1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

U
editiert

08.04.2024 15:14 • #571


Hola15
Hatte ich’s schon geschrieben?
Ich glaube du siehst das mehr als „Schmeichelei“. Es gefällt dir und gibt dir Sicherheit, dass sie dir so gut gefallen will.

Aber das ist es sehr wahrscheinlich nicht. Sie hat keinen Selbstwert oder sie ist extrem angepasst und konfliktscheu. Oder beides.
Das ist extrem schwierig für eine Beziehung.

08.04.2024 15:28 • x 2 #572


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


U
Zitat von Unterwegs2023:
editiert

Hast Nachricht

08.04.2024 15:29 • x 1 #573


Hola15
Zitat von Hola15:
keinen Selbstwert oder sie ist extrem angepasst und konfliktscheu. Oder beides.
Das ist extrem schwierig für eine Beziehung

Und apropos Sicherheit.

Zugegeben, mein Ex war n Knaller. Aber seine Fremdgeherei hatte genau darin seinen Ursprung.

08.04.2024 15:44 • x 1 #574


I
Zitat von Hola15:
glaube du siehst das mehr als „Schmeichelei“. Es gefällt dir und gibt dir Sicherheit, dass sie dir so gut gefallen will.

Mhhh, hab ich auch mal kurz dran gedacht aber das ist es nicht, ich finde es nervig weil sich die Planung geändert hat und schlicht unnötig, weils einfach sinnlos war… Schmeicheln tut es mir nicht weil ich mich schon frage was ich jetzt so lange an mir hatte, dass es nötig gemacht hat da nicht ehrlich zu sein

Wie meinst das mit der Sicherheit? Dass du ihn davon zu viel vermittelt hast?

08.04.2024 15:46 • x 2 #575


Hola15
Zitat von Iunderstand:
Wie meinst das mit der Sicherheit? Dass du ihn davon zu viel vermittelt hast?

Es war komplett irrelevant wie viel Sicherheit ich ihm vermittelt hab oder auch nicht. Denn er trägt diese Unsicherheit tief in sich und verfällt in alte Anpassungs-Muster sobald er tiefere Gefühle hat.
(Und suchte sich dann halt hintenrum- wie in der Kindheit um Schläge zu umgehen - seine weniger „verunsichernden“ Spielwiesen)
Zitat von Iunderstand:
schon frage was ich jetzt so lange an mir hatte, dass es nötig gemacht hat da nicht ehrlich zu sein

Tja

Ich meinte vorhin die vermeintliche Sicherheit die sie dir gibt oder er mir gab. Stichwort „ mehr lieben“

Ach ja, Meiner hat mich übrigens auch gleich zu Anfang absolut, total unnötig angelogen was seine Vita angeht. Noch dazu hat mich das eher abgeschreckt, als das ich das attraktiv gefunden hätte. Also der Inhalt der Lüge

Ich will beide nicht vergleichen, mein Ex war schon extrem, aber möchte dir nur sagen schau offenen Auges hin. Ganz ohne ist das auch in geringerem Ausmaß nicht.

08.04.2024 16:22 • x 2 #576




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag