Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

N
Zitat von milano30:
Danke für deine Offenheit. Es tut gut, darüber zu schreiben.
Ich habe Gefühle eigentlich nie versteckt, erst in der letzten Beziehung habe ich Anteile von mir unterdrückt, um ihn vermeintlich nicht zu verlieren. Total gaga und ungesund.

Er hat mir auf jeden Fal etwas gespiegelt, was da ist und was ich nicht unberücksichtigt lassen konnte. Ich glaube ich trauere auch, dass wir es aufgrund unserer Wunden nicht geschafft haben. Die Beziehung war nicht gesund, aber wir sind beide sehr offene Menschen, die für sich viel Potential haben. Und was ich aus unseren schriftlichen Gesprächen entnehme, ist sehr viel Empathie und Reflexion, aber leider fehlte das Vermögen oder das Können oder der Wille genug Verständnis aufbringen zu können für die Andersartigkeit des anderen, dessen Persönlichkeit und das darauf einlassen, welche Art des Verständnisses und der Zuneigung der jeweils andere gebraucht hätte. Trotz seiner rationalen Persönlichkeitsstruktur und seinem Egoismus, war mein Ex ein sehr reflektierter und auch emotionsbewusster Mensch. Nur in der Theorie liest sich das alles toll, er konnte es jedoch nicht richtig leben und ich genauso wenig. Wir sind auch daran gescheitert, dass wahrhaftigen Verständnis füreinander, nicht möglich wurde. Tiefe Liebe gab es wohl eher nicht, auch wenn es sich im Nachhinein für mich so anfühlt, aber dann wohl eher einseitig.

eine userin hat mir mal gesagt "es lebt sich sehr gut, wenn man zusammen lebt und sich einfach lässt" und das stimmt. das konnte ich lange auch nicht. den anderen so lieben und nehmen wie er ist. mittlerweile geht es, und es ist so entspannt! ich weiss, ich werde geliebt, auch wenn ich mal allüren habe. genau so ist es bei ihm.

würde übrigens nie an liebe zweifeln. einer gibt meistens mehr als der andere, aber vielleicht hat er so viel gegeben wie er nunmal konnte? auch wenn das für deine vorstellung vielleicht zu wenig war, glaube ich nicht das es einseitig gewesen ist.

x 1 #1516

V
Es tut mir immer schrecklich leid, wenn ich so was lese.

Guten Morgen!

Fühlt euch gedrückt! gruppenkusscheln

x 1 #1517

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

M
Zitat von Fidschicat:
Oha
Ihr habt ja schwere Themen schon am Morgen
Ich kann da gar nicht mitreden oder helfen
Ich hatte nur diese eine Beziehung
Das davor war so ein klein Mädchen Geplänkel
Und meine Eltern leben noch beide und die Beziehung ist zu beiden gut

Sorry, kann nicht helfen selbst wenn ich wollte

Liebe Fidschi, dann schmeiße Kamelle und verbreite Sonnenschein. Das nehme ich auch. Glücklich freunde

N
Zitat von Fidschicat:
Oha
Ihr habt ja schwere Themen schon am Morgen
Ich kann da gar nicht mitreden oder helfen
Ich hatte nur diese eine Beziehung
Das davor war so ein klein Mädchen Geplänkel
Und meine Eltern leben noch beide und die Beziehung ist zu beiden gut

Sorry, kann nicht helfen selbst wenn ich wollte

das ist vollkommen in ordnung ! ich gaube manchmal muss sowas auch einfach mal raus. mir machen schwere themen nichts, ich kann mich abgrenzen trotz eigner erfahrung aber mir geht es wie milano, manchmal tut es gut, zu reden!

du darfst dich parallel auch gern über etwas anderes unterhalten liebe Fidschi. wie war deine nacht?

x 2 #1519

M
Zitat von VerRückt:

Guten Morgen!

