Zitat von milano30:Nein leider noch nicht gänzlich alles. Ein paar waren noch da. Wir haben wirklich viel in E-Mails besprochen. Ich wollte diese mit meiner Therapeutin ansehen, damit wir auch den letzten Rest bearbeiten können. Alles andere ist weg.
Ich hoffe, dass es keine Bestrafung ist, sondern eher ein Erinnern daran, in welche Richtung ich weiterwachsen möchte. Es ist auch schwer anderen begreiflich zu machen, dass das alles länger bei mir dauert. Mir war von Anfang an klar, diesmal wird es anders, dieses Mal wirst du um eine längere Phase der Verarbeitung nicht herumkommen. Da wurde so viel hochgespült aus der Vergangenheit, was ich aber eher indirekt mit verarbeite. Weiß nicht, ob das verständlich ist. Die Symptome sind halt in der Beziehung aufgetaucht und liegen weiter zurück.
Ich wünsche mir für heute einen elefantenmässigen Kraftzurückholtag. Töröööö
ja, versteh ich. Und auch, das dadurch der Prozess länger dauert. es geht also nicht direkt um die beziehung sondern um dinge, die vorher waren und dadurch deutlich wurden? ich bin seid anfang des jahres auch dabei es zu bearbeiten. mir ging es bis vor ein paar wochen noch sehr schlecht. ich habe dann allein ein paar tage urlaub gemacht und bin dafür mit dem auto allein 600km gefahren - war sehr toll und ich war mega stolz. seitdem geht es bergauf. ich bin nicht mehr voller wut und kann nachsichtig sein.
bei mir liegt es an meiner narzistischen mutter. und an meiner kindheit. ich finde es erstaunlich, wie man sich falsche erinnerungen an eine glückliche kindheit schafft um die wahrheit zu verdrängen.
mein vater, der sehr lieb zu mir war und der einzige mensch der mir das gefühl gab geliebt zu werden ist vor 5 jahren gestorben, überraschend. ich versuche trotzdem daher besonders, meinem kind nicht die mutter zu sein, die ich selbst hatte. daher auch mal kissenlager am sonntagmorgen mit ladybug und frühstück. kinder brauchen sowas, und wir mamas auch
was ich mit dem geschwafel sagen wollte, in meiner jetzigen beziehung, die nun fast acht jahre dauert, habe ich auch einen dauernden kampf mit meiner mutter gefochten. obwohl es mein partner war. das ist mir aber auch erst jetzt klar geworden. seid ich das weiss kann ich anders reagieren. es ist wie ein frieden, das ich nicht mehr kämpfen muss wie ein kind, sondern als erwachsene Frau die möglichkeit habe, mich anders zu verhalten und das schattenkind hinter mir zu lassen.