Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann für den jeweiligen Nebenbuhler verlassen. Wenn's dann mit dem Neuen nicht mehr gepasst hat, bin ich mit großen Versprechen wieder geködert worden, solange bis eben der Nächste an Land gezogen wurde. In der Regel bin ich mit einer WhatsApp Nachricht oder durch einfaches nicht mehr melden, abserviert worden. Die größte Demütigung war um Nachhinein, als sie es zeitgleich mit mir und noch zwei anderen hatte, und sich dann in einem langen Prozess für einen von uns entschieden hat (Spoiler: ich wars erst mal nicht, erst als das dann nicht geklappt hat).
Ja, schön blöd, ich habs mit mir machen lassen.
Die letzten Worte von ihr waren, dass sie immer etwas Besseres als mich finden wird. Wahrscheinlich das erste Mal, dass sie ehrlich zu mir war.
Wie das Schicksal nun so spielt, scheint die Beziehung zu meinem letzten Nebenbuhler nun ihr unausweichliches Ende zu nehmen und gewohnheitsmäßig wurde ich als sicherer Hafen und Garantie dafür, nicht alleine sein zu müssen, wieder kontaktiert. Und das auch recht eindeutig und ohne Umschweife.
Ich will diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leben haben, und dennoch habe ich immer auf die Chance gehofft, ein Stück meiner Würde zurück zu bekommen. Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.
Was würdet ihr tun, was würde euch Genugtuung geben, wie wäre euer Abschluss, um das ganze endlich hinter euch zu lassen? Ihre Nachricht ignorieren? Ein Foto davon an Ihren Mann weiterleiten? Ihre Nachricht auf meinen sozialen Medien einstellen? Und ja, ich habe eine schreckliche Wut in mir und muss diese seit Tagen heftig kontrollieren, um nichts unüberlegt und dummes zu tun.