Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

576
Hola15
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde kurz und knapp antworten, dass ich kein Interesse mehr habe und ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren Suche nach jemand besseren wünschen. ...

Ich persönlich halte ja die Variante einer sehr kurzen - unberührten- Nachricht mit abschließenden Wünschen als besser.

Beim Ignorieren und Blockieren könnte sie nicht dein Desinteresse sondern deine Verletztheit herauslesen. Aber das ist lediglich meine Einschätzung.

Ich bin da nicht der Profi - ich habe mich ewig hinreißen lassen ihn bei jeder seiner Kontaktaufnahmen ausgiebig zu beschimpfen
31.08.2022 21:47 •
x 4

Gwenwhyfar
Es ist doch völlig Latte, was die andere Person sich einbildet.

Wichtig ist, dass man selbst keinesfalls mehr ins Taumeln kommt. Deshalb igno.
31.08.2022 21:57 •
x 2
A
Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib
x 3

E-Claire
Zitat von Hola15: Beim Ignorieren und Blockieren könnte sie nicht dein Desinteresse sondern deine Verletztheit herauslesen. Aber das ist lediglich meine Einschätzung.


Finde ich sehr spannend und da ist sicher etwas dran. Für mich ist es aber so, daß, wenn ich herumgrübel, ich beim Schreiben einer Abschiedsnachricht dann so lange herumformuliere und mir letztlich dann doch die eine oder andere spitze nicht verkneifen kann und schließlich mein Herz/Hirn in den Overdrive gehen, denn ich will dann schon wissen, ob nicht doch noch mal ne Antwort kommt (...)

Ich für mich finde es einfacher, nix zu schreiben, erstens weil ich dann dran wäre und somit mir das nachschauen nach Antwort erspare und zweitens weil es (letztlich geht es ja nur um mich, dem/der anderen bin ich Mittel zum Zweck) mir erlaubt, mich zu beobachten wie es mir über die Zeit damit ergeht. Also heute aber eben auch in 6 Monaten.

Ich finde im Übrigen ausgiebiges Beschimpfen durchaus auch fein. Es kann nicht nur souveräne Menschen geben, das wär doch fad.
31.08.2022 21:59 •
x 4

Am Ende ist jede Reaktion wurscht und richtig. Egal ob Ignorieren, übles Beschimpfen, vo egeln und fallenlassen oder auf Knien um eine erneute Beziehung betteln.

Das ist alles völlig wurscht.

Die Vorstellung dass irgendwas davon mit Würde oder so zu tun hätte ist eben nur eine Vorstellung.

Jede beliebige Reaktion ist völlig in Ordnung.

Dämlich ist es nur, wenn man dadurch beim Anderen etwas bewegen oder erreichen will oder irgend ein Bild von sich selbst darstellen will, was man nicht ist.
31.08.2022 22:09 •
x 5

Hola15
Zitat von Knutuschi:Am Ende ist jede Reaktion wurscht und richtig. Egal ob Ignorieren, übles Beschimpfen, vo egeln und fallenlassen oder auf Knien um eine erneute ...

Im Grunde ist es auch vollkommen schnuppe was sie denkt. Wenn jemand keine Berechtigung und Expertise hat über dich zu urteilen, dann ja wohl sie.
31.08.2022 22:20 •

E-Claire
Zitat von Knutuschi: Dämlich ist es nur, wenn man dadurch beim Anderen etwas bewegen oder erreichen will oder irgend ein Bild von sich selbst darstellen will, was man nicht ist.


Word!

Ich würde es nicht dämlich nennen, naja wobei , ich glaube, es bedeutet aber, daß man in diesem Muster, in dieser Thematik wie auch immer man das nennen will, einfach weiter macht.

@Gwenwhyfar hat ja vorhin durchaus richtig die On/Off Herausforderung noch mal gut sichtbar gemacht, ich glaube aber eben auch, daß dazu immer zwei gehören. Ja on/off ist auch psychologisch und auf biochemischer Ebene einfach noch mal ne Nummer oarger, aber die schönste, schwerste oder härteste on/off Geschichte kann nicht weiter bestehen, wenn einer von beiden aussteigt.

