6

Sie hat sich entliebt - gibt es da noch Hoffnung?

P
Guten tag liebe leute, Ich bräuchte mal ne Rat von euch wäre schön wenn mir hier einer weiter helfen kann. Wir Ich(37j) und Sie (29j) sind jetzt 8 Jahre zusammen gewesen und haben nen gemeinsamen 4jährigen sohn. Wir sind in dem jahr zusammen gekommen in dem auch mein Vater verstorben ist. Sie war diese eine Person die mich vom Trauern abgelenkt hatte. Doch eines Tages meinte sie das wir und unterhalten müssen und sie erzählte mir saß sie nicht wüsste ob sie mich noch liebt oder nicht.

Der Grund War das ich leider Gottes zu lange ohne Arbeit gewesen bin und den Haushalt hier und da mal hab schleifen lassen. Und gestern kam dann die Trennung weil ich bei ihrem klassenkamerden nach gefragt hat ob da was laufe bei denen weil die ja am schreiben waren. Das hatte das Fass zum überlaufen gebracht. Hatten uns da nochmals hingesetzt und uns unterhalten.
Worauf sie sagte das sie mich nicht mehr liebe. Sie hätte sich entliebt. Weinte wie ein schlosshund und es lief und lief und lief.
Aber Haupt Thema ist ja halt das mit der Arbeit und Haushalt.
Was sich auch als geändert hatte.

Und behandelt hatte ich sie so wie sie es verdient hatte.
Aber sie meinte auch vll haben wir ja noch ne Zukunft aber erstmal bräuchte sie was Abstand.


Das alles macht mich völlig fertig ich kann nichts essen habe kaum schlaf und mir laufen immer mal wieder die tränen.
Ich liebe diese Frau so sehr.
Sie hatte mir das wundervollste geschenk gemacht was man nur bekommen kann.
sie schenkte mir nen Sohn

Und wollte fragen ob ich vrsuchen sollte sie zurück zu gewinnen.

30.07.2017 10:15 • #1


U
Warum hat sie sich entliebt? Kein Geld verdienen ist schon mal eine Riesenproblem, Frauen wollen nach wie vor Versorger - Emanzipation am A.sch. Warum hast Du keinen Job? Lässt sich das ändern?

30.07.2017 10:26 • x 1 #2


A


Sie hat sich entliebt - gibt es da noch Hoffnung?

x 3


P
Ja Job hab ich jetzt.
Hatte meinen letzten Job verloren und danaCh hatte ich mich um Denkweisen erstmal gekümmert weil sie schnell abreit hatte.

30.07.2017 10:37 • #3


S
Er war nicht nur arbeitslos, sondern auch eine faule Socke im Haushalt. Meint aber gleichzeitig, er hätte seine Freundin immer so behandelt, wie sie es verdient hätte.

Unterstützung hat da wohl nicht dazu gehört. Er hat keine Verantwortung übernommen und sich aufgeführt wie ein zweites Kind, das auch noch von Mami versorgt werden wollte. Das ist für mich das Hauptproblem, dazu finanzielle Einschränkungen, weil er ohne Job war. Das ist für mich als Frau die Reihenfolge und nicht Frau will versorgt werden.

Wie lange ist das her, als sie das erste Mal das Gespräch mit dir gesucht hat? Hast du das ernst genommen und wirklich viel verändert an deinem Verhalten? Dazu jetzt noch dein eifersüchtiges Verhalten, weil sie mit einem anderen geschrieben hat. Glaubst du das da mehr ist, zwischen den beiden?

Es tut mir leid, dass es dir gerade schlecht geht. Versuch dich jetzt mal zu sortieren und mach am besten jetzt gar nichts. Eure Trennung war ja erst gestern. Das Kind hat sie mitgenommen?

30.07.2017 10:40 • #4


P
Und wir sind ja nicht im Streit auseinander.
Verstehen uns ja immer noch gut

Und das mit das mit dem Haushalt hab mal schleifen lassen aber im Nachhinein hab ich mich um 360grad geändert.
Ich sehe das ja selber ein.
Und das erstgespräch ist 8monate her

30.07.2017 10:44 • #5


S
Vor 8 Monaten hat sie dir gesagt, dass das so nicht mehr geht und sie nicht weiß, ob sie dich noch liebt. Bis gestern ist sie bei dir geblieben und jetzt ist sie weg.

Wie lange warst du arbeitslos, was hast du in der Zeit wirklich geändert und seit wann hast du wieder einen Job?

Ich vermute mal eher, sie liebt dich wirklich einfach nicht mehr. Immerhin hat sie sich noch 8 Monate geprüft, aber gestern hatte sie dann einfach die Schnauze voll. Die Liebe zu dir hat sie verloren, als du dich nicht mehr wirklich an eurem gemeinsamen Leben und dem Haushalt beteiligt hast. Da hättest du trotz Jobverlust, der auch nicht leicht zu verdauen ist, trotzdem mehr Engagement für eure Beziehung und euren Haushalt zeigen müssen. Hat sie denn die ganze Zeit während deiner Arbeitslosigkeit gearbeitet?

Geweint hat sie, weil eine Trennung nie schön ist, auch nicht für denjenigen, der verlässt. Ihr wart doch eine recht lange Zeit zusammen und habt ein gemeinsames Kind.

30.07.2017 10:52 • #6


P
Ich hatte geweint.
Und lange War ich nicht arbeitslos.
Und Haushalt wird auch besser.

30.07.2017 11:06 • #7


S
So hilft mir das nicht, wenn du so knapp antwortest. Wenn man ein paar mehr Informationen hat, dann kann man Situationen besser einschätzen.

Und: Es reicht nicht, wenn der Haushalt besser wird und du Erklärungen abgibst, was du ändern willst. Wenn die Situation schon so ist wie bei euch, mit Ankündigung einer möglichen Trennung vor 8 Monaten, dann muss sofort gehandelt werden und nicht nur ein bisschen und dann wieder tagelang nicht.

Deine Freundin will einen Mann als Partner und nicht einen Kerl, der nur ankündigt und quatscht und dann nicht konsequent handelt und umsetzt. Bei euch war vor 8 Monaten vielleicht schon zu spät und du hast ihr seid dort nicht vermutlich nicht wirklich gezeigt, wie wichtig sie für dich ist und was du alles dafür tust, dass ihr ein Paar bleibt.

30.07.2017 11:17 • #8


P
Sie ist mir verdammt wichtig.
Der kleine ja auch.
Hab ja schon den Haushalt gemacht die in letzter zeit.
Arbeiten gehe ich ja jetzt auch.
Ich sehe sie ja jetzt noch jeden tag wegend unserem Sohn.
Und gezeigt hatte iCh ihr das auch das wir ein paar sind. Aber leider etwas zu spät.

Das bereue ich alles zu tiefst wie das gelaufen ist. Und könnte jetzt wieder Tränen vergießen

30.07.2017 11:34 • #9


S
Im Moment kannst du jetzt gar nichts machen. Halte dich an die Vereinbarungen, die ihr zu eurem Sohn getroffen habt. Schau, dass der Haushalt piccobello in Ordnung ist.

Das lenkt dich ab und zeigt, dass du zumindest hier ihre Kritik begriffen hast und jetzt auch konsequent umsetzt. Du bist jetzt traurig, das ist leider normal in deiner Situation. Die Tränen müssen raus. Achte aber auch darauf, dich davon irgendwie ein bisschen abzulenken: Mach Hausarbeit oder geh ein bisschen spazieren oder radfahren, triff dich mit Freunden.

Was du jetzt auf alle Fälle nicht machen solltest: Sie mit Nachrichten und Telefonanrufen bombardieren, ihr deine Liebe versichern oder ihr mitteilen, was du jetzt alles erkannt hast und was du ändern willst.

Manchmal erkennen wir wichtiges zu spät und können dann nichts mehr ändern. Viel Kraft für dich.

30.07.2017 11:40 • #10


U
Zitat von Sabine 49:
Er war nicht nur arbeitslos, sondern auch eine faule Socke im Haushalt. Meint aber gleichzeitig, er hätte seine Freundin immer so behandelt, wie sie es verdient hätte.

Unterstützung hat da wohl nicht dazu gehört. Er hat keine Verantwortung übernommen und sich aufgeführt wie ein zweites Kind, das auch noch von Mami versorgt werden wollte. Das ist für mich das Hauptproblem, dazu finanzielle Einschränkungen, weil er ohne Job war. Das ist für mich als Frau die Reihenfolge und nicht Frau will versorgt werden.

Wie lange ist das her, als sie das erste Mal das Gespräch mit dir gesucht hat? Hast du das ernst genommen und wirklich viel verändert an deinem Verhalten? Dazu jetzt noch dein eifersüchtiges Verhalten, weil sie mit einem anderen geschrieben hat. Glaubst du das da mehr ist, zwischen den beiden?

Es tut mir leid, dass es dir gerade schlecht geht. Versuch dich jetzt mal zu sortieren und mach am besten jetzt gar nichts. Eure Trennung war ja erst gestern. Das Kind hat sie mitgenommen?


Na, da bewundere ich mal Deine Hellsicht, woher Du das alles weist. Ich konnte das aus dem Eingangsposting nicht herauslesen. Möglichkeiten warum jemand nicht arbeiten kann sind zum Beispiel auch Krankheiten, das muss nicht
immer Faulheit sein.

30.07.2017 12:17 • x 1 #11


S
Ich lag ja wohl nicht ganz falsch. Und Hellsicht würde ich das nicht nennen, eher Lebenserfahrung und den Versuch die Sichtweise einer Frau einzubringen.

Wenn er aufgrund Krankheit seinen Job verloren hätte, dann hätte er auch im Haushalt weniger machen können. Dann wäre da die Erwartungshaltung aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen eine andere gewesen von seiner Partnerin.

Im übrigen habe ich beim TE mehrmals nachgefragt, um ein bisschen mehr Information zu bekommen, leider ohne Ergebnis. Faulheit hatte ich ausschließlich auf den Haushalt bezogen und nicht auf den Verlust seines Arbeitsplatzes. Heutzutage kann jemand jahrzehntelang total gut, engagiert und fleissig an seinem Arbeitsplatz gewesen sein und kann ihn trotzdem verlieren.

Den Verlust des Arbeitsplatzes sehe ich daher nachrangig, da war deine Einschätzung eine andere. Aus dem Eingangspost konnte ich nicht herauslesen, dass da eine Frau ist, der es nur um den Verlust des Einkommens des TE und ihre eigene Absicherung ging.

So unterschiedlich kann man den selben Text interpretieren und ist doch auch gut so, weil dann eben verschiedene Einschätzungen dabei herauskommen, die den TE vielleicht auch wegen ihrer unterschiedlichen Aussagen weiterbringen

30.07.2017 13:08 • x 2 #12


P
Aber meint ihr denn das ich sie zurück gewinnen könnte oder ob ich es lieber sein lassen solle.

30.07.2017 18:30 • #13


S
Das weiß niemand, ob du sie zurück gewinnen könntest. Vielleicht weiß sie das selbst noch nicht einmal.

Im Moment würde ich ihr und dir Abstand empfehlen. Kommunikation nur noch über sachliche Themen und wegen eures Kindes. Keine Gespräche über die Beziehung führen, einfach alles mal ein paar Tage sacken lassen. Möglicherweise merkt sie dann mit dem Abstand, dass du ihr doch fehlst. Aber ob das dann reicht, um eure Beziehung fortzuführen, ist nicht klar.

Was habt ihr denn wegen des Kleinen verabredet? Kannst du ihn sehen? Wie ist seine Betreuung organisiert, ihr arbeitet ja beide?

30.07.2017 19:38 • x 1 #14


P
Ja arbeiten beide.
Ich bringe den zum Kindergarten und sie holt ihn ab.
Und ich kann unseren Zwerg jedenfalls sehen.

30.07.2017 20:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag