1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

A
Hmm. Ist das noch die selbe Freundin, die immer ausgetickt ist, wenn sich deine Psychobraut bei dir gemeldet hat?

Sie scheint halt nicht das größte Selbstbewusstsein zu haben. Aber was noch schlimmer ist, dass sie dir offenbar nicht wirklich vertraut.

Ich würd mich deswegen auch nicht gleich trennen, wobei das ja schon eine krasse Lüge ist. Und eigentlich unnötig. „Ich hab die Kohle damals auf den Schädel gehaut“, wäre ja auch ok. Ist ja ihr Geld.

Aber ich würd genau hinschauen, warum sie dir nicht traut und sich besser darstellen will als sie ist. Und auch bei Schulden wäre ich mir nicht ganz so sicher.Also auch mein Vertrauen wär ziemlich angeknackst.

Ich würd also nicht so tun, also wär das nix. Sondern da solltet ihr schon noch das eine oder andere Gespräch über die Lügerei führen und dran arbeiten.

Ich bin vielleicht etwas paranoid dieser Tage Aber ich hätt schon auch Angst, dass da noch ein Rattenschwanz folgt. Also ganz so locker wie du grad würd ich das nicht sehen.

06.04.2024 17:58 • x 4 #511


A
Zitat von Iunderstand:
sie wollte nicht als die Dumme da stehen

Ich will ja nicht gemein rüberkommen, aber gar so intelligent dürfte sie ja auch wieder nicht sein. Nicht so sehr, weil sie das Geld verjuxt hat, sondern weil ihr ja von vornherein klar sein musste, dass die Lüge auffliegen muss.

Das würd mich zusätzlich irritieren, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Weil wenn man schon lügt, dann doch dann, wo es nicht vollkommen klar ist, dass man dann nicht nur als Dumme, sondern als dumme Lügnerin auch noch dasteht. Hmm. Strange eigentlich.

06.04.2024 18:14 • x 3 #512


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


CocosPool
@Iunderstand
Ich würde mit ihr nochmal über diese kleinen Notlagen sprechen. Ich denke auch sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie Fehler zu gibt. Allerdings können so kleine Lügen auf Dauer das Vertrauen unterwandern, und das würde ich ihr klar machen. Sag ihr sie soll dir vertrauen, auch was ihre Fehler angeht.
Oder hast du sie schon öfter mal für Fehler abgekanzelt?

06.04.2024 18:21 • x 1 #513


Elfe11
Ich finde es schlimm!
Eine extreme Lüge.
Fast schon Heiratsschwindelei!
Geht gar nicht.
Was hast du dir da an Land gezogen?
Und warum siehst du ihr schon wieder alles nach? Wie deiner Ex ihre Betrügereien?
Ich finde, es grenzt an Betrug.
Ich wäre fertig mit ihr/ihm.
Aber sowas von.
Vergiss das Traumhaus. Dann lieber zur Miete oder du kannst es allein finanzieren mit Mutti. Oder mit einer Next.
Komm' bitte, es gibt so klasse Frauen da draußen, die von Mann und Haus träumen und alles dafür geben würden.
Such' dir eine solide, bodenständige Frau!
Es gibt sie!
Ich war so Eine, auch attraktiv und treu.

06.04.2024 18:28 • x 3 #514


A
@CocosPool Das mit der Katze ist eines, aber empfindest du Hausbesichtigungen und Finanzierungsgespräche, wo dann klar ist, dass sowohl er als auch die Mutter auf Sand gebaut haben, echt nur als „kleine Notlüge“?

Eine Notlüge ist für mich, ich hab mich verbummelt, komm deshalb etwas zu spät und schiebs auf den Verkehr.

06.04.2024 18:30 • x 2 #515


A
Zitat von Elfe11:
Komm' bitte, es gibt so klasse Frauen da draußen, die von Mann und Haus träumen und alles dafür geben würden.

Naja, sie gibt auch alles, sie lügt sogar blöd rum. Aber gut, vielleicht ist sie da relativ harmlos reingerutscht - und kam dann nicht mehr wirklich raus. Aber für mich ist das schon sehr unverständlich. Und dachte mir ehrlich gesagt auch, unser Lunderstand hat sich hoffentlich nicht schon wieder eine Psychobraut eingetreten. Schwer zu greifen, irgendwie.

06.04.2024 18:36 • x 2 #516


Elfe11
Du gibst wieder mal den gütigen liebenden verzeihenden Vati, der dem kleinen Mädi mit den Rehaugen ALLES vergibt... Genau das ist DEIN Fehler!

Du bist nicht in der Position dazu. Ein mehrfacher Millionär kann sowas locker wegstecken, wird aber seine Kreditkarte in Sicherheit bringen!

Willst du nochmal eine Runde Karussell fahren? Dann bitte, nur zu.