Ich persönlich glaube, daß on/off auch deshalb so hart ist, weil es einem selbst die Rolle des Auszusteigenden zuweist, also die härteste Form der Selbstverantwortung, zu etwas nein zu sagen, wozu man eigentlich ja sagen möchte. Das aber im gnadenlosen wenig schönen Neonlicht betrachtet, ist ja wieder nur Hinweis dafür, daß es eigentlich um einen selbst und eigene Themen geht.

Und der wenig schöne Schluss daraus ist eben hin und wieder auch, daß beide Seiten einander gebrauchen.

Kommt nicht oft vor, ich bin ja hier eher für anderes bekannt, aber an der Stelle bin ich hoffnungslose Romantikerin oder gedenke eine solche zu werden, Liebe schaut anders aus.
31.08.2022 22:20 •
x 3

Elfe11
Wie du sicher weißt, habe ich genau so einen Ex. Seit über 5 Jahren sind wir getrennt. Jetzt hat er mich zum Geburtstag wieder angeschrieben mit einer doofen S. Nachricht. Zuvor hatte er mich ein paar Monate geblockt, weil ich S. und Affäre nach einem schönen Treffen auf den Golfplatz einfach so ablehnte... Ich habe ihn einfach erneut blockiert und gelöscht. Ohne Antwort. Es fühlt sich gut an. Er ist mir egal. 5 Tage habe ich mich erst etwas gefreut und in meinem Ego gepusht gefühlt. Nimm 5 Tage Abstand. Und dann lösche und blockiere und antworte nicht. Es ist Zeitverschwendung. Mir haben die Beiträge von Melanie Tonia Evans auf Facebook sehr geholfen und mir den Rücken gestärkt. Boundaries, boundaries, boundaries. Nur DU selbst kannst dir dein Glück im Leben aufbauen und musst es gut schützen. Sie kann dich niemals glücklich machen. Du bist ihr egal. Denk dir täglich: Jetzt muss sie betteln gehen...
Und warum ist dein Leben immer noch nicht so ausgefüllt und glücklich, dass die dir am A. vorbei geht? Was kannst du machen, um glücklich zu leben? Kannst du ein paar Tage er reisen? Ins Museum? Auf einen Berg mit der Gondel hoch? Ans Meer? In eine coole Bar? Ein gutes Buch? In die Sauna? Deine Eltern besuchen? Deine Oma anrufen und ihr eine Karte schreiben? Wem bist du zu Dank verpflichtet? Einen guten Freund einladen ins Kino oder bekochen? Dir ein größeres Auto ansehen und kaufen? Was bringt dich persönlich im Leben voran?
31.08.2022 22:33 •
x 3

T
Zitat von Iunderstand: Ihre Nachricht ignorieren?

Ja!
Zitat von Gwenwhyfar: Ich würde sie knallhart ghosten. So ein Mensch ist die Tipperei nicht wert. Wenn sie nicht aufhört zu schreiben, blockieren. Du bist kein Notnagel.

This!
Zitat von Iunderstand: Ich fürchte das würde ich mit bloßem Ignorieren nicht erreichen...


Du würdest sie mir Ignoranz am meisten treffen, wenn du das willst. Glaub mir das mal. Ich habe mit einigen Frauen gesprochen, die selbst teils einen an der Waffel haben. Alle sagten durchweg, dass ignorieren die Höchststrafe für sie sei. Dann geht nämlich das Kopfkino an, weswegen du nicht mehr zur Verfügung stehst, ob du eine andere hast... All die eigenen bitteren Verhaltensweisen, die sie so zeigt, werden dann dir angedichtet und sie weiss, wie übel sie handelt, da nimm mal Gift drauf.
Ich habe eine sehr sehr kluge Freundin, die diese ganzen Spielchen aus dem FF kann und ganz genau weiss, wie sie Männer um den Finger wickeln kann. Alles was sie mir bisher prophezeit hat, wenn eine Dame mal wieder bei mir abgedreht ist, war IMMER wahr und ist eingetreten. Die Frau ist der Knaller und ich bin froh sie als Freundin zu haben und nicht als Feind. xD
Und sie würde hier auch sagen: Prinzesschen, die sich für den Nabel der Welt hält - ignorieren. Das geht direkt ans Ego.

