Zugaste
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Zugaste
Gast
Nostraventjo
Gast
Zugaste
Gast
Rakaton
Mitglied
Zitat von milano30:Ja und es auch einfach so, dass Seriencharaktere eben nicht mehr ausschließlich gut oder böse erschaffen werden, sondern sehr vielschichtig und man mit manchen Anteilen sympathisiert und mit anderen gar nicht oder eher weniger.
Aber natürlich ist die Zombie Apokalypse prädestiniert dafür, dass schlechte im Menschen hervorzubringen. Aber manchmal eben auch das Gute im schlechten durchblitzen zu lassen.
Zugaste
Gast
Nostraventjo
Gast
Zitat von Rakaton:
Deswegen würde ich gegen die Konzeption der Figur auch gar nichts sagen. Immerhin ist es ja auch nicht das Hauptziel jeder Figur allen sympathisch zu sein, sondern eher ein Facette menschlichen Handelns abzubilden.
Zombie Apokalypse ist halt leider nur ne Zombie Apokalypse . Ich hab den Eindruck den Leuten geht in dem Themenbereich schnell der Saft aus, weil die Zombies nicht interessant sind und menschliche Konflikte sich eben auch schnell wiederholen.
Nostraventjo
Gast
Zitat von Zugaste:Findest du denn männlich, oder schön?
Rakaton
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:
Kennst du Z-Nation?
milano30
Gast
Zitat von Rakaton:
Deswegen würde ich gegen die Konzeption der Figur auch gar nichts sagen. Immerhin ist es ja auch nicht das Hauptziel jeder Figur allen sympathisch zu sein, sondern eher ein Facette menschlichen Handelns abzubilden.
Zombie Apokalypse ist halt leider nur ne Zombie Apokalypse . Ich hab den Eindruck den Leuten geht in dem Themenbereich schnell der Saft aus, weil die Zombies nicht interessant sind und menschliche Konflikte sich eben auch schnell wiederholen.
Zugaste
Gast
Zitat von Nostraventjo:Wen?
Nostraventjo
Gast
Zitat von Rakaton:
Wenn das eine Serie ist dann defintiv nicht. Ich würd behaupten ich kenn nicht alzu viele Serien.![]()
Rakaton
Mitglied
Zitat von milano30:Wohl wahr wohl wahr zum ersten Teil.
Ich fand es faszinierend, dass TWD eben nicht als klassische Horrorserie inszeniert wurden ist, sondern dass sich die Geschichte sehr langsam entfaltet und die Zombies nur im Hintergrund agieren. Leider haben sie das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr richtig hinbekommen, da wurde es zu langatmig und experimentell.
Ja die Graphic Novel ist bei weitem nicht so.
Rakaton
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:
Schade. Eine gute Serie. Und anders als andere Zombie Serien.
Nostraventjo
Gast
Zitat von Rakaton:
Ich kann ja mal einen Blick drauf werfen. Ist die beendet? Ich schau nämlich nie Einzelfolgen, sondern immer ganze Staffeln.![]()
Nostraventjo
Gast
Zitat von Rakaton:
Ein Problem was die Serien ja auch haben ist der unsägliche Hype. Die Leute entfachen Erwartungshaltungen an die Serie, da denk ich immer man wird Zeuge der Entstehung einer neuen Religion. GOT war ganz schlimm. Natürlich scheitert die Serie daran. Beide Seiten tun da schon relativ schwer sich das Leben schwer zu machen.