1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

Scheol
Ironie , ……..

Du glaubst nicht an seelenverwandte , ich nicht an Zufälle.

Es muss dir nicht wehtun , zugeben zu müssen ,…….

Wichtig ist doch das du merkst das es so ist , und nun Maßnahmen ergreifen kannst , um dich zu schützen.

Blockieren und löschen. Das ist Konsequenz , das ist Grenzen haben. Und hat nichts mit Kind , albern oder ähnliches zu tun.
Das hat was mit Erwachsensein , sich schützen , sich etwas Wertsein, sein Wert erkannt haben , zu tun.

Das ist was sie benötigt. Dein nicht Grenzen haben , deine Grenzen fünfmal verschieben ,diese angeblichen Grenzen verschwimmen lassen, inkonsequent zu sein , das weiß sie kennt sie und macht dich berechenbar.

Weil , Konsequenz , Grenzen hat sie ja bis jetzt nicht zu befürchten gehabt bei den anderen fünf runden.

S. mit ihr , macht aus deinem Funken Hoffnung , ein innerlichen unkontrollierten Waldbrand bei dir.

****Sie hat bestimmt gelernt , und hat sich ja geändert**** usw.
Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss damit du getriggert wirst.
Nein kein Modewort , passt hier in dem Fall.

Abstand , ganz schnell , ganz weit ………

Das Leben schickt uns immer wieder die selben Probleme , um zusehen ob wir (endlich) mal daraus gelernt haben.

31.08.2022 20:20 • x 5 #61


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Ja, das Gefühl habe ich langsam auch, mir selbst etwas nicht verziehn zu haben. Aber was? Dass ich so mit mir habe umgehen lassen? Aber ich habe sie ...

Das du sie fünfmal zurück genommen hast !
Und dich deshalb als Verlierer wahrnimmst (?)

31.08.2022 20:21 • x 3 #62


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


G
Zitat von Iunderstand:
Ja, das Gefühl habe ich langsam auch, mir selbst etwas nicht verziehn zu haben. Aber was? Dass ich so mit mir habe umgehen lassen? Aber ich habe sie halt wirklich geliebt, damals

Ich vermute es ist das Gefühl sich selbst nicht wertzuschätzen, trotz besseren Wissens immer wieder verfügbar zu bleiben, sich quasi selbst zu erniedrigen. Ich habe bei so einer Geschichte auch schon sehr gelitten und mich bei jedem Off gefragt wie sie mich denn überhaupt respektieren soll wenn ich mich schon selbst nicht respektiere.

31.08.2022 20:22 • x 2 #63


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Ja, das Gefühl habe ich langsam auch, mir selbst etwas nicht verziehn zu haben. Aber was? Dass ich so mit mir habe umgehen lassen? Aber ich habe sie ...

Steht irgendwo die Geschichte hier mit dieser Dame ?

31.08.2022 20:23 • #64


G
Zitat von Scheol:
Das Leben schickt uns immer wieder die selben Probleme , um zusehen ob wir (endlich) mal daraus gelernt haben.

Leider wahr.

31.08.2022 20:23 • #65


E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Aber was? Dass ich so mit mir habe umgehen lassen?


Meiner Erfahrung nach, ist aber wirklich nur meine, ist es nicht ein, daß ich so habe mit mir umgehen lassen, sondern es sind zwei oder drei sehr, sehr explizite Momente, gepaart mit einem Bauchgefühl.

Ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt gut genug ausdrücke, es war nie das ganze, sondern ganz bestimmte einzelne Momente, in denen ich in mir selbst absolut sicher war, daß es das falsche ist oder wie es ausgehen würde gepaart mit mich absolut treffender konkreter Abwertung oder Erniedrigung.

Also eben nicht, ich hätte es wissen müssen, sondern an dem Nachmittag als er/sie das und das getan/gesagt hat und ich in mir drin dieses oder jenes gefühlt habe, habe ich das nicht beachtet sondern dem entgegen gehandelt, es nicht aufgehalten etc.

Weiß nicht genau, ob Du weißt wie ich das meine.

Und diese Stachel sitzen tief, das waren Tränen, die ich nicht geweint habe und vor allem bei mir auch immer gepaart mit Scham, die ich noch nicht ins Licht geholt hatte. Scham ist ja ein bissl wie ein Vampir, sobald ins Tageslicht gezogen und mit anderen geteilt, zerfällt sie und wird verdaubar.

31.08.2022 20:25 • x 6 #66


Jetti
Zitat von Iunderstand:
Aber ich habe sie halt wirklich geliebt, damals. Und ich wache heute noch auf und habe von ihr geträumt

In den Träumen ist vermutlich alles in Ordnung zwischen Euch?
Wie geht es Dir in diesem Augenblick des Aufwachens?

