9

Sie hat sich entliebt - ich soll loslassen / vorbei?

K
@unbel Leberwurst wie ich mit ihr geredet habe beim letzten Gespräch... Es war nicht ok... Hab nicht geschriehen oder so aber es war nicht achtsam... Sie hat auch geweint weil ich sie auf die Blumen angesprochen habe. Und ihr Opa ist gestorben und komm mit so einem Thema

27.02.2023 15:59 • #31


K
@Melias die besonderheit an ihr ist einfach die Art wenn es Harmonisch war. Ihr Lachen ihr Gang ihr Geruch ihre Augen ihre Haare... Die Gespräche wenn wir einfach da saßen vorm Kamin..

27.02.2023 16:01 • #32


A


Sie hat sich entliebt - ich soll loslassen / vorbei?

x 3


K
@Sonnenblume53 du hast recht, ich seh diese sachen aber irgendwie nicht... Ich sehe nur das positive wo wir gelacht haben... Wie kann ich die Sichtweise ändern? Hast du einen rat tip Hilfe?

27.02.2023 16:03 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Kio:
@unbel Leberwurst wie ich mit ihr geredet habe beim letzten Gespräch... Es war nicht ok... Hab nicht geschriehen oder so aber es war nicht achtsam... Sie hat auch geweint weil ich sie auf die Blumen angesprochen habe. Und ihr Opa ist gestorben und komm mit so einem Thema


Also es gehört zum Leben dazu, das Angehörige sterben.
Das berechtigt sie aber nicht, irgendwelche fragwürdigen Dinge zu tun...

27.02.2023 16:22 • x 1 #34


K
@unbel Leberwurst stimmt, ich hätte aber auch warten können oder eben anders kommunizieren können... Der Ton war schon schroff.

27.02.2023 16:29 • #35


S
Klio, ich habe meine Bewältigungsstrategien, ja, aber ob die was für Dich sind, weiss ich nicht.

Ich z.B. bin viel im Wald. Die Natur erdet mich. Ich wandere, jogge, walke. Jetzt gerade darf ich nicht raus, weil ich krank bin, und merke das bereits...

Dinge, die ich hinnehmen muss, unabänderlich, und bei denen es mir schwerfällt, verabschiede ich in Ritualform. Ich schreibe sie ganz bewusst und positiv formuliert auf einen Zettel und lasse sie los. Ich beerdige sie buchstäblich, am liebsten, in dem ich den Zettel dann zerreisse und im Wind flattern lasse. Die einfachste Möglichkeit für mich.

Auch Tagebuch schreiben hilft mir, Wärme (Baden, Wärmflasche), Musik, Lesen...manche schwören auf ein Gummiband am Handgelenk, an dem sie ziehen, wenn die trostlosen Gedanken wiederkommen. Das würde ich bei Bedarf auch mal ausprobieren.

Es gibt so Einiges, lieber Klio, und ich hoffe sehr, dass Du das Richtige für Dich findest.

27.02.2023 16:36 • #36


K
@Sonnenblume53 darf ich fragen wie lange du schon verarbeitest? Und wie ist es mit zurück gewinnen bei dir? Weil es ja anscheinend auch starke gefühle sind die du da verarbeitest, sonst würdest du das ja nicht so intensiv machen.. Lg

27.02.2023 16:46 • #37


S
Lieber Klio,

ich bin momentan in der sehr glücklichen Lage, gar nichts verarbeiten zu müssen.

Mein Mann ist nach 33 Jahren Ehe verstorben, da habe ich auch Einiges lernen und machen müssen.

Ansonsten ist es bei mir wie bei Jedem - Tod, Kummer, Trennung im Umfeld. Ganz normales Leben eben...

27.02.2023 16:50 • x 1 #38


I
Zitat von Kio:
@Iunderstand und du hältst das aus keinen kontakt? Wir sind ja noch arbeitskollegen. Wir sehen uns aber nicht wenn es nicht sein muss... Ich schau ...

Ich bin drüber weg, hatte 5 Kontakabbrüche über die Jahre, den letzten 2019, meine Genugtuung zum Ende des letzten Jahres, als sie zum 6.mal zurück wollte... Aber ja, es tut weh, aber ist auszuhalten, mir wäre da zudem schon das Ego im Weg gestanden ihr mein Leid vorzutragen.
Wir sind übrigens auch Arbeitskollegen, ebenfalls allerdings so, dass man sich nicht sehen muss, wenn man nicht will...

Und was hast du davon ihr zu schreiben? JEDES MAL wenn du wieder schreibst, bei Insta schaust, bei ihr vorbei fährst, telefonierst usw, fängst du wieder komplett von vorne an! Komplett bei Null, immer wieder alles auf Anfang

27.02.2023 17:34 • #39


K
@Iunderstand was ich davon habe? Ich will die Hoffnung auf doch ein gutes Ende nicht aufgeben.

27.02.2023 17:37 • #40


K
@Sonnenblume53 mein beileid. Ich hoffe das ich auch mit der Situation umgehen lerne derzeit eben nicht vorstellbar... Ich liebe diese frau zu sehr

27.02.2023 17:38 • #41


M
@Kio das, was du schilderst, sind die typischen magischen Momente: Lachen ihr Gang ihr Geruch ihre Augen ihre Haare... Die Gespräche wenn wir einfach da saßen vorm Kamin.

Gemeinsame Ziele, gemeinsame Interessen, respektvoller Umgang, für einen Dasein - all das erwähnst du nicht.

Wie gesagt, ich kenne sie nicht und bin vorbelastet; wie vermutlich auch @Iunderstand . Lies dir sein Thema ( wenn-der-seelenverwandte-sich-wieder-mal-die-ehre-gib-t68670.html ) durch und frag dich selber, ob du nicht auch vielleicht dich da in ein paar Monaten/Jahren siehst.

Was ich bisher lese: Sie entscheidet immer ob und wann. Du bist der Niceguy, der alles mitmacht. Sie macht dann irgendwann wieder Schluss - du bleibst aber als sicherer Hafen erhalten.
Sag mir selber, findest du dich gerade so liebenswert, dass du dich an ihrer Stelle für dich entscheiden würde? Und ist dieses On-und-Off das, was du mit 40 willst?
Natürlich ist es spannend, natürlich ist es magisch - aber ist es real? Am Ende triggert das ständige On-Off ein Suchtverhalten in deinem Kopf, dem du nachgibst.
Haben viele hier erlebt und versuchen dich, davor zu warnen.

Bleib erreichbar, warte, bis sie wieder auf dich zurückgreift und sie wird wieder kommen. Dir alles Gute 3

27.02.2023 18:13 • #42


K
@Melias danke für den Beitrag... Ähnlich geht es mir dabei nur soviel das sie mich nimmt wenn sie mich möchte und wegwirft wenn sie nicht mehr möchte...es gibt keine anderen Männer, sie sagt sie ist lieber allein als das sie sich das weiter mitmacht... Derzeit hat sie nicht mal Zeit für Yoga, und das ist zum Beispiel ein gemeinsames Interesse. Sie ist zeitlich eingespannt in der arbeit und privat. Sie ist Juristin und es schauen so schon alle in der arbeit das wir on off sind. Sie macht derzeit einen jagt kurs und hat eine petition aufgemacht und die Oma ist dement und der Bauernhof gehört auch in Schuss gehalten... Das alles ist ihre Aufgabe. Sie hat keine Zeit für Beziehung und keine energie sagt sie.
Das sie das alles egoistisch entschieden hat ist eine andere Sache. Ich wusste das es die beziehung trifft wenn sie den Kurs startet. Das war ihr aber egal wie damals mit dem Ausland trip... Einfach gegangen ohne Rücksicht. Und nun macht sie mich verantwortlich. Ich hätte Schuld das ihre Augen entzündet waren und und und..

27.02.2023 18:58 • #43


hokus232
Von On off Geschichten ganz schnell einen ganz großen Bogen machen!

27.02.2023 19:46 • #44


K
@Melias guten morgen, woher weisst du das sie wieder auf mich zurückgreifen wird?

28.02.2023 10:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag