Nostraventjo
Gast
Zitat von milano30:Danke für deine Offenheit. Es tut gut, darüber zu schreiben.
Ich habe Gefühle eigentlich nie versteckt, erst in der letzten Beziehung habe ich Anteile von mir unterdrückt, um ihn vermeintlich nicht zu verlieren. Total gaga und ungesund.
Er hat mir auf jeden Fal etwas gespiegelt, was da ist und was ich nicht unberücksichtigt lassen konnte. Ich glaube ich trauere auch, dass wir es aufgrund unserer Wunden nicht geschafft haben. Die Beziehung war nicht gesund, aber wir sind beide sehr offene Menschen, die für sich viel Potential haben. Und was ich aus unseren schriftlichen Gesprächen entnehme, ist sehr viel Empathie und Reflexion, aber leider fehlte das Vermögen oder das Können oder der Wille genug Verständnis aufbringen zu können für die Andersartigkeit des anderen, dessen Persönlichkeit und das darauf einlassen, welche Art des Verständnisses und der Zuneigung der jeweils andere gebraucht hätte. Trotz seiner rationalen Persönlichkeitsstruktur und seinem Egoismus, war mein Ex ein sehr reflektierter und auch emotionsbewusster Mensch. Nur in der Theorie liest sich das alles toll, er konnte es jedoch nicht richtig leben und ich genauso wenig. Wir sind auch daran gescheitert, dass wahrhaftigen Verständnis füreinander, nicht möglich wurde. Tiefe Liebe gab es wohl eher nicht, auch wenn es sich im Nachhinein für mich so anfühlt, aber dann wohl eher einseitig.
eine userin hat mir mal gesagt "es lebt sich sehr gut, wenn man zusammen lebt und sich einfach lässt" und das stimmt. das konnte ich lange auch nicht. den anderen so lieben und nehmen wie er ist. mittlerweile geht es, und es ist so entspannt! ich weiss, ich werde geliebt, auch wenn ich mal allüren habe. genau so ist es bei ihm.
würde übrigens nie an liebe zweifeln. einer gibt meistens mehr als der andere, aber vielleicht hat er so viel gegeben wie er nunmal konnte? auch wenn das für deine vorstellung vielleicht zu wenig war, glaube ich nicht das es einseitig gewesen ist.