Aber ich sage dir das vor allem aus einem Grunde: mach es für dich, nicht wegen der Genugtuung. Schliesse für dich ab und jeder weitere Tag der vergeht ist ein Schritt weg von ihr und in eine bessere Zukunft. So habe ich mir das immer (und es hat geholfen) gesagt, wenn eine der Drama-Queens der Vergangenheit mal wieder freigedreht hat. Mittlerweile erkenne ich (auch dank meiner Freundin) solche Prinzesschen auf 5 km und höre auch auf meine Freundin, die wirklich immer treffend analysiert. Sie hat einfach Recht! Zur Zeit keine Drama-Queens in meinem Leben und durch ihr Coaching erkenne ich sie gut. Halte dich von diesen Frauen sowas von fern. Sie sind pures Gift.
Ein Kumpel hat es mal treffend formuliert: Die Verrückten sind der Knaller im Bett und vernebeln dir das Hirn mir ihrer Lust, dem Körper und kompletter Befriedigung. Wenn eine der Wahnsinn im Bett ist, geh davon aus, dass sie damit so einiges an anderen Defiziten kompensieren will - die sie sich in vielerlei Form aus dir saugt - RENN!

Und so in der Retrospektive kann ich nur sagen: er hat Recht.

Wie gesagt, ignorieren! Die meldet sich weiter und auf unterschiedlichen wegen. Wenn das passiert: blocken auf dem Handy nicht nur WA. Steht sie vor deiner Tür, mach nicht auf oder wenn sie weiss dass du da bist, lass sie nicht zu Wort kommen. Ansage: Ich will dich hier nicht mehr sehen, mach dass du Land gewinnst. (Nichts von dir preisgeben, was sie nutzen wird).

Nochmals: jeder Tag ohne sie ist ein Tag mit und für dich.

Diese Frauen hat kein vernünftiger Mann als Strafe verdient.
31.08.2022 23:10 •
x 7

Lilli70
Zitat von Iunderstand:Eigentlich gefällt mir das Ignorieren inzwischen am besten, als Lösung... Das muss doch die Höchststrafe sein, wenn man so distanzlos und ...

Meine Mutter hat immer gesagt: das Beste ist, gar nichts machen! Warum solltest du auch? Du hast immer genug gemacht.
Bedenke: Dann hat sie ja gewonnen. Und der Sieger bestimmt die Bedingungen.
Möchtest du das?
31.08.2022 23:15 •
x 2

Lilli70
Zitat von Tin_:Ja! This! Du würdest sie mir Ignoranz am meisten treffen, wenn du das willst. Glaub mir das mal. Ich habe mit einigen Frauen gesprochen, die ...

Willst du damit sagen, dass tolle Frauen, die wissen wer sie sind und ihr Leben im Griff haben, Lebenslustig, voller Tatendrang, liebenswert und warmherzig, offen für Neues und trotzdem beständig, kein Knaller im Bett sein können?
Da bin ich jetzt etwas irritiert.
Muss sie introvertiert und nicht so sechsi sein, damit sie eine gute Partnerin ist?
Ich glaube Tin, du brauchst den größten Tritt, dann gehts erst richtig los. Versöhne dich mit dir selbst.
Du willst die Wilden und Tollen , suchst aber Beständigkeit. Das ist schwer, weil es von denen nur Wenige gibt. Lass mal los und sei nicht so psychedelisch . Du rationalisierst immer alles so, werde lockerer.
Und im übrigen: Hat deine beste Freundin einen festen Freund oder ist sie verheiratet? Vielleicht ja, wenn nicht, weißt du warum.
Wenn man zu stark ist, hat ein anderer keine Chance mehr!
31.08.2022 23:28 •
x 5

ElGatoRojo
Zitat von Lilli70: Willst du damit sagen, dass tolle Frauen, die wissen wer sie sind und ihr Leben im Griff haben, Lebenslustig, voller Tatendrang, liebenswert und warmherzig, offen für Neues und trotzdem beständig, kein Knaller im Bett sein können?