31.08.2022 20:26 • x 1 #67


Gwenwhyfar
Ach weißt du, Liebeskummer dauert, solange er dauert.

Ich hatte auch so ca. 10 Jahre Achterbahn und ich dachte, es zerreißt mich. So schlimm war es in meinem ganzen Leben nicht.

Es waren ungefähr 3 Jahre bis ich nicht mehr andauernd an ihn dachte. Davor gab es immer Etappen. Erst nur Schmerz. Dann habe ich mal andere Männer gesehen, aber hätte sowieso das Gefühl gehabt ihn zu betrügen. Dann ploppten meine eigenen Anteile auf. Ich hätte mich im Grunde schon nach Wochen trennen müssen.

2 Jahre ist bei dir vermutlich auch einfach noch nicht genug. Da muss man nun auch nicht zwingend Probleme suchen.

Jetzt sind es so ca. 4,5 Jahre und ich bin gelassen bei Dingen, die an ihn erinnern. Ist schon toll, wieviel Lebenszeit man so unbedacht verballert.

31.08.2022 20:39 • x 8 #68


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Ach weißt du, Liebeskummer dauert, solange er dauert.

Ich glaube ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sich schon entscheiden ob man Liebeskummer weiter füttern will. Nicht nach ein paar Monaten, aber nach 2 Jahren sicherlich.

31.08.2022 20:43 • #69


ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
P ) Der S. , könnte, wenn sie in ihre Wut kommt , ganz schnell negativ ausgelegt werden.

Allerdings bedenkenswerter Aspekt - nicht dass sie deine Rache schwedisch kontert.

Also dann eben ignorieren als Mittel der Wahl

31.08.2022 20:57 • x 1 #70


Gwenwhyfar
@GrownUp
Kennst du dich mit On/Off aus?

31.08.2022 20:59 • x 1 #71


G
Zitat von Gwenwhyfar:
@GrownUp Kennst du dich mit On/Off aus?

offensichtlich nicht so gut wie du, aber wenn der zeitraum zwischen on und off jahre dauert bin ich nicht mehr verfügbar. zumindest nicht emotional.

31.08.2022 21:05 • #72


E-Claire
Zitat von GrownUp:
Ich glaube ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sich schon entscheiden ob man Liebeskummer weiter füttern will. Nicht nach ein paar Monaten, aber nach 2 Jahren sicherlich.


Ich glaube, daß da etwas dran ist, ich glaube aber auch, daß es an der stelle eben auch die Unterscheidung bringt, warum man nicht über eine Sache hinwegkommt.

Liebeskummer, also Zurückweisung ist einfach saumäßig schmerzhaft. Wenn das dann auch noch mit dem Wegbrechen von Verbundenheit, Gewohnheiten und Ritualen einhergeht, dann ist das schlimm. Die meisten von uns sind ja auch mit dem Partner befreundet, dieser ist also eigentlich ja die erste Anlaufstelle bei Kummer, all das fehlt.

Wenn dann aber nach Ablauf von Monaten oder Jahren ein weiter Füttern stattfindet, dann geht es da ja eigentlich um die Auflösung eigener Themen.

Was ich aber auch glaube, es gibt Lieben über die kommt man nicht hinweg. Also über den Liebeskummer natürlich, aber über diese eine bestimmte Liebe eben nicht. Es hört auf weh zu tun, aber die Liebe selbst manchmal bleibt die einfach.
Für mich fühlt sich das eher so an, wie beim Tod. Es gibt einfach Menschen, die werde ich immer ein bißchen vermissen, die Erinnerung an diese wird immer ein klein wenig präsent sein, über die Trauer bin ich hinweg über deren Tod nicht.

Ich glaube der Unterschied ist Frieden oder Unfrieden zu verspüren.

31.08.2022 21:05 • x 2 #73


LillyP
@lunderstand, bist du nicht aktuell in einer Beziehung mit einer Frau? Da wäre die S. - Rache Nummer allein wegen dieser Grundlage fies. Selbst wenn du Single bist, halte ich das für eine Zeitverschwendung und ein Garant für weitere Ärgernisse.

31.08.2022 21:10 • #74


Gwenwhyfar
On/Off bringt in eine fatale Abhängigkeit. Da ist es nochmal eine ganz andere Geschichte sich von dieser großen Liebe zu lösen.

Nach 2 Jahren wäre ich mit meinem in den Sonnenuntergang geritten, obwohl ich es rational besser wusste. Emotional hätte er mich gehabt. Aber er hat sich Gott sei Dank nicht mehr gemeldet.

31.08.2022 21:14 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag