9

Sie hat sich entliebt - ich soll loslassen / vorbei?

K
Hallo, ich bin 40 und sie 32.
Vor drei Wochen getrennt weil sie sagt das die Emotionen nicht kontrolliert wurden beim Reden. Vor 7 Monaten hat die ihrem ex blumen aufs auto gelegt. Darauf hab ich sie angesprochen. Und dann ist ihr Opa auch gestorben und sie war extrem angespannt. Naja diese Diskussionen endete im streit und Beziehung nun vorbei.
Es ist übrigens die selbe Person aus meinem Beitrag vom vorigem Jahr. Sie ist zurück gekommen zu mir nach der Trennung.

Ja nun wollte sie keinen kontakt mehr und ich soll sie in ruhe lassen. Gestern war ich bei ihr und wir haben geredet. Sie meinte alles ist vorbei nichts gibt es mehr an Zukunft gemeinsam. Naja dann tiefes umarmen und ich bin gegangen. Heute war eine Veranstaltung bei der ich arbeiten musste und sie war Gast. Naja kurz geredet das sie keine Gefühle mehr hat und sich entliebt hat. Wieder tiefes umarmen. Am Abend hab ich ihr nochmal geschrieben das ich es nicht verstehen kann nach so kurzer Zeit keine Gefühle mehr. (3wochen)
Und da hat sie angerufen.
Wir haben 30 min telefoniert. Etwas gelacht und sie hat zugehört. Sie meinte was sie machen kann um mir zu helfen sie loszulassen. Naja dann haben wir so noch geredet und es war auch lustig.

Meine frage, schaut das nach endgültig aus?
Ich hätte diese frau wirklich gern zurück. Was kann ich machen ausser auf abstand zu gehen. Sie meinte lass uns abschließen und heilen.

Von keinen kontakt und lass mich für immer in ruhe zum telefonieren? Naja ich bin voller Hoffnung

27.02.2023 00:31 • #1


S
Hallo Kio,

willkommen!

Zu Deiner Frage, ob es sich endgültig anhört: Ja, irgendwie schon. Obwohl sie sich mMn etwas merkwürdig verhält, widersprüchlich.

Ich kenne Deinen 1. Thread in Bezug auf sie nicht. Ich werde mir den mal durchlesen.

PS: Das habe ich jetzt getan. Es ist sicher besser, wenn Du Dich nun auf Dich besinnst und sie loslässt.

27.02.2023 00:38 • x 1 #2


A


Sie hat sich entliebt - ich soll loslassen / vorbei?

x 3


K
@Kio jetzt hat bei ihr Priorität ihr jagt Kurs den sie macht und dann hat sie eine petition aufgemacht und steckt da viel Energie rein.. Für sie selbst hat sie keine Zeit mehr. Sie meinte eben das es auch ein selbst Schutz ist.
Warum hört es sich entgült an? Es war damals auch entgült für sie und sie wollte keinen kontakt mehr.

27.02.2023 00:48 • #3


K
@Sonnenblume53 echt klingt das entgült wenn sie noch in der emotion Trauer, Enttäuschung etc ist? Das Telefonat vorhin war eigentlich schön, sie hat auch gemeint das sie weiss mir das leid tut und sie auch nicht mehr sauer ist.

27.02.2023 00:51 • #4


S
Kio,

mich hat irritiert, dass sie Dir helfen will, von ihr loszukommen!

27.02.2023 00:53 • #5


K
@Sonnenblume53 wenn sie keinen kontakt mehr möchte und ich sie in ruhe lassen soll, dann helf ich ja nicht dem Exfreund.

27.02.2023 00:57 • #6


S
Kio, wieso möchtest Du denn ihrem Ex-Freund helfen?
Oder siehst Du Dich als ihr Exfreund an, der sich selbst helfen möchte, sie zurückzugewinnen?

27.02.2023 01:13 • #7


K
@Sonnenblume53 ja ich meine mich als ex freund... Warum sie mir helfen will. Sie kann ja sagen lass es und Respektiere...

27.02.2023 08:30 • #8


M
@Sonnenblume53 das ist von ihr nicht ernst gemeint, so weit ich das lese.

Ich kenne die Dame aus diesem Thread ja nicht, aber meine Ex würde ich beispielsweise dem B-Cluster zuordnen und die hat auch es drauf gehabt, danach zu fragen, was sie machen könnte, um einem zu helfen, von ihr loszukommen. Das tat sie dann aber nie, aber das Wissen, wie sehr Typ A oder Typ B gerade leiden, hat sie genähert. Von daher - wer weiß, was seine Dame hier wirklich will.

Lieber @Kio wenn ich mir deine beiden Threads angucke, hast du ja gar keinen Selbstwert. Die Dame darf alles mit dir machen, du kommst mit weniger Selbstachtung als ein jaulender Hund wieder an und fragst sie, ob sie nicht noch einmal all deine Grenzen brechen möchte. Was hat dir denn dein Therapeut aus deinem letzten Thread geraten?

Wenn du sie wieder willst: Mach so weiter, lass dich von ihr dominieren und bettel um ihre Fürsorge. Wenn ihr neuer Typ, den sie jetzt grad *beep*, aufgrund von Selbstachtung sie in den Wind schießt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dich zurücknimmt als Bestätigung. Um Liebe wird es nicht gehen, aber du bist einfach zu bekommen.
Gesund ist das aber absolut nicht, was du da machst. Was sagen denn deine Freunde dazu?

27.02.2023 08:49 • #9


K
@Melias Sie hat keinen anderen... Das weiss ich zu 100%... Sie ist lieber alleine als das sie sich auf Diskussionen einlassen muss... Es gibt auch solche die nicht an S. denken danach... Sie hat eine Oma die Hilfe rund um die Uhr brauch dann ihren Kurs der 3 - 4mal die Woche ist von 7-23uhr und die restliche Zeit ist sie froh wo sie ruhe hat... Lernen muss sie auch

27.02.2023 09:36 • #10


I
Wie lang willst du dieses hin und her noch mitmachen? Gerade wie ihr der aktuelle Furz im Hirn quer steht, geht sie ins Ausland bist du der Dumme, dann kommt sie wieder und kann dich drei wochen brauchen, jetzt wieder nicht. Kasperletheater und du spielst mit...
Zitat von Kio:
Es ist übrigens die selbe Person aus meinem Beitrag vom vorrigem Jahr. Sie ist zurück gekommen zu mir nach der Trennung.

Glückwunsch, und wie du siehst: alles beim Alten. Die kann weg, sonst geht das on off Drama in seine nächste Runde

Zitat von Kio:
hätte diese frau wirklich gern zurück

Wozu? Damit sie in vier Wochen wieder geht, weil sie als Kanzler kandidiert und keine Zeit hat? Wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden.

Zitat von Kio:
Von keinen kontakt und lass mich für immer in ruhe zum telefonieren

Die ist halt freundlich, weil sie denkt es fällt dir leichter. Warte mal ein paar Tage, da wirst du schnell lästig sein, wenn du ständig mit deinem Leid um die Ecke kommst.

Was erhoffst du dir von diesem Spielchen? Denkst du wirklich, mit so einer wirst du je eine normale, bodenständige Beziehung haben? Spoiler: nein

27.02.2023 10:32 • x 2 #11


K
@Iunderstand ich kann diese frau nicht loslassen... Diese Verbindung was aufgebaut wurde ist für mich nicht mehr zum trennen... Irgendwann muss sie doch mal sehen das es jemanden gibt der es wirklich ernst meint und sie liebt von Herzen

27.02.2023 10:36 • #12


M
@Kio du bist süchtig und nicht verliebt.
Wenn du verliebt bist: Nenn mir valide Gründe für die Liebe. Wenn da jetzt kommt es ist so magisch, es fühlt sich alles so toll an usw, ist ads irgendwie nichts mit Inhalt. Was ist das Tolle an ihr, das du so schätzt? Der respektvolle Umgang wird es nicht sein.

Woher weißt du eigentlich, dass sie nicht fremdgeht? Weil sie dir das sagt?

Ich kenne die Frau ja nicht, aber du wärst hier nicht der erste im Forum, der felsenfest überzeugt ist, dass sie die Richtige ist, die nur etwas Zeit braucht, und du es ihr ja nur beweisen müsstest, dass du wiederum auch der Richtige für sie ist. Sie denkt ja auch nur an dich.

Sobald sich die Leute, von denen ich das hier gelesen habe, weiter entfernt haben, kam auf einmal raus, dass im Urlaub fröchlich fremdgegangen wurde und bereits schon n neuer, spannender Typ bereit stand - und es nur dann zum nächsten On kam, wenn der neue Typ nicht parat war.

Sei mir nicht böse und vielleicht bin ich auch durch meine eigenen Erfahrungen zu krass vorbelastet, aber du wirkst auf mich halt echt wie der typisch vollnette Typ, der alles mit sich machen lässt, auf den sie immer wieder zurückkommen kann, weil er ihr alles glaubt und naiv alles mitmacht.

Was passierte in eurer Beziehungszeit, wenn du deine Wünsche/Bedürfnisse kommuniziert hast ?

27.02.2023 11:08 • x 1 #13


B
@Kio Hallo TE,
ja sie kann dir helfen, indem sie dich in ruhe lässt und ihr zusammen keine Telefonate etc. eingeht. Ich glaube, sobald noch Gefühle im Spiel sind, zumindest von deiner Seite aus, kannst du gar nicht heilen. Sie wahrscheinlich einfacher Abstand gewinnen, denn mit der Zeit wirst du ihr immer egaler werden, aber du wirst dir immer mehr Hoffnungen machen, bis du siehst, dass sie endgültig weg ist.
Wenn du wirklich heilen willst, dann solltest du eigentlich ein letztes mal dich austauschen, ihr alles gute auf ihrem Weg wünschen und sie bitten, dich in Ruhe zu lassen.
Glaub' mir, ohne die Kontaktsperre, die man leider als Heilungsprozess hernehmen muss, bleibt einem außer noch die Zeit, die, die Wunden heilt, gar nichts anderes übrig. Das haben wir hier am lebendigen Leib erfahren. Und ich finde schon, dass seelische Schmerzen, eines der schlimmsten Schmerzen sind.

Pass gut auf dich auf, und wenn eine Frau dich nicht mehr möchte, das ist halt nun mal so, denn Reisende soll man sowieso nicht aufhalten. Ihr alles gute auf ihrem Weg, dann aber ohne dich...

27.02.2023 11:08 • x 1 #14


K
@Melias ja Zukunftspläne waren nicht wirklich da. Sie ist eben immer vorsichtiger geworden... Wenn ich meine Bedürfnisse ihr mitgeteilt habe sind wir schon darauf eingegangen. Sie hat sich trotzdem bemüht... Ich bin verliebt und das richtig. Ich bin 40 Jahre und hatte nur lange Beziehungen... 12 Jahre, 9jahre... Und nun diese. Das was mit ihr alles war hatte ich in den letzten beiden nicht. Es kann doch nicht immer alles weg geschmissen werden

27.02.2023 11:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag