Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

N
Ich versteh das man sich Vorwürfe macht.
Aber irgendwann ist man bereit sich zu verzeihen.

M
Zitat von Rakaton:

Wegen der Marke " Kaba?". Es gibt ja manche Produkte wo der Markenname das Produkt ersetzt.

Ja wie Tempos oder Labello. Wer sagt schon reich mir mal den Fettstift Mr. Green

x 2 #1547

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

N
Zitat von milano30:
Ja wie Tempos oder Labello. Wer sagt schon reich mir mal den Fettstift Mr. Green

Synonym nennt man das. Kopf kratzen

M
Zitat von Nostraventjo:

Synonym nennt man das. Kopf kratzen

Ich habe gerade das dazu gefunden. Interessant.

https://deutschlernen-blog.de/blog/2009...rkennamen/

Dat heißt Deonym. Klingt wie Deo für die Achseln oder so. Kannte ich auch noch nicht.

x 4 #1549

R
Zitat von VerRückt:

Keine Ahnung. Ich trink nicht mal diese Marke. Nur Suchard Express.

Ich kenne niemanden, der Kakao sagt. Durch den wird man gezogen, aber man trinkt ihn nicht.

Googel sagt nur das es eine Kurzform für " Kakao und Bananenpulver".

Ich kenn es nur als Kakao abseits der Marke. Die guten alten regionalen Unterschiede. Mr. Green

x 1 #1550

Plentysweet
Zitat von milano30:
Dat heißt Deonym. Klingt wie Deo für die Achseln oder so. Kannte ich auch noch nicht.

Das ist ja seltsam. Ich hab versucht das zu übersetzen. Aber "deo" ist ja lateinisch und heisst "mit dem Gott". Komisch..
Aber: Wieder was gelernt Cool Dieser Strang ist top!
Da sage noch einer, hier ginge es oberflächlich zu Tanz.

x 1 #1551

M
Zitat von Plentysweat:
Das ist ja seltsam. Ich hab versucht das zu übersetzen. Aber "deo" ist ja lateinisch und heisst "mit dem Gott". Komisch..
Aber: Wieder was gelernt Cool Dieser Strang ist top!
Da sage noch einer, hier ginge es oberflächlich zu Tanz.

Sweet! und ich liebe den hier Tanz

Wie sie jetzt parallel tanzen Mr. Green Tanz

Tanz

x 1 #1552

Fidschicat
Zitat von VerRückt:
Mach genau das, wovor es Dir graut. Und dann hast für dein Unrecht bezahlt. Ganz einfach.

Wäre das eine Möglichkeit?

Hmmm
Ich glaube, so funktioniere ich nicht
Bezahlt hab ich ja quasi schon

Ich brauch halt Zeit
Und vielleicht kommt irgendwann irgendwer in mein Leben, der mir sagt und zeigt, dass Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr wichtig sind, wenn man draus gelernt hat und die nicht wieder macht

Ist jetzt wie es ist

R
Wenn ich das richtig verstehe müssten dann auch Gegenstandsbezeichnungen die sich aus Personennamen ableiten Deonyme sein. Smile

M
Zitat von Rakaton:
Wenn ich das richtig verstehe müssten dann auch Gegenstände die sich aus Personennamen ableiten Deonyme sein. Smile

Beispiel or it didnt happen

V
Zitat von Fidschicat:
Ich hab mich über mich selber erschrocken
Was für ein schlechter Mensch ich doch bin
Das ist übel und beschäftigt mich sehr

Weil du einen Teil von Dir selber zerstört hast? Weil auch du begriffen hast, dass du eine dunkle Seite in Dir hast?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass, wenn man etwas zerstört hat, dann hat man auch die Chance etwas Neues dafür zu erschaffen.
Und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man sich selbst liebt mit seinen dunklen und hellen Seiten und daraus gestärkt hervorgehen kann. Aber das ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen.

Du bist kein schlechter Mensch! Nur jemand, wo Fehler gemacht hat. Ok? Das ist alles. Manchmal muss man so ein Denken auch auf das Einfache runterbrechen. Sonst überhöht man es. Und das ist NICHT gut.

Zitat von Fidschicat:
Und vielleicht kommt irgendwann irgendwer in mein Leben, der mir sagt und zeigt, dass Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr wichtig sind,

Das funktioniert nicht. Weil da immer noch du mit deinen Schuldgefühlen bist. Was bringt es dir, wenn es ein anderer sagt? DU steckst in die drin. DU musst dir verzeihen.

x 3 #1556

R
Zitat von milano30:
Beispiel or it didnt happen

Röntgenstrahlen wäre ein Deonym weil es von Wilhelm Conrad Röntgen kommt oder ähnlich wie bei Guillotine von Joseph-Ignace Guillotin.

x 3 #1557

N
Man muss sich selbst verzeihen.
Das kann niemand Andres für einen tun.

Alles was wir brauchen damit es uns gut geht liegt in uns selbst.

Empfehle mal, osho zu studieren und Achtsamkeit zu lernen.

x 2 #1558

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:

Das musst Du aber auch mobilisiert bekommen.

E
Zitat von Nostraventjo:
Man muss sich selbst verzeihen.
Das kann niemand Andres für einen tun.

Empfehle mal, osho zu studieren und Achtsamkeit zu lernen.

Das ist wohl wahr, wobei Achtsamkeit heute schon fast wie eine Religion vermarktet wird. Das geht dann so weit, dass jeder nur noch mit sich selber und seinen Empfindungen beschäftigt ist und vergisst, dass es auch noch ein Außen gibt und dass man sich mitunter auch gerne mal zugunsten anderer Menschen zurückstellen darf/sollte

A

x 4