht sieht oder in allem Kummer auch übersehen hat. Meine Mutter hat wieder mehr Kraft gewonnen, sie ist sofort hergekommen und wieder viel aktiver als zuvor, ich habe liebe Karten von Freunden und Kollegen bekommen.
hier habe ich auch nette Menschen kennengelernt. Ich versuche nun wieder nach vorne zu schauen und stelle immer mehr fest wie gut es mir ohne meinen noch-Mann und alles geht. ich hoffe, euch geht es auch gut!

21.06.2021 19:40 • x 21 #2716


T
Ist es das Tako Tsubo Syndrom?
Du hattest großes Glück, dass es auf Arbeit passiert ist und nicht als du allein zu Hause warst! Gute Besserung!

21.06.2021 19:52 • x 3 #2717


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


tina1955
Liebe @Juliane333 , Du hattest wirklich einen Schutzengel.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, lass es Dir in der Reha gut gehen, sodass Du mit ganz viel Kraft wieder in die Zukunft schauen kannst.

21.06.2021 20:56 • x 4 #2718


J
@Tisiphone ja genau, "Broken Heart Syndrom"

21.06.2021 21:07 • x 3 #2719


B
Liebe Juliane!
Ich habe oft an dich gedacht und wie es weiter ging. Schlimm was der ganze Ärger für gefährliche Auswirkung auf deine Gesundheit hatte. Eine ganz Herrschar von Schutzengel haben dich beschützt. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ganz gesund wirst
Fühle dich gedrückt.

21.06.2021 21:14 • x 4 #2720


I
Das tut mir entsetzlich leid dass dir das widerfahren ist ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und ganz viele liebe Menschen die um dich sind
Erhole dich gut und versuche so gut es geht negativ erlebtes nicht mehr an dich ran zu lassen
Alles Gute für dich

21.06.2021 21:57 • x 4 #2721


A
Das tut mir so leid, dass du nun auch noch so schwere gesundheitliche Probleme dazu bekommen hast. Ich hoffe du hast ganz viel liebe Menschen um dich, die dich beschützen und die dir gut tun.

Warum dein Ex dich zu allem Überfluß auch noch defacto stalken muss, wo er doch augenscheinlich am Ziel seiner Träume ist , einfach furchtbar. Kannst du über deinen Anwalt nicht ein Kontaktverbot erwirken? Du musst wirklich alles tun um dich zu schützen, damit du dich erholen kannst.

Liebe Julianne auch wenn es jetzt vielleicht nicht so scheint, aber auch für dich wird das Leben noch viele schöne Zeiten bereit halten und wenn das alles vorbei ist, kannst du auf diese Krise zurückblicken und wirst alleine schon deshalb gestärkt daraus hervor gehen, weil du dabei niemals deinen Anstand und deine Würde über Bord geworfen hast. Und das ist viel viel mehr, als dein Ex sehen kann, wenn ER zurück blickt.

21.06.2021 22:26 • x 4 #2722


S
Hallo liebe TE

Leider hat es in diesem Thema sehr viele Beiträge und ich habe das Thema erst jetzt entdeckt, daher habe ich die Antworten mal kurz überflogen.
Verstehe ich das richtig, dein (Ex)Mann hat diese Rosa geschwängert?
Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. In meinem Umfeld passieren so Sachen sehr oft, so dass ich mich mit 40 Jahren entschieden habe, mich nicht mehr auf Männer einzulassen Natürlich gibt es dort draussen sicher irgendwo noch ein paar gute, ehrliche und treue Männer. Aber ich bin nun schon 40 Jahre alt und habe schon alles mögliche gesehen und erlebt, und in meinen Augen lohnt sich das nicht, soviel zu investieren, um dann so verarscht zu werden.
Sei froh, hast du keine Kinder mit ihm! Ein Neuanfang ist viel einfacher wenn man keine gemeinsamen Kinder hat.
Und ich bin ganz sicher dass seine Rosa früher oder später ihm auch langweilig wird und er dann wieder was neues braucht.
Für ihren ExMann muss das auch ganz schlimm sein. Sie haben doch Kinder zusammen und er musste zu seiner Mutter ziehen (sorry wenn ich das alles falsch verstanden habe). Da wurden 2 Familien zerstört weil die 2 nicht dankbar waren, für das was sie hatten und ihre Triebe nicht im Griff haben. Schlimm.
Das ist schrecklich, aber so sind viele Menschen nun mal.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Kraft und pass auf dich auf. Wenn man solche Krisen gemeistert hat, ist man meistens danach viel stärker als vorher und es geschehen dann schöne Dinge im Leben, die man niemals erwartet hätte.

