1216

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

I
Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann für den jeweiligen Nebenbuhler verlassen. Wenn's dann mit dem Neuen nicht mehr gepasst hat, bin ich mit großen Versprechen wieder geködert worden, solange bis eben der Nächste an Land gezogen wurde. In der Regel bin ich mit einer WhatsApp Nachricht oder durch einfaches nicht mehr melden, abserviert worden. Die größte Demütigung war um Nachhinein, als sie es zeitgleich mit mir und noch zwei anderen hatte, und sich dann in einem langen Prozess für einen von uns entschieden hat (Spoiler: ich wars erst mal nicht, erst als das dann nicht geklappt hat).
Ja, schön blöd, ich habs mit mir machen lassen.
Die letzten Worte von ihr waren, dass sie immer etwas Besseres als mich finden wird. Wahrscheinlich das erste Mal, dass sie ehrlich zu mir war.

Wie das Schicksal nun so spielt, scheint die Beziehung zu meinem letzten Nebenbuhler nun ihr unausweichliches Ende zu nehmen und gewohnheitsmäßig wurde ich als sicherer Hafen und Garantie dafür, nicht alleine sein zu müssen, wieder kontaktiert. Und das auch recht eindeutig und ohne Umschweife.

Ich will diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leben haben, und dennoch habe ich immer auf die Chance gehofft, ein Stück meiner Würde zurück zu bekommen. Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.
Was würdet ihr tun, was würde euch Genugtuung geben, wie wäre euer Abschluss, um das ganze endlich hinter euch zu lassen? Ihre Nachricht ignorieren? Ein Foto davon an Ihren Mann weiterleiten? Ihre Nachricht auf meinen sozialen Medien einstellen? Und ja, ich habe eine schreckliche Wut in mir und muss diese seit Tagen heftig kontrollieren, um nichts unüberlegt und dummes zu tun.

31.08.2022 13:56 • x 6 #1


K
Naja, ich denke mal, dass Du selbst weißt, dass es keine erhabene Reaktion wäre, es dem Mann zu stecken oder es auf sozialen Medien zu teilen.

Lass es nur zwischen Euch beiden ablaufen. Ich glaube, dass es Deinem Ego schon gut tun würde, wenn Du einfach klipp und klar mitteilen würdest, dass Du nicht der Depp vom Dienst bist und Du ihr viel Erfolg bei der Suche nach einem solchen wünschst….

Damit rechnet sie mit Sicherheit nicht und gibt ihr den Dämpfer, den Du ihr verpassen willst.

31.08.2022 14:02 • x 15 #2


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
was würde euch Genugtuung geben


die genugtuung wäre für mich das innere lächeln und der gedanke, dass ich nicht mehr zur verfügung stehe.

das nach außen zu tragen, ohne irgendwie armselig zu wirken, finde ich ziemlich schwierig.

ignorieren, dir selber auf die schulter klopfen und haken dran!

31.08.2022 14:07 • x 17 #3


Jetti
Ihr Verhalten ist wirklich heftig, und ich kann Deine Wut sehr gut verstehen.

Vielleicht ist das Ignorieren die beste Idee.
Gleichgültigkeit ihr gegenüber trifft sie garantiert auch. Eine öffentliche Reaktion könntest Du möglicherweise mit etwas Abstand später bereuen.

31.08.2022 14:12 • x 6 #4


V
Hmmm… Lass sie in dem Glauben alles wäre gut, schlafe mit ihr wenn sie bei dir ist und wirf sie danach raus mit ein paar Worten, die du dir passend zu der ganzen Situation noch überlegst. Zusätzlich könntest du ihrem Macker noch über das Geschehene informieren.

31.08.2022 14:14 • x 7 #5


Ayaka
ignorieren - kein Blockieren, keine abschließende Antwort - einfach nüscht - so, dass sie nicht mal weiß ob du es jetzt einfach nicht gesehen hast oder nicht antworten willst.

ist sicher nicht der einfachste Weg für dich - aber meiner Meinung nach die angemessene Reaktion auf so jemanden - einfach in der Luft hängen lassen, keine Antwort mehr wert. Da sie ja immer Attention von zumindest einem Gespielen braucht triffst du sie wahrscheinlich so auch am Meisten.

31.08.2022 14:16 • x 20 #6


Lilli70
Zitat von Iunderstand:
Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann ...

Eiskalt ignorieren. Das ist das Schlimmste was du ihr antun kannst. Aber wahrscheinlich ist ihr auch das egal. Du kannst nicht gegen einen Menschen gewinnen, dem du nichts bedeutest.
Blockiere sie und damit ist gut!

31.08.2022 14:17 • x 7 #7


E
Ich wäre an deiner Stelle eher besorgt, dass ich das mit mir machen ließ als wütend auf sich. Meine ganze Aufmerksamkeit würde sich auf mich richten, was mich dazu getrieben hat. Vergeltung ist nur ein Zeichen, dass mit deinem Selbstwert nicht stimmt, die Frau ist nebensächlich.

31.08.2022 14:18 • x 8 #8


Gwenwhyfar
Na ja, du hast auch deine Anteile, warum du sie nicht früher abgeschossen hast.

Scheinbar hast du noch so gar nicht abgeschlossen, da du quasi auf Rache sinnst.

Ich würde sie knallhart ghosten. So ein Mensch ist die Tipperei nicht wert. Wenn sie nicht aufhört zu schreiben, blockieren. Du bist kein Notnagel.

On/Off ist einfach Horror und dann noch mit anderen Partnern. Geh nicht mehr in den Clinch. Auch da lauert wieder die Gefahr, dass sie dich doch noch bequatscht.

31.08.2022 14:19 • x 11 #9


Jane_1
Ignorieren oder höchstens kein Interesse, alles Gute o.Ä. schreiben.

Auf gar keinen Fall irgendwelche Rache-Aktionen. Damit würdest du ihr nur zeigen, wie wichtig sie dir noch ist. (und da würde ich mal draufschauen)

31.08.2022 14:20 • x 14 #10


I
Zitat von RyanG:
Du selbst weißt, dass es keine erhabene Reaktion wäre, es dem Mann zu stecken oder es auf sozialen Medien zu teilen.

Du kennst mich anscheinend schon ganz gut ja, ich weiß und muss dir auch unumwunden Recht geben...
Zitat von DieSeherin:
ohne irgendwie armselig zu wirken, finde ich ziemlich schwierig.

Und genau davor habe ich Angst, dass es als armselig wahrgenommen wird, vom kleinen verletzten Buben, der immernoch nicht damit klar kommt, dass man ihn eben nicht wollte und jetzt kratzt und beißt
Zitat von Jetti:
Gleichgültigkeit ihr gegenüber trifft sie garantiert auch. Eine öffentliche Reaktion könntest Du möglicherweise mit etwas Abstand später bereuen.

Und genau da, habe ich aber das Problem, meine Wut. Ich will ihr wehtun, so sehr wie sie mir wehgetan hat, unzählige Male. Ich fürchte das würde ich mit bloßem Ignorieren nicht erreichen... Ich kenne mich so garnicht, aber ich bin so unaussprechlich wütend...

31.08.2022 14:21 • x 5 #11


M
Rache? Find ich generell nicht prall.

Sie hat ja recht offensichtlich ein Problem damit, nicht allein sein zu können und immer jemanden zu brauchen, der sie bestätigt. Ich finde, damit ist ein Mensch schon gestraft genug, zumal sie nun wohl niemanden bekommen wird, der sich dahingehend (aus-)nutzen lässt. Reicht das nicht?

Wozu noch draufhauen?
Sei doch einfach froh, dass Du es hinter Dir hast und das alles kommen sehen konntest, weil Du ihr Problem durchschaut hast. Bleib da bei Dir und mach Dir bewusst, dass Dein Leben besser ohne sie verläuft. Konzentrier Dich auf Dein Glück und nicht auf ihr Unglück. Sie ist für sich verantwortlich und Du bist es für Dich.

Ich würde ihr deshalb einfach nur mitteilen, dass kein Interesse besteht und ihr alles Gute gewünscht wird.

31.08.2022 14:21 • x 4 #12


Unhinged
Nichts machen, einfach nichts machen und nicht noch mehr Energie verschwenden. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Gönne dir dein Lieblingsgetränk und feiere dich selbst, dass du es geschafft hast, über diese Person hinweg zu sein, die da wieder angeschlichen kommt
Das sollte dir ausreichend Genugtuung sein.

31.08.2022 14:22 • x 6 #13


I
Letztendlich habe ich die größte Wut auf mich selbst, weil sie es wieder geschafft hat sich in meine Gedanken zu schleichen... und ich immernoch emotional anfummeln lasse...

31.08.2022 14:26 • x 5 #14


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
Ich will diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leben haben, und dennoch habe ich immer auf die Chance gehofft, ein Stück meiner Würde zurück zu bekommen. Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.


Deine Würde hast du doch. Würdevoll wäre entweder sie zu ignorieren, oder so zu antworten wie RyanG es dir vorgeschlagen hat. Dann aber nicht auf weitere Nachrichten von ihr eingehen, denn, sie wird dir weiter schreiben.
Irgendwelche Spielchen oder Racheaktionen zu starten hat nichts mit Würde zu tun.

31.08.2022 14:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag