Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Fidschicat
Danke ihr Lieben
Ich weiß, dass ihr Recht habt aber tief im inneren schäme ich mich ja wegen eben dieser üblen Dinge von vor zwei Jahren
Ich kann sie nicht ungeschehen machen
Nur alles geben dass es nicht mehr soweit kommt
Deswegen diese dicke Mauer um mich
Ich lasse niemanden mehr an mich ran
Aus Schutz
Nicht mein Schutz!
Und dann ist mal mal ein klein wenig raus aus den Schneckenhaus und dann kommt so ein Psychopath u d haut einem auf die Fühler
Wenn ich nicht wüsste, dass der ernsthaft psychisch krank ist dann würde mich das ganz weit zurück werfen

x 1 #1531

V
Zitat von Fidschicat:
Ich muss halt lernen die fresse zu halten

Nen Schaiß musst du. Jetzt aber.

Aber vielleicht wirklich genau überlegen, an wen du deine Energie verschwendest. Da ist aber auch das einzige.

x 3 #1532

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

M
Schlaf @meise was ist nochmal Kaba, Kakao?

N
ja, ich gehe aus jeder problematik gestärkter und weiser heraus. das sind wichtige erfahrunge um zu wachsen, auch die schmerzhaften.

ich habe hier gerade pfannkuchen gemacht. ist schon wieder sehr warm am frühen morgen.. traurig

@fidschi: ich hab mich in meiner beziehung auch nicht mit ruhm beklekkert! aber das verhalten hat einen grund für den man oftmals nichts kann. das tut man nicht aus langeweile oder weil man ein böser mensch ist.

ausserdem haben menschen, die zu solchen mitteln unter die gürtellinie greifen mehr dreck am stecken und größere baustellen. zieh dir den schuh nicht an.

x 3 #1534

Fidschicat
Ich muss mich und mein loses Mundwerk besser kontrollieren
Vllt noch eine dickere Mauer?
Ich finde schon noch den richtigen Weg
Irgendwann
Weißte, wenn einer kommt und sagt:
Dein Mann hat es richtig gemacht dich zu verlassen dann ist das firs und eine killerphrase
Ich hätte sagen können: deine Frau auch
Aber ich finde das niveaulos

V
Zitat von Fidschicat:
Danke ihr Lieben
Ich weiß, dass ihr Recht habt aber tief im inneren schäme ich mich ja wegen eben dieser üblen Dinge von vor zwei Jahren
Aus Schutz
Nicht mein Schutz!
Und dann ist mal mal ein klein wenig raus aus den Schneckenhaus und dann kommt so ein Psychopath u d haut einem auf die Fühler
Wenn ich nicht wüsste, dass der ernsthaft psychisch krank ist dann würde mich das ganz weit zurück werfen

Und gerade deshalb, weil du selbst noch nicht mit dem Thema durch bist, Dir selber Vorwürfe machst, dich schämst dafür, kannst du verletzt werden.

Du hast Mist gebaut.
Du hast es bereut.
Du wirst es nie wieder tun.

Lass es ruhen und vergib Dir selber. Dann können dich andere nicht mehr mit dem Thema verletzen. Und manche bemerken diese Unsicherheit in Dir und schlagen da drauf.

Sagt aber mehr über die aus als über dich.

M
Zitat von Fidschicat:
Ich muss mich und mein loses Mundwerk besser kontrollieren
Vllt noch eine dickere Mauer?
Ich finde schon noch den richtigen Weg
Irgendwann
Weißte, wenn einer kommt und sagt:
Dein Mann hat es richtig gemacht dich zu verlassen dann ist das firs und eine killerphrase
Ich hätte sagen können: deine Frau auch
Aber ich finde das niveaulos

Mit der Mauer-Bloß nicht. Wozu, das schadet Dir doch nur selber. Für Dich ist wieder vertrauen können wesentlicher denke ich, oder?

V
Zitat von milano30:
:schlaf: @meise was ist nochmal Kaba, Kakao?

Ja! sorry! Im bayrischen sagt man vorwiegend Kaba. Smile

x 1 #1538

N
Zitat von VerRückt:

Und gerade deshalb, weil du selbst noch nicht mit dem Thema durch bist, Dir selber Vorwürfe machst, dich schämst dafür, kannst du verletzt werden.

Du hast Mist gebaut.
Du hast es bereut.
Du wirst es nie wieder tun.

Lass es ruhen und vergib Dir selber. Dann können dich andere nicht mehr mit dem Thema verletzen. Und manche bemerken diese Unsicherheit in Dir und schlagen da drauf.

Sagt aber mehr über die aus als über dich.
#

mir hats auch lang in den fingern gejuckt, hier auf jeden Shice einzugehen und mich zu wehren und zu rechtfertigen. mittlerweile ignoriere ich solche aussagen. denn niemand kennt mich hier und kann sich ein urteil bilden und auf solche offensichtlichen verletzungen gehe ich gar nicht mehr ein. juckt mich nicht!

einfach überlesen, nicht reagieren, das trifft die provokateure am meisten.

x 2 #1539

Fidschicat
Zitat von VerRückt:

Das ist der Punkt
Ich finde das unverzeihlich!

Zitat von milano30:
Für Dich ist wieder vertrauen können wesentlicher denke ich, oder?

Ja, vorallendingen mir selber wieder vertrauen

Ich hab mich über mich selber erschrocken
Was für ein schlechter Mensch ich doch bin
Das ist übel und beschäftigt mich sehr

R
Zitat von Fidschicat:
Danke ihr Lieben
Aus Schutz
Nicht mein Schutz!

Dein schämen setzt ja immerhin voraus, das du dich mit dir und deinen Handlungen auseinandergesetzt hast und sie reflektierst. Außerdem bestehst du ja auch noch aus ein paar mehr Facetten. Das macht all diese Streitigkeiten in diesen ganzen Threads so sinnlos. Leute versuchen auf der Basis ihrer eigenen Vermutungen was ihr gegenüber darstellt Richter zu spielen ohne selber zu der Erkenntnis zu kommen, das ihnen die Aufgabe nicht zusteht.

Meine Oma hat immer gesagt: " Es wäre viel gewonnen, wenn die Leute als erstes in ihren eigenen Garten als in den des Nachbars schauen würden". zwinkern

x 3 #1541

R
Zitat von VerRückt:

Ja! sorry! Im bayrischen sagt man vorwiegend Kaba. Smile

Wegen der Marke " Kaba?". Es gibt ja manche Produkte wo der Markenname das Produkt ersetzt.

x 1 #1542

V
Zitat von Fidschicat:
Das ist der Punkt
Ich finde das unverzeihlich!

Aber es ist passiert. Und jetzt? Willst dein restliches Leben mit dem härenen Büßerhemdchen durch die Welt wandeln?

Mach es doch anders:

Gibt es etwas, was du überhaupt nicht magst und das eine echte Überwindung darstellt, wie Kohl essen, Höhenangst...

Mach genau das, wovor es Dir graut. Und dann hast für dein Unrecht bezahlt. Ganz einfach.

Wäre das eine Möglichkeit?

V
Zitat von Rakaton:

Wegen der Marke " Kaba?". Es gibt ja manche Produkte wo der Markenname das Produkt ersetzt.

Keine Ahnung. Ich trink nicht mal diese Marke. Nur Suchard Express.

Ich kenne niemanden, der Kakao sagt. Durch den wird man gezogen, aber man trinkt ihn nicht.

Plentysweet
Bonjour winken Kaffee ,
die Langschläferin ist da gähnen!
Musste mich erstmal durch Eure ganzen Beiträge ackern. Hier war ja heute Nacht noch was los Glücklich.
Ja es stimmt Beziehungsthemen haben viel mit der Psyche, mit Kindheitsthemen zu tun. Aber sich das bewusst zu machen ist schonmal der 1.Schritt.
Auf diese Gäste, die Trolle soll man gar nicht eingehen. Nur so gräbt man ihnen das Wasser ab. Das sagen auch die Forenregeln und ich finde das richtig. Natürlich macht man es trotzdem mal. Ich habs auch schon gemacht. Ich hab einmal ausführlich Bezug dazu genommen. Dann war Ruhe im Karton.

x 2 #1545

A

x 4