26.06.2021 00:47 • x 4 #2723


B
Auf dem Unglück zweier Menschen baut man nie und nimmer ein langandauerndes Glück auf!
Alles Gute für Dich! Das Blatt wird sich auch für Dich zum Guten wenden , denn wenn man mal weit unten ist, geht der Zeiger irgendwann wieder nach oben.

Der Mann ist offenbar toxisch und verhält sich unterirdisch. Kein Mann ist es wert, dass Du mit Glück überlebt hast! Deine Schutzengel passen gut auf Dich auf.

02.07.2021 17:39 • x 4 #2724


Elfe11
Juliane,
Das Einzige was dir jetzt hilft ist, das Thema Gesundheit auf Prio 1 zu setzen. So wirst du mittelfristig überleben und dein neues Leben neu und kreativ gestalten können. Es wird werden. Irgendwann wird dir dein Ex und seine neue Frau egal sein. Dann ist deine Seele geheilt. Wie lange das dauert, wissen wir nicht. Aber wir im Forum haben das bereits hinter uns gebracht. Es ist machbar! Man darf nie aufgeben. Jeder Tag lohnt sich! Es ist dein Leben. Vegane Ernährung, Rohkost, Radfahren an der frischen Luft, Wandern, Meditation und Yoga oder medizinisches Qi Gong, Heilmusik und eine regelmäßige Psychotherapie könnten dich unterstützen. Du musst dich dringend mehr auf dich und deinen Körper konzentrieren und dich abschotten von dem Ex Mann. Der tut dir nicht gut. Er lebt jetzt sein eigenes Leben weiter ohne dich - ohne Rücksicht. Du musst ihn loslassen. Er kann und will dir nicht beistehen. Warum auch immer. Es fehlt die Freundschaft und die Liebe zwischen Euch.

Ich war in einer ähnlichen Situation! Ich habe mich voll dem Thema Gesundheit gewidmet. Den lieben langen Tag. 24x7. Nur dann kannst Du es schaffen. Du musst strikt mit dir sein.

Energie von Frauen kann dich weiterbringen! Feminine Sisters Power. Und eine gute Heilpraktikerin, vegane Ernährung Beraterin, ein Couch.

03.07.2021 11:07 • x 1 #2725


Elfe11
Zitat von Begonie:
Auf dem Unglück zweier Menschen baut man nie und nimmer ein langandauerndes Glück auf! Alles Gute für Dich! Das Blatt wird sich auch für Dich zum ...

Leider ist die Realität anders. Attraktive, erfolgreiche Männer bauen sich sehr einfach ein neues Leben auf! Sie haben unter jungen Frauen die Qual der Wahl. Mein Ex scheint recht glücklich und zufrieden mit seiner Neuen, die er auch geheiratet hat. Ich gehörenun zu seiner Vergangenheit und haben keinen Platz und Nutzen mehr für ihn. Eiskalt und egoistisch, berechnen auf den eigenen Vorteil bedacht! So kenne ich es auch von meinem Cousin. Die Männer sind glücklich mit ihren Neuen! Sie werfen Ballast last ab. Es bleibt uns nichts anderes übrig als uns neu zu orientieren. Ich bin jetzt seit 5 Jahren Single! Mal genieße ich es und akzeptiere es, mal wünsche ich mir einen neuen Partner. Aber der Partner Markt ist in unserem Alter ziemlich abgegrast. Und mit schweren chronischen Krankheiten hat man als Frau leider keine guten Chance mehr. So sieht's leider aus in der Realität. Da braucht man sich nichts vorzumachen. Männer in der zweiten Runde träumen von jungen Frauen, 10-20 Jahre jünger!