31.08.2022 23:30 •
x 2

T
Zitat von Lilli70: Willst du damit sagen, dass tolle Frauen, die wissen wer sie sind und ihr Leben im Griff haben, Lebenslustig, voller Tatendrang, liebenswert und warmherzig, offen für Neues und trotzdem beständig, kein Knaller im Bett sein können?

Ich will damit sagen, dass ich meine Erfahrungen gemacht habe und mich mit meinen männlichen Freunden und Bekannten darüber austausche, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Was du daraus machst bleibt dir überlassen.
Zitat von Lilli70: Ich glaube Tin, du brauchst den größten Tritt, dann gehts erst richtig los. Versöhne dich mit dir selbst.

Äh, danke? Ob du es mir nun glaubst oder nicht... Mir geht's derzeit verdammt gut. Mach draus was du willst.
Zitat von Lilli70: Du willst die Wilden und Tollen , suchst aber Beständigkeit.

Du weißt nicht was ich will und was nicht. Ich mag es nicht, wenn Menschen glauben mir andichten zu können, was ich will, denke oder glaube. Lass das bitte.
Zitat von Lilli70: Du rationalisierst immer alles so, werde lockerer.

Was bleibt hier als die Schrift? Und ja ich bin Pragmatiker. Ich mag das und fahre damit gar nicht mal so schlecht. Und trotzdem kann und bin ich locker. Keine Ahnung wie du mich siehst, aber das Bild was du hier zeichnest kann ich keineswegs bestätigen. Aber auch hier: dein Ding.
Zitat von Lilli70: Und im übrigen: Hat deine beste Freundin einen festen Freund oder ist sie verheiratet? Vielleicht ja, wenn nicht, weißt du warum.

Weder noch. Selbstgewählter Single. Und warum ist das nun so? Was wolltest du implizieren?
31.08.2022 23:41 •

Lilli70
Man muss diese Frauen oder Männer auch bedienen können.
Sprich: es in sich selbst haben, diese Energie und diese Lebenslust.
Oder trotz dieser Eigenschaften eine gewisse Erdverbundenheit haben, um es zu kompensieren.
Das ist echt schwer, und wie gesagt schwer zu finden. Aufregend und trotzdem nicht wankelmütig
31.08.2022 23:47 •
x 1

T
Zitat von Lilli70: Du willst die Wilden und Tollen , suchst aber Beständigkeit. Das ist schwer, weil es von denen nur Wenige gibt.

Das was ich mir wünschen würde gibt es tatsächlich sehr selten. Na und? Entweder lerne ich eine solche Frau kennen - cool oder eben nicht - auch cool. Hab mich ganz gut eingerichtet in meinem Leben und kann sagen, dass ich selbst für Treffen mit Damen derzeit schlecht Zeit finde. Pragmatik an: wie soll ich da eigentlich Zeit finden für den Aufbau einer Verbindung? Nur wenn ich glaube, dass sie es wert ist dort Zeit zu investieren. Auf deutsch: da muss schon ne Traumfrau kommen, damit ich mich darauf einlasse.
Zitat von Lilli70: Wenn man zu stark ist, hat ein anderer keine Chance mehr!

Das ist übrigens tatsächlich ein Problem (der Frauen), was ich bemerke. Mir wird meine Dominanz vorgeworfen. Das hat auch die Psychologin getan, die ich getroffen habe. Da sage ich: dann hab ich die starke Frau noch nicht getroffen, die mir Paroli bieten kann und somit mein Interesse weckt.
31.08.2022 23:51 •

T
Zitat von Lilli70:Man muss diese Frauen oder Männer auch bedienen können. Sprich: es in sich selbst haben, diese Energie und diese Lebenslust. Oder trotz dieser ...


Deine Argumentation bzw. Einschätzung basiert auf deiner Interpretation zu wissen, was ich möchte. Ich finde das anmaßend. Du weißt nicht was ich an einer Frau und an einer Partnerschaft schätze und möchte. Somit weißt du auch nicht, was ich bedienen kann und sollte.
Also... Was genau möchtest Du mir sagen? Ich kann dir nicht wirklich folgen, weil es nicht zu meinen Bedürfnissen und auch Gedanken passt.
31.08.2022 23:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top