6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

W
Zitat von Konrad:
Da kann man doch nicht sagen was man Denkt , denn dann wars das mit der Freundschaft , das muß schon ein oder eine Entfernte Bekannte sagen .
Die Verkäuferin ist auch nicht geeignet

Echte Freunde bringen sich gegenseitig weiter, da erwarte ich schon Ehrlichkeit ohne Groll.
Entfernte Bekannte haben auch noch eine interessante Sicht darauf und bei
allem dazwischen gebe ich Dir Recht, vielleicht zu fragil, um solche Themen zu überleben.

06.10.2019 22:15 • x 1 #2731

Z
Ich habe da echt noch drüber nachgedacht, ob ich da nicht richtig ticke und einen nicht gesunden Umgang mit Zurückweisung habe.

Für mich ist Zurückweisung im realen Leben was ganz anderes, und dass geht natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei, als im Internet.

Zurückweisung oder Ablehnung hat ja verschiedene Gesichter. Mich trifft am meisten Ignoranz/ Schweigen und ich weiß ziemlich sicher, dass das an Erfahrungen in meiner Kindheit liegt, die keines Falls dramatisch waren, aber eben dazu geführt haben, dass ich ignoriert zu werden echt schlimm finde. Das geht aber nur fürs richtige Leben. Ich sage das den Menschen aber, wenn ich mich zurück gewiesen fühle und ändert sich das Verhalten nicht, ziehe ich radikal meine Konsequenzen. Dadurch ist auch schon manch eine langjährige Freundschaft zerbrochen.

Aber das gilt nicht für das Internet. Hier hat für mich Zurückweisung gar nicht die Intensität und da ich den Anderen nicht persönlich kenne, nehme ich das auch nicht so persönlich.
Aber ich habe auch noch nie einen festen Partner im Internet gesucht für eine feste Beziehung und sehe das dann wahrscheinlich auch aus einer ganz anderen Perspektive.

@hahawi und @plentysweet
Ich will Zurückweisung sicher nicht abmildern oder das, was es mit einem macht herunter spielen, aber ich unterscheide da einfach massiv, wie gut ich den Anderen kenne und ob ich ihn eben auch persönlich kenne.
Wenn ich da gestern arrogant oder zu dickhäutig erschienen bin, so ist es nicht.

Hier werden manchmal auch meine direkten Fragen ignoriert. Aber das macht mir nix aus, weil ich nicht beurteilen kann, warum das passiert und mich da dann auch nicht mit Vermutungen beschäftige.

Noch was anderes: wo ist @milano30 hin?

07.10.2019 19:17 • x 3 #2732

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

hahawi
Liebe @Zugaste
Zurückweisung ist fast zu hart formuliert, da dies ja schon ein bewusst negativ gesetztes Handeln ist.
Ich meine vielmehr, dass es mich schon berührt, wenn ich merke, dass das Interesse, welches ich für jemanden habe nicht auf resonanz stösst.
Dies ist auch mein ganz persönliches Ding, welches ich nur mit mir auszumachen habe.
Aber es knabbert halt ein wenig am Ego.
Ist aber hausgemacht.

Mit milano30 haben wir schon wieder einen spannenden und gescheiten Mitschreiber verloren.
Das häuft sich massiv hier in letzter Zeit!
Schade!

07.10.2019 19:26 • x 2 #2733

N
Warum ist milano weg?

07.10.2019 19:43 • x 3 #2734

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Mich trifft am meisten Ignoranz/ Schweigen und ich weiß ziemlich sicher, dass das an Erfahrungen in meiner Kindheit liegt, die keines Falls dramatisch waren, aber eben dazu geführt haben, dass ich ignoriert zu werden echt schlimm finde.

Das ist auch wahnsinnig verletzend. Wenn man übersehen wird. Das versteh ich.
Zitat von Zugaste:
Internet. Hier hat für mich Zurückweisung gar nicht die Intensität und da ich den Anderen nicht persönlich kenne, nehme ich das auch nicht so persönlich.

Das ist gut und gesund, daß Du das nicht so an Dich ran lässt. Leider bin ich da denke ich anfälliger . Ich fühle und spüre irgendwie die Person hinter dem Beitrag, ich reim mir ein Bild zusammen von dem Menschen und dies bestimmt darüber ob ich ihn mag oder nicht. Ich weiß daß es eine Schwäche von mir ist .
Zitat:
dass es mich schon berührt, wenn ich merke, dass das Interesse, welches ich für jemanden habe nicht auf resonanz stösst.

Eben. Das sehe ich genauso. Es ist dann noch nichtmal eine Zurückweisung gemeint im Sinne von: Du kannst mich mal. Lass mich in Ruhe. Sondern einfach nur die Nicht-Erwiderung von einem Gefühl löst Traurigkeit und leichte Selbstzweifel aus.
@Zugaste
Ist doch gut wenn es Dir damit leichter fällt. Die Menschen sind halt unterschiedlich.
Oh je, ja und wo ist Milano nur hin? Ich habe es gar nicht mitbekommen- was ist denn hier nur los im Moment ?
Milano du kannst doch nicht einfach sang und klanglos verschwinden .
Was ist das nur für eine komische Zeit.

07.10.2019 19:44 • x 5 #2735

S
Ich vermute, es ging ihr grad wirklich richtig bescheiden.
Möglich, dass sie wieder kommt.
Aber ich glaube, es war ihr hier stellenweise zu rauh.

07.10.2019 20:01 • x 4 #2736

Z
Zitat von Sohnemann:
Ich vermute, es ging ihr grad wirklich richtig bescheiden.
Möglich, dass sie wieder kommt.
Aber ich glaube, es war ihr hier stellenweise zu rauh.

Meinst du hier im Forum oder hier in diesem Thread?

07.10.2019 20:05 • #2737

L
Ganz normal im Forum, dass sich Leute auch ganz spontan abmelden. Oft kommen sie nach einer gewissen Zeit wieder, manchmal sind sie für immer verschwunden...

Und im Forum gibt´s mal Zeiten wo mehr oder weniger los ist. Wenn ich Urlaub habe, bin ich hier auch viel häufiger zugange.

Ist bei Freundschaften im Real Life ja auch häufiger so. Habe bspw. einige Jahre einen wirklich guten platonischen Freund gehabt, dem ich auch fast alles erzählt habe. Der Kontakt ging immer eher von ihm aus und irgendwann wurde es anders. Er hat mehr mit anderen Leuten unternommen usw.

Für mich ist das, auch wenn es durchaus schmerzhaft sein kann, dann auch ok. Freundschaften, die sehr lange andauern, haben ja auch ihre Hochs und Tiefs. Ich habe da nie was gesagt, sondern es so geschehen lassen. Wenn es eine gute Freundschaft ist, näher man sich auch irgendwann wieder an. Ansonsten bin ich da immer für Freiraum.

Plötzlich fallen ihm auch alle möglichen Aspekte auf, die er an mir nicht mag. Obwohl ich mich Null verändert habe. Deswegen lasse ich ihn einfach ziehen... Denn das Negative, was ihm auffällt plötzlich hat nichts mit mir zu tun, sondern kommt von seiner eigenen Distanzierung. Wie Jugendliche, die sich von den Eltern emanzipieren.
Ich ziehe mich dann logischerweise auch zurück, aber nicht böse oder so. Dann steht er plötzlich vor mir und regt sich über meine Unfreundlichkeit auf. Hach ja... versteht mal einer die Menschen.

Sorry, dass ich wieder mit meinem eigenen Mist anfange, aber bei mir ist es insgesamt gerade sehr komisch.

07.10.2019 20:06 • x 1 #2738

S
Zitat von Zugaste:

Meinst du hier im Forum oder hier in diesem Thread?

Ich weiß ja nicht wo sie so unterwegs war.
Ich glaube eher in solchen Threads wo sich Leute *kennen*, wie hier.
Es ging schon um Kontakt.

Bestimmt wirke ich ab und an auch eher abweisend.
der Grund ist der, dass ich mich konsequent in nichts reinziehen lasse.
Und ja, virtuelle Kontakte haben bei mir einen vergleichsweise niedrigen Stellenwert.

07.10.2019 20:12 • x 1 #2739

DerVorname
Zitat von milano30:
Ich mache mich nicht beliebt mit dem, was ich jetzt schreibe. Bin ehrlich gesagt extrem zwiegespalten und gegen Gewalt. Leider ist mir bei meinem Ex auch die Hand ausgerutscht. Ich war so verletzt und er hat sich extrem egoistisch und verletztend benommen. Ich habe es nicht bereut und es tat mir auch nicht leid

Ihr war es zu rauh usw.
Macht mal nen Ralitätsabgleich. Die Tante hat nur Kappes vom Stapel gelassen. Gegenströmer mag man hier ja per se nicht.
Da ist wahrscheinlich vor lauter Selbstreflexion das Lügengebäude zusammen gebrochen plus Userin.

07.10.2019 20:16 • #2740

S
What ever.
Die Tendenz geht ja eh zur Ki-App, mit virtuellem Freund-Replika-Roboter

07.10.2019 20:23 • #2741

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Das stimmt.
Zitat von Sohnemann:

Joah . Aber ich denke milano konnte das handeln.
Ich denke eher, sie ist wegen sich selbst, um sich mit sich selber auseinander zu setzen hier raus gegangen. Manchmal wirkt das Forum ja auch wie eine Entwicklungs- Bremse. Man kann sich immer wieder hier virtuell einlullen und in dem Verständnis was hier herrscht, aufgehoben fühlen. Aber man kreist halt auch im Immer Gleichen herum.

07.10.2019 20:29 • x 2 #2742

Z
An @milano30
Vielleich liest du hier ja noch mit. Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Knoten gelöst kriegst.

07.10.2019 20:35 • x 2 #2743

L
Zitat von Sohnemann:
Und ja, virtuelle Kontakte haben bei mir einen vergleichsweise niedrigen Stellenwert.

Das ist ja auch jedermanns gutes Recht, aber ich finde deine Aussage nicht stimmig so auf rationaler Ebene.
Wenn mir was relativ wurst ist, dann beschäftige ich mich nicht groß damit und du bist hier ja ständig am Schreiben...

Und klar ist eine gesunde Distanz zum Forum wichtig, aber wieso man dann so radikale Grenzen zieht verstehe ich nicht. Wenn ich hier mit jemandem extrem viel anfangen könnte, könnte ich mir prinzipiell auch eine Freundschaft oder mehr vorstellen.

Ich vergesse gerne, dass im Netz halt ganz viele Schreiben, die Bindungsprobleme haben und im Real Life ne fette Mauer um sich ziehen, Im Netz geht´s ein bisschen besser, aber alles andere löst schnell Panik aus.

Weil letztendlich deine Aussage im Grunde ne fette Abfuhr an alle hier ist: das Forum bedeutet mir nix, nur komische Freaks. Und ich lasse mich gelegentlich dazu herab ein bisschen was zu schreiben.

07.10.2019 20:35 • x 2 #2744

S
Was mich interessiert sind BluePill-verstrahlte Väter, die gerade abgesägt werden und Gefahr laufen alles zu verlieren weil sie nix raffen.
Denen sag ich gern meine Meinung.
Der Ratsuchende ist ein MusterBeispiel dafür.

Im Grunde ähnlich wie Urmel.
Nur dass der überhaupt in keinen Laberthreads unterwegs ist.

Ich sehe hier allerdings keine Freaks.
Nur ganz normale Leute.
Aber natürlich werden mir niedere Beweggründe unterstellt, wenn ich mich nicht wie erwünscht verhalte.

Ich bin hier gerade mit einer Madame ziemlich interessant PN unterwegs.
Das allerdings ist das die absolute Ausnahme.
Normalerweise mache ich das nie.
Dieses ganze Hintergrund Geplänkel ist mir vollkommen wurscht

07.10.2019 20:43 • #2745

A

x 4