Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

N
Zitat von Plentysweat:
Das musst Du aber auch mobilisiert bekommen.

Das ist richtig! Das muss man erstmal verinnerlichen. Das ist ist ein Schmerzvoller und schwerer Weg.

Ich habe auch früher immer gern die Verantwortung für mein Verhalten auf absere geschoben. Das geschieht automatisch und nicht aus böser Absicht.

Manchmal weiß man auch einfach nicht wo man anfangen soll.

@Summersby

Ich verstehe die achtsamkeit nicht als Egoismus.
Achtsamkeit ist nicht immer schön. Manchmal auch schwer.
Ich kann aber auch nach mir selbst schauen und trotzdem Rücksichtsvoll gegenüber anderen sein.

Natürlich ist achtsamkeit keine ausrede für Egoismus. Wird oft falsch verstanden.

Ich hab gelernt das wenn ich gut zu mir bin, ich auch viel leichter gut zu andren sein kann.

x 4 #1561

M
Zitat von Nostraventjo:
Man muss sich selbst verzeihen.
Das kann niemand Andres für einen tun.

Alles was wir brauchen damit es uns gut geht liegt in uns selbst.

Empfehle mal, osho zu studieren und Achtsamkeit zu lernen.

Uh Osho, hast du Wild Wild County auf Netflix gesehen? Ziemlich krasse Doku-Serie über ihn und seine Anhänger, die gemeinsam von Indien nach Oregon emigriert sind, dort ein Stück karges Land gekauft haben und dann mit den vor Ort lebenden Einwohnern einen ziemlich krassen Konflikt erlebten. Sehr sehenswert auch hinsichtlich us-amerikanischer Eigenheiten.

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
Ich hab noch Deonyme gefunden:
PAMPERS
KÄRCHER
TUPPER
KLEENEX
Cool

x 2 #1563

M
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe die achtsamkeit nicht als Egoismus.
Achtsamkeit ist nicht immer schön. Manchmal auch schwer.
Ich kann aber auch nach mir selbst schauen und trotzdem Rücksichtsvoll gegenüber anderen sein.

Natürlich ist achtsamkeit keine ausrede für Egoismus. Wird oft falsch verstanden.

Ich hab gelernt das wenn ich gut zu mir bin, ich auch viel leichter gut zu andren sein kann.

herz daumen hoch

M
Zitat von Plentysweat:
Ich hab noch Deonyme gefunden:
PAMPERS
KÄRCHER
TUPPER
KLEENEX
Cool

Komm wir machen einen neuen Treat (wie gari schreibt) auf. Deonyme zum sammeln und tauschen für dein Stickeralbum und zur Ablenkung von Liebeskummer lustig

Plentysweet
Zitat von milano30:
Komm wir machen einen neuen Treat (wie gari schreibt). Deonyme sammeln und tauschen, für deine Stickeralbum und zur Ablenkung von Liebeskummer

Nö das machen wa schön hier grinsen !
Das ist der Multi- Thementhread und hier wird ALLES beackert, von Tiefsinn bis Blödsinn daumen hoch !

x 1 #1566

V
Für mich bedeutet Achtsamkeit auch mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Den Bettler an der Ecke zu sehen und ihm was zu geben. Einer alten Frau über die Straße zu helfen. Bewusst in die Natur zu gehen und nur das flüstern der Bäume zu hören. Achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen.

Ich leb einfach nach der Philosophie, dass alles, was Gott oder das Universum, muss jeder selbst für sich entscheiden, und gibt, in anderer Form zurückgegeben werden muss.

Achtsamkeit KANN zu Egoismus führen, MUSS aber nicht.

Das führt mich auch zu mich als Mutter. Wenn ich mich für mein Kind aufgebe, dann gehts mir nicht gut, ergo dem Kind auch nicht.

Und da selbe bei der Partnerschaft.

Der Mittelpunkt meiner Welt bin ich. Und da schau ich, dass da mir gutgeht.

x 2 #1567

M
Zitat von VerRückt:
Für mich bedeutet Achtsamkeit auch mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Den Bettler an der Ecke zu sehen und ihm was zu geben. Einer alten Frau über die Straße zu helfen. Bewusst in die Natur zu gehen und nur das flüstern der Bäume zu hören. Achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen.

Ich leb einfach nach der Philosophie, dass alles, was Gott oder das Universum, muss jeder selbst für sich entscheiden, und gibt, in anderer Form zurückgegeben werden muss.

Achtsamkeit KANN zu Egoismus führen, MUSS aber nicht.

Das führt mich auch zu mich als Mutter. Wenn ich mich für mein Kind aufgebe, dann gehts mir nicht gut, ergo dem Kind auch nicht.

Und da selbe bei der Partnerschaft.

Der Mittelpunkt meiner Welt bin ich. Und da schau ich, dass da mir gutgeht.

Schön formuliert Meise. Danke

x 2 #1568

V
Für euch alle gruppenkusscheln

N
Zitat von milano30:

Schön formuliert Meise. Danke

Genau so sehe ich das auch.
Vielen Dank für den Beitrag.

x 1 #1570

Plentysweet
Huhu, was geht Popcorn?
Wo ist eigentlich @leilani
? Sie hat hier heute noch gar nicht vorgesprochen. Und zum Stuhlkreis kommt se auch nicht mehr. Das gibt n Eintrag ins Klassenbuch Nein.
Leilani frech!

Fidschicat
Die Disziplin ist hier echt nicht dolle zwinkern

x 1 #1572

N
Ich hab grad nen Disput. Kind schreit das ganze Haus zusammen weil es nicht aufräumen will.

Muss grad konsequent weg hören.

x 1 #1573

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Die Disziplin ist hier echt nicht dolle

Also ich find auch Nein grinsen.
Oh Gott, Nostra so was kenn ich Augen rollen. Bleib stark und locker zugleich! Einatmen, ausatmen...alles geht vorüber Kuss geben.

N
Ich wollte erst helfen, wenn Kind nebendran aber nur spielt dann seh ich das nicht ein.

Er ist durchaus in der Lage die paar legos noch in die Kiste zu bringen, tut aber so als verlange man von ihm eine komplexe herz OP mit Essstäbchen durch zu führen. Augen rollen

Sage immer,adhs ist kein freifahrtschein für alles.

A

x 4