03.07.2021 11:20 • x 2 #2726


Elfe11
Ich bekomme auch mit, dass diese neuen Partnerschaften regelrecht in der Öffentlichkeit zelebriert werden von den neuen Frauen. Gerade wenn sie aus einer Affäre kommen. Da werden jede Menge Fotos vom glücklichen Liebespaar auf FB hochgeladen. Da werden Freunde ins neue Haus zum neuen Paar eingeladen. Alle sollen das neue Paar bewundern und beglückwünschen. Für den verlassenen Partner ist das sehr verletzend. Ich nehme Abstand, nur das hilft. Die neuen Frauen sind so in ihrer Konkurrenzdenke und demonstrieren Überlegenheit, Gewinnerdenke, sozialen Status und Prestige. Das ist schwer zu ertragen. Damit gleichen sie wohl ihr langes Defizit als Schattenfrau aus... Und die moralische Verwerflichkeit ihrer vorangegangenen Affäre. Sie genießen die volle Aufmerksamkeit. Plötzlich sind sie der Star, die Offizielle!

03.07.2021 11:36 • #2727


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
ein Couch

eine couch die hilft mir auch immer super!

ein coach ist mir zu teuer

03.07.2021 13:02 • x 1 #2728


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
eine couch die hilft mir auch immer super! ein coach ist mir zu teuer

Oder auf der Couch beim Coach.
Das neue Couch Coaching sozusagen.

03.07.2021 13:36 • #2729


J
@SunQueen
Zitat von SunQueen:
Verstehe ich das richtig, dein (Ex)Mann hat diese Rosa geschwängert?

Hallo Sun Queen,
richtig, es entwickelte sich von Verliebtheit bis zur Affäre und nun zu einer On/Off-Beziehung mit Schwangerschaft. Ich habe durch Letzteres einen solchen Schlag bekommen-einen Schock wahrhaftig.
Zitat von SunQueen:
Sei froh, hast du keine Kinder mit ihm! Ein Neuanfang ist viel einfacher wenn man keine gemeinsamen Kinder hat.

Wir konnten keine gemeinsamen Kinder haben, obwohl wir es wollten. Es lag an mir und daher hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe damit gerechnet, aber es dann doch in Realität zu wissen, das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitat von SunQueen:
Für ihren ExMann muss das auch ganz schlimm sein. Sie haben doch Kinder zusammen und er musste zu seiner Mutter ziehen (sorry wenn ich das alles falsch verstanden habe).

Ich habe zu ihrem Mann gar keinen Kontakt. Er tut mir leid, sehr sogar, da sie ihn ja ebenso hängen gelassen hat und eben kleine Kinder im Spiel sind.
Mir tut es nicht gut, mit ihrem Mann zu reden oder irgendwas zu hören, denn unweigerlich erfahre ich dadurch immer etwas über sie und das will ich nicht mehr.
Ich bin froh, wenn der Scheidungstermin näher rückt und alles dann offiziell ein Ende hat.

Ich merke, dass ich viele Fortschritte mache und meine Wut und Enttäuschung hier sehr gut in Kunst kanalisieren kann. Ich habe nette Menschen in der Reha kennengelernt und meine Therapeutin hilft mir sehr alles weiter zu bearbeiten.

Im Moment fokussiere ich mich sehr darauf gesund zu leben und Gutes für mich zu tun. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, dass ich in eine andere Zweigstelle meines Arbeitgebers gehen kann, sodass ich auch eine komplette räumliche Distanz schaffen könnte.
Aber das sind noch Luftschlösser, sie tun mir aber sehr gut.

was mich ein wenig beschäftigt, ist mein Misstrauen gegenüber Männern. Hier in der Klinik war ein sehr netter Mann, etwas älter als ich, der einen Herzinfarkt hatte. Wir haben öfter mal geplaudert, er fragte dann, ob wir mal spazieren gehen wollen. Ich habe innerlich total zugemacht und ihn auch vor den Kopf gestoßen. Später habe ich es ihm erklärt.
Wir haben Nummern getauscht und hin und wieder schreibt er, natürlich ganz harmlos. Aber ich merke, dass ich das nicht kann zurzeit. Bei mir ist kein Raum im Kopf, der an Beziehung oder etwas in der Art denkt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er Interesse an mir hat.
Aber darüber möchte ich derzeit nicht nachdenken, sondern wieder ganz gesund werden.

Mal eine Frage an alle, die einen Scheidungstermin hinter sich haben?
Geht es, dass man sich nur anwaltlich vertreten lässt oder muss man der Person zwingend begegnen?
Bei dem Gedanken daran wird mir immer richtig übel und ich bekomme totalen Stress.

14.07.2021 02:10 • x 2 #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag