Niemand
Gast
Ich nehme mal an, die meisten die an diesem Virus genannt Liebeskummer leiden, kennen das.
Heute weiss ich: das Gefühl Liebe hat ausschliesslich nur mit mir zu tun; im Bezug auf jemanden, der überhaupt nicht so fühlen muss. Ich allein bin verantwortlich, aus dieser falle, in die wir alle mal reinfallen (müssen), wieder rauszukommen. Nämlich nachdem mein Herz gebrochen ist und ich einsehe, es ist für immer vertan und vorbei. Was ich geliebt hab, gibts nicht mehr oder gab es vielleicht gar nie, nur in mir drin. Damit ich im grossen Herzen, in dem wir alle verbunden sind, ernüchtert aufwachen und puliseren kann. Liebe ist die Frucht der Freiheit und Unabhängigkeit. Das, was man uns als Liebe deklariert hat, ist nicht Liebe! und schon gar nicht Unabhängigkeit! Weil dieses Leiden etc. in der Liebe nicht vorkommt. Das alles ist Abhängigkeit eines Bedürfnisses, das zwar legitim ist, zB Begierde etc. damit die Menschheit nicht ausstirbt. Jedoch heute ist dies nicht mehr nötig - wir sind überbevölkert. Trotzdem sind die alten Gene noch in uns und machen uns "verrückt". Und damit oft viel zu schnell zu jemandem anderen, um es zu übertönen, unser Herzeleid, worauf auch dies dann nicht bestehen kann. Wir können nur uns selber immer wieder neu heiraten. Wem sonst können wir die Treue halten?!