6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von leilani:
Aber das inszeniere ich nicht.

Das ist vielleicht genau das Problem. Diese Datingseiten sind doch die reinsten Selbstvermarktungsseiten.

06.10.2019 19:51 • x 1 #2701

Z
Ich glaube weniger, dass es ein Problem ist, was für Leute im Onlinebereich sind, sondern dass es einfach auch darauf ankommt, wie man damit umgeht.

Eine Abfuhr online ist ja was anderes als in RL.
Aber eine Abfuhr an sich sagt ja auch gar nix über den, der sie bekommt aus. Man sollte das versuchen nicht persönlich zu nehmen. Vielleicht liegt es an der Frisur? Vielleicht wirkt man auf den anderen auf den Fotos unsympathisch, vielleicht will er einfach selbst gerne den ersten Schritt machen undundund. Gibt zig Gründe.

06.10.2019 20:03 • x 2 #2702

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Aber eine Abfuhr an sich sagt ja auch gar nix über den, der sie bekommt aus. Man sollte das versuchen nicht persönlich zu nehmen. Vielleicht liegt es an der Frisur? Vielleicht wirkt man auf den anderen auf den Fotos unsympathisch, vielleicht will er einfach selbst gerne den ersten Schritt machen undundund. Gibt zig Gründe.

Trotzdem ist Zurückweisung unschön und hinterläßt bei Vielen ne Delle im Selbstwertgefühl .

06.10.2019 20:05 • #2703

L
Zitat von Plentysweet:
Das ist vielleicht genau das Problem. Diese Datingseiten sind doch die reinsten Selbstvermarktungsseiten.

Keine Ahnung, plenty... aber ich denke, dass die Männer auf die ich stehe, tendenziell wenig mit Damen mit Duckface und 6y Bildern anfangen können.
Aber ich glaube, dass die auch selten auf so Börsen anzutreffen sind.

06.10.2019 20:14 • #2704

hahawi
Zitat von leilani:
Ar. die Männer auf die ich stehe, tendenziell wenig mit Damen mit Duckface und 6y Bildern anfangen können.
Aber ich glaube, dass die auch selten auf so Börsen anzutreffen sind.

Ich fürchte, Du überschätzt Männer ganz gewaltig!
Ich mein, Duckface ja, ausser er ist praktizierender Donaldist.

06.10.2019 20:16 • #2705

Z
Zitat von Plentysweet:
Trotzdem ist Zurückweisung unschön und hinterläßt bei Vielen ne Delle im Selbstwertgefühl .

Aber ist eine Abfuhr Zurückweisung? Für mich nicht. Ich finde mich gut, aber ich gestehe jedem Mann zu da anderer Meinung zu sein. Eine Abfuhr heißt im Grunde nix anderes für mich als: Der Andere kann nicht so viel mit mir anfangen, wie ich mit mir.

06.10.2019 20:19 • #2706

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Aber ist eine Abfuhr Zurückweisung? Für mich nicht. Ich finde mich gut, aber ich gestehe jedem Mann zu da anderer Meinung zu sein. Eine Abfuhr heißt im Grunde nix anderes für mich als: Der Andere kann nicht so viel mit mir anfangen, wie ich mit mir.

Wenn das für Dich so paßt, ok. Für meinen Geschmack ist da nur n bißchen zuviel Euphemismus drin.

06.10.2019 20:28 • x 1 #2707

L
Zitat von hahawi:
Ich fürchte, Du überschätzt Männer ganz gewaltig!

Ich denke nicht. Die Männer mit denen ich bisher zu tun hatte und die halbwegs Geschmack und Stil hatten, könnten an Damen, die auf einer Internet-Börse Bikinifotos von sich posten oder sonstwie anzüglich rüber kommen nix finden. Außer vielleicht Mitleid.

Bekomme es ja ohnehin in meinem Bekanntenkreis mit. Auf sowas stehen nur Idioten.

Oder hast du dich nur in Frauen verknallt, die auf dem Schulhof im Bikini rumgelaufen sind?

Oder die Männer, die ich kenne, die wirklich Kohle haben oder einen super Job... die hüten sich davor irgendwelche Bilder zu posten, wo man das sieht oder konkret über ihren Beruf zu schreiben. Mit einem guten Blick merkst du das trotzdem bzw. an der Art wie der Kontakt aufgenommen wird.

Qualität geht immer mit Understatement einher, so kenne ich das auch aus der Vergangenheit. Da hatte ich häufiger mal mittelgute Fotos und die Männer sahen real extrem gut aus usw.

Whatever... mir fällt außer online-dating halt grad nicht viel ein, weil wenig Zeit. Mein Job und genug Freunde habe ich sowieso. Wüsste gar nicht wie ich das zeitlich hinbekommen soll, da jetzt noch Freizeitbeschäftigungen unterzubringen, um nen Partner zu suchen

06.10.2019 20:29 • x 1 #2708

Plentysweet
Zitat von leilani:
Qualität geht immer mit Understatement einher,

Sehe ich genauso !

06.10.2019 20:33 • x 1 #2709

hahawi
Zitat von Zugaste:
Eine Abfuhr heißt im Grunde nix anderes für mich als: Der Andere kann nicht so viel mit mir anfangen, wie ich mit mir.

Ehrlicherweise muss ich schon sagen, dass mich nicht gewollt zu werden schon ein bisserl zwickt.

@leilani
Zitat:
Oder hast du dich nur in Frauen verknallt, die auf dem Schulhof im Bikini rumgelaufen sind?

Understatement ist ja auch was feines, aber ich kenne keinen Mann, und sei es der kultivierteste, nicht auch auf optische Reize anspringt.
Nicht primitiv, so á la Hey, Brust, sabber, aber schon auf Äusserlichkeiten.

Edit: eigentlich hatte ich ja ein anderes Wort verwendet!

06.10.2019 20:34 • x 1 #2710

Z
Zitat von Plentysweet:
Wenn das für Dich so paßt, ok. Für meinen Geschmack ist da nur n bißchen zuviel Euphemismus drin.

Also wenn ein Typ zum Beispiel findet, dass ich optisch nicht seinem Ideal entspreche, dann heißt es nur das.
Dass ich mich dadurch abgelehnt fühle, weil ich nun mal nicht sein Typ bin, das ist ja dann meins.
Was mildere ich da ab? Das verstehe ich nicht.

06.10.2019 20:37 • #2711

DerVorname
Zitat von hahawi:
aber ich kenne keinen Mann, und sei es der kultivierteste, nicht auch auf optische Reize anspringt.

Ohne diese Reize wäre er gar nicht in der Lage sich zu reproduzieren. Aber das mit dem schönen und dem starken Geschlecht verdreht das Forum eines Tages auch noch

06.10.2019 20:38 • x 1 #2712

Z
[quote=hahawi][/quote]
Ehrlicherweise muss ich schon sagen, dass mich nicht gewollt zu werden schon ein bisserl zwickt.

Aber da kann ja der Andere nix für, dass das zwickt. Die Frage ist ja, warum zwickt es?

06.10.2019 20:39 • #2713

hahawi
Zitat von Zugaste:
Die Frage ist ja, warum zwickt es?

Ich geb dem Gegenüber ja auch keine Schuld dafür.
Aber es ist halt ein Klapps aufs Ego.
Ist so.
Bei mir zumindest.
Aber ich bin ja auch ein Sensibelchen.

06.10.2019 20:42 • x 2 #2714

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Was mildere ich da ab? Das verstehe ich nicht.

Du milderst die negative Wirkung auf Dich ab, die es zwangsweise hat, wenn jemand den DU willst, Dich nicht will.

06.10.2019 20:42 • x 1 #2715

A

x 4