Guten Morgen Meise, Drücker zurück.

x 2 #1520

M
Zitat von Nostraventjo:

das ist vollkommen in ordnung ! ich gaube manchmal muss sowas auch einfach mal raus. mir machen schwere themen nichts, ich kann mich abgrenzen trotz eigner erfahrung aber mir geht es wie milano, manchmal tut es gut, zu reden!

du darfst dich parallel auch gern über etwas anderes unterhalten liebe Fidschi. wie war deine nacht?

trost spenden Kuss geben

N
Zitat von VerRückt:

Guten Morgen!

jeder bekommt das päkchen , was er auch tragen kann!

sagte mal eine erzieherin, als ich bitterlich über mein kind weinte, weil die adhs mich fertig gemacht hat.

und das stimmt! wir alle bekommen persönliche herausforderungen an denen wir wachsen.

wie geht es dir?

x 2 #1522

M
Sieht man eigentlich schon mein neues Profilbild? Ich habe das Schild gestern im Museum entdeckt und fand es so passend... hihi

x 1 #1523

Fidschicat
Ok
Ich sag ma so:
Hab super geschlafen
Bin trotzdem noch müde
Vllt sollte ich mal duschen?
Mich hat das gestern echt ziemlich genervt von dem Molch
Ich mag das nicht wenn Menschen in Wunden pieksen die man vertrauensvoll gezeigt hat
Danke übrigens, dass ihr so lieb gleich reingegrätscht seid
Das tat mir gut

x 3 #1524

M
Zitat von Fidschicat:
Ok
Ich sag ma so:
Hab super geschlafen
Bin trotzdem noch müde
Ich mag das nicht wenn Menschen in Wunden pieksen die man vertrauensvoll gezeigt hat
Das tat mir gut

Ich habe das gar nicht mehr mitbekommen, aber das war wirklich heftig die aufgestaute Wut, Aggression dieser Leute ggü. Menschen, die sie überhaupt nicht kennen. Ich frage mich echt, wer so was macht und warum. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen so einen Mist anzuzetteln. Und dann noch so peinlich als Gast. Was stimmt mit diesen Menschen nicht, dass sie andere angehen müssen in solch einer feigen Art. Ich würde ja mit denen sprechen, wenn sie sich nicht verstecken würden. Aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv.

x 1 #1525

Fidschicat
Ich muss halt lernen die fresse zu halten

N
ich finde, es sagt ziemlich viel aus, wenn jemand auf solche mittel zurück greifen muss persönlich und verletztend zu werden, weil er sich anders nicht mehr zu helfen weiss. das erregt bei mir eher mitleid als wut.

x 2 #1527

R
Zitat von Fidschicat:
Ok
Ich sag ma so:
Hab super geschlafen
Bin trotzdem noch müde
Das tat mir gut

Ach selbst wenn du angreifbare Seiten von dir gezeigt hast. Es sagt mehr über die Leute aus die versuchen selbige Auszunutzen. Wenn Leute sich freiwillig selber in so ein schlechtes Licht rücken ist das Kommentar genug. Danach muss man nichts mehr hinzufügen. In so Diskussionen ist auch nichts zu gewinnen.

x 3 #1528

V
Zitat von Nostraventjo:

jeder bekommt das päkchen , was er auch tragen kann!

sagte mal eine erzieherin, als ich bitterlich über mein kind weinte, weil die adhs mich fertig gemacht hat.

und das stimmt! wir alle bekommen persönliche herausforderungen an denen wir wachsen.

wie geht es dir?

Das ist sehr wahr.

Ich habe höllische zwei Jahre hinter mir. Ich musste meinem Pa ein Jahr davon täglich beim Sterben zusehen. Er ist wirklich 100 g-weise gestorben.

Ich hab viel in meinem Leben erlebt und durchlitten. Aber das hat mich an meine Grenzen gebracht. Und gleichzeitig hat es mir bewiesen, wie aushaltbar das Leben ist und auch gleichzeitig wunderschön ist.

Wie es mir heute geht? Danke der Nachfrage, gut. Noch bissele Muskelsschmerzen und Kopfweh.

Aber jetzt mach ich mir einen warmen Kaba. Das entspannt.

x 2 #1529

V
Zitat von Fidschicat:
Ok
Ich sag ma so:
Hab super geschlafen
Bin trotzdem noch müde
Das tat mir gut

Ich war sprachlos über so viel Aggression. Du Arme

A

x 4