Guten Morgen @Iunderstand ,
Weswegen gehst du so entspannt damit um?
Zitat von Iunderstand: bisher hat meine Freundin immer behauptet einen ebenfalls beachtlichen Betrag einbringen zu können, aus dem Verkauf ihres Hauses aus erster Ehe.
Weswegen hat Sie das behauptet?
Zitat von Iunderstand: Gestern ist dann die Bombe geplatzt, sie hat mir heulend gestanden, dass es dieses Geld nicht gibt, nachdem wir letzte Woche noch am Tisch saßen und die Finanzierung besprochen hatten.
Red Flag! Wenn Sie schon eine Lüge auftischt, wieso hat Sie es erst nach den Besichtigungen ausgepackt und du schriebst auch sie lügt auch im Alltag gerne mal. Ist dir Vertrauen selbst bei so existenziellem völlig egal? Und ebenso spannend: Ist sie bisdahin eine so gute eiskalte Schauspielerin gewesen ohne mit der Wimper zu zucken, oder wolltest du partout nicht sehen was Sache ist ? Überlege gut!
Zitat von Iunderstand: Sie hat es nach der Scheidung teils verzockt, Teils für Frivolitäten auf den Kopf gehauen,
Das warum / wofür finde ich weniger tragisch als die krasse Lüge, aber bei einem so grossen Projekt wie eurem, auch nicht unerheblich.
Zitat von Iunderstand: Schulden gibt es angeblich keine.
Du kommst jetzt ( zu Recht) auch ins grübeln und die Frage ist nicht unberechtigt diese würde ich ihr mehr als einmal stellen, mich sehr nah an Sie stellen und dazu sagen, dass Sie mich anschauen soll und du eine weitere Lüge nicht dulden würdest.
Zitat von Iunderstand: sie wollte nicht als die Dumme da stehen
Natürlich nicht, war sehr clever nach dem Termin und vorab sowas aufzutischen.
Zitat von Iunderstand: Ich sehe das ganze auch wirklich mehr als entspannt
Weswegen? Es geht um deine Zukunft, die deiner Mutter (und ihre) und sie log mal wieder. Was daran entspannt dich genau?
Zitat von Iunderstand: bin ich zu weich in Anbetracht dieser Lüge?
Ach nein Iunderstand *unschuldig grins
Zitat von Iunderstand: Dünnschiss, dass sie mich relativ konsequent angelogen hat, aber
Aber was?
Zitat von Iunderstand: ich bin so oft wegen ganz anderer Sachen belogen worden.
Achso, dann geht wohl noch paar mal, oder würdest du gar ohne was vermissen? Das war keine Notwendige Lüge, keine kleine aus der Not heraus... Warum bist du dir nicht mehr wert?
Zitat von Iunderstand: wie würdet ihr mit dieser unnötigen Notlüge
Richtig, unnötige Lüge! Und worin genau lag diese Not, um soetwas auftischen zu müssen?
🤔