Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

576
Hola15
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde kurz und knapp antworten, dass ich kein Interesse mehr habe und ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren Suche nach jemand besseren wünschen. ...

Ich persönlich halte ja die Variante einer sehr kurzen - unberührten- Nachricht mit abschließenden Wünschen als besser.

Beim Ignorieren und Blockieren könnte sie nicht dein Desinteresse sondern deine Verletztheit herauslesen. Aber das ist lediglich meine Einschätzung.

Ich bin da nicht der Profi - ich habe mich ewig hinreißen lassen ihn bei jeder seiner Kontaktaufnahmen ausgiebig zu beschimpfen
31.08.2022 21:47 •
x 4

Gwenwhyfar
Es ist doch völlig Latte, was die andere Person sich einbildet.

Wichtig ist, dass man selbst keinesfalls mehr ins Taumeln kommt. Deshalb igno.
31.08.2022 21:57 •
x 2
A
Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib
x 3

E-Claire
Zitat von Hola15: Beim Ignorieren und Blockieren könnte sie nicht dein Desinteresse sondern deine Verletztheit herauslesen. Aber das ist lediglich meine Einschätzung.


Finde ich sehr spannend und da ist sicher etwas dran. Für mich ist es aber so, daß, wenn ich herumgrübel, ich beim Schreiben einer Abschiedsnachricht dann so lange herumformuliere und mir letztlich dann doch die eine oder andere spitze nicht verkneifen kann und schließlich mein Herz/Hirn in den Overdrive gehen, denn ich will dann schon wissen, ob nicht doch noch mal ne Antwort kommt (...)

Ich für mich finde es einfacher, nix zu schreiben, erstens weil ich dann dran wäre und somit mir das nachschauen nach Antwort erspare und zweitens weil es (letztlich geht es ja nur um mich, dem/der anderen bin ich Mittel zum Zweck) mir erlaubt, mich zu beobachten wie es mir über die Zeit damit ergeht. Also heute aber eben auch in 6 Monaten.

Ich finde im Übrigen ausgiebiges Beschimpfen durchaus auch fein. Es kann nicht nur souveräne Menschen geben, das wär doch fad.
31.08.2022 21:59 •
x 4