Man kann sie durchaus als Hochstaplerin sehen... Sie hat dich getäuscht!

Du kannst ihr nicht mehr vertrauen!

Sie ist nicht vertrauenswürdig und nicht ehrlich und nicht zuverlässig! Sie ist nicht verantwortungsvoll, nicht erwachsen.

06.04.2024 18:38 • x 2 #517


A
@Elfe11 Ich versuch mir das grad so vorzustellen. Mit einem S. Betrug würd ich mir an seiner Stelle leichter tun, weil da kann man das Motiv besser verstehen. In dem Fall ist mir aber vollkommen unklar, wie es zu sowas überhaupt kommen kann. Und: Die Härte muss man auch erst mal haben.

Hat ja schon was von einem notorischen Lügner.

Dass Lunderstand da gar (wieder mal) so locker zu sein scheint, macht mir auch etwas Sorgen…

06.04.2024 18:51 • x 2 #518


Elfe11
Zitat von Arnika:
Dass Lunderstand da gar (wieder mal) so locker zu sein scheint, macht mir auch etwas Sorgen…


Genau, du bist zu locker!
Sei ernsthafter, es geht um dein Glück, dein Leben, deine Zukunft, dein Alter, deine Mutter, dein Geld. Es geht um was.

Es geht nicht um einen Besuch bei McDrive oder Shopping bei HM.

Und nein, du musst nix vergeben, vergessen, verzeihen, schön reden...

Schau' gut hin!

Die Realität hat dich leider eingeholt und ist knallhart. Deine Lektion. Dein Leben. Du hast nur eines, vermassle es nicht schon wieder.

Beim Geld hört die Freundschaft auf, sagt man. Das hat Gründe!

06.04.2024 18:56 • x 1 #519


A
@Elfe11 Ich versuch immer noch, mir das vorzustellen. Wie lief das ab?

„Du, Schatzi, lass uns gemeinsam ein Haus kaufen.“ „Ja, juhu, ich hab ja eh 100.000 Euro. Und wenn deine Mama auch mit an Bord ist, geht sich das gut aus.“

Traumhaus gefunden.

„Hab doch keine 100.000 Euro und hab euch nur verarscht, damit ich besser wirke.“ „Macht ja nix, Schatzi. Versteh ich eh.“ ? ? ?

06.04.2024 19:07 • x 2 #520


alleswirdbesser
Finde ich sehr merkwürdig so eine Lüge. Aber solange nur du im Grundbuch stehst, kannst du das Haus ja trotzdem kaufen. Ich hoffe du hast nicht vor es anders zu machen? Das wäre unklug.

06.04.2024 19:15 • x 2 #521


Elfe11
Zitat von Arnika:
Hab doch keine 100.000 Euro und hab euch nur verarscht, damit ich besser wirke.“ „Macht ja nix, Schatzi. Versteh ich eh.“ ? ? ?


Mach dir nix draus, Engelchen. Potätschel. Grins. Geh' dir mal die Nase pudern. Ich bestelle uns 'ne schöne Pizza, besorge 2 Gläser Rotwein und wir machen uns einen entspannten Netflix Abend. Nur wir Zwei. Alles wird gut. Mach' dir keine Sorgen.

Sie muss verdammt hübsch sein.

Mein Guter, du bist zu gutmütig!
Und zu naiv auch. Ich darf dir das sagen.

Was Männer bereit sind so alles nachzusehen, wenn sie verliebt sind.

06.04.2024 19:20 • x 2 #522


A
Zitat von Elfe11:
Mach dir nix draus, Engelchen. Potätschel. Grins. Geh' dir mal die Nase pudern. Ich bestelle uns 'ne schöne Pizza, besorge 2 ...



“Angeblich hast du keine Schulden, vielleicht aber doch. Man weiß es nicht. Aber ist eh in Ordnung. Zieh dich aus, mein Engelchen, und komm in meine Arne.“

06.04.2024 19:28 • x 2 #523


Elfe11
Zitat von Arnika:
“Angeblich hast du keine Schulden, vielleicht aber doch. Man weiß es nicht. Aber ist eh in Ordnung. Zieh dich aus, ...


Ja, wir schlafen mal schön zusammen, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! Oh, du warst bei der Pediküre, im Solarium und trägst den Glitzer Tanga, duftest nach Himbeere, fein.

Magst du noch ein Tiramisu, Engelchen?

100.000 hin oder her, Peanuts! Wen schert's. Ich bin Lug und Betrug ja eh gewohnt.

06.04.2024 19:30 • x 2 #524


A
@Elfe11 „Und ich bin ja nicht wegen Geld mit dir zusammen, mein Schnuckiputz. Gut hast heute wieder gekocht. Wein nicht, mein Rehlein. Tränen passen nicht zu dir.“

06.04.2024 19:38 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag