1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 „Und ich bin ja nicht wegen Geld mit dir zusammen, mein Schnuckiputz. Gut hast heute wieder gekocht. Wein nicht, mein Rehlein. Tränen ...


Irgendwie hab' ich die falsche Augenfarbe...

06.04.2024 19:38 • x 1 #526


Elfe11
Himmel, lass' Hirn regnen.

06.04.2024 19:42 • #527


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


Hola15
Zitat von Elfe11:
Du gibst wieder mal den gütigen liebenden verzeihenden Vati, der dem kleinen Mädi mit den Rehaugen ALLES vergibt... Genau das ist DEIN Fehler!

Das kommt mir auch so vor.
Zitat von Elfe11:
Genau, du bist zu locker!
Sei ernsthafter, es geht um dein Glück, dein Leben, deine Zukunft, dein Alter, deine Mutter, dein Geld. Es geht um was.

06.04.2024 19:47 • x 2 #528


A
Zitat von Elfe11:
Irgendwie hab' ich die falsche Augenfarbe...

Meine sind braun. Ich Rehlein hätt die Härte trotzdem nicht.

Ich kann ja noch verstehen, dass man es nicht so gern zugibt, wenn man sich ua verspekuliert hat und dann lieber nix sagt, wenn das Thema nicht aufkommt. Aber das so beinhart durchzuziehen bis es gar nicht anders mehr geht ist schon, äh, besonders..

06.04.2024 19:51 • x 2 #529


A
Ins Grundbuch würd ich sie auf keinen Fall schreiben lassen, auch nicht zu ein paar Prozent.

Sonst häuft sie vielleicht doch Schulden an, sagt nix, lügt ewig und dann ist das Haus weg, die Kohle und das Ersparte der Mutter auch noch. Eine günstigere Miete kann sie zahlen, das wäre aber schon das höchste der Gefühle.

06.04.2024 19:58 • x 2 #530


Elfe11
Mit mir kann man's ja eh machen... Macht ja eh nix I understand

Mein Papa hat mir als kleines Mädchen ein Pony versprochen, wenn ich mit umziehe und schön brav bin. Ein Pony hab' ich nie gesehen. Und natürlich hab' ich mich nicht getraut ihn zu fragen: Wo bleibt das Pony?! So ein Pony ist natürlich viel zu teuer und zu toll für mich kleines Mädchen... Vielleicht ist das ja besser ohne Pony. Der Papa wird's schon wissen. Oder? Hat er es vergessen? Mein Pony? Vielleicht kommt das Pony ja noch. Irgendwann. Hmmm.

06.04.2024 20:08 • #531


A
Zitat von Iunderstand:
Ja wäre eine Variante aber dann müssten wir doch sehr zurück stecken meine ich. Und ganz ehrlich, ich hab es satt Abstriche zu machen… nicht übers vernünftiges Maß hinaus a

Wieso müsstest du damit Abstriche machen? Sie hat ja eh offenbar kaum Eigenkapital. Damit ist der Ursprungsplan und die ursprünglich kalkulierte Summe, die ihr zur Verfügung habt, ja ohnehin geplatzt. Wird ja wohl nicht nur um ein paar Tausende gehen, um die ihr umgefallen seid. Kredit würde ich mit ihr keinen gemeinsam nehmen, also bleibt nur kleinere Hütte oder eine viel höhere Kreditsumme, die du stemmen musst. Und sie wohnt dann halt zur Miete. Macht sie jetzt ja auch. Wer kein Geld hat wie sie kann sich halt kein Haus kaufen.

Und ob sie dich wirklich mehr liebt als du sie oder sie dich nur geschickt manipuliert und noch viel mehr lügt als angenommen, lass ich jetzt auch mal dahingestellt. Können wir hier nicht beurteilen, aber allgemeine Grundzweifel halte ich schon für angebracht. Ein kleines niedliches Kavaliesdelikt war das nämlich nicht mehr.

06.04.2024 20:40 • x 3 #532


S
Hab gerad mein Passwort nicht parat, daher als Gast…
Super Kombi, Annika und Elfe 11 !
Lander stand, ich fahr es. Ich bin nicht deine beste Freundin, aber lass dich bitte nicht aufhetzen.

06.04.2024 21:04 • x 2 #533


Kampfschnake
Zitat von Elfe11:
Man kann sie durchaus als Hochstaplerin sehen... Sie hat dich getäuscht!


Mensch @Elfe11,

jetzt übertreibst Du aber. Zu viel Bärlauch zum Lunch?

@lunderstand,

Ich hätte eher Sc.hiss davor, mit Mutter und Freundin eine häusliche Gemeinschaft einzugehen. Aber das liegt nur daran, dass ich meine Schwiegermutter auch einer Einsiedlerbude nebenan nicht ertragen könnte.

Viel Glück!

06.04.2024 22:25 • x 1 #534


CocosPool
Zitat von Arnika:
empfindest du Hausbesichtigungen und Finanzierungsgespräche, wo dann klar ist, dass sowohl er als auch die Mutter auf Sand gebaut haben, echt nur als „kleine Notlüge“?

Ne ich meinte eher die anderen Sachen. Zu behaupten man halt Geld fürs Eigenheim und dann doch nicht find ich auch hart.

07.04.2024 02:15 • x 2 #535


U
@Iunderstand
Nein.
Ich persönlich würde das nicht machen.

Lügnern vertraut man nicht, so einfach ist das.

Sie bloß nicht ins Grundbuch schreiben lassen, bloß keinen gemeinsamen Kredit aufnehmen.

Wenn du kannst, kauf das allein und nimm von diesen Leuten dann halt Miete. ‍️


Ich glaube nicht, dass jemand sich so verhält, der ernsthaft an einem gemeinsamen Projekt interessiert ist.

Denke, sie nutzt dich eher aus.

07.04.2024 03:34 • x 4 #536


A
Zitat von Kampfschnake:
Mensch ,

jetzt übertreibst Du aber.

Naja, es kommt sehr drauf an, wie oft und wie das vermeintliche Geld Thema war.

Hat sie es am Anfang mal erwähnt, dann verjubelt und kam dann aus Feigheit und Scham nicht mehr aus der Nummer raus ist es was anderes, als wenn sie die angeblichen Kohle immer wieder mal ins Spiel brachte, um anzugeben und sich Vorteile zu erschleichen.

So a la „Zahl du jetzt mal die nächsten Städtereisen und ich lad dich dafür im nächsten/übernächsten Jahr auf eine größere Reise ein. Ich hab’s ja.“
Und es kommt dann natürlich nie dazu. Oder sie planen Anschaffungen 50:50, weil er ja davon ausgeht, dass sie sich das locker leisten kann, und am Ende windet sie sich doch immer raus.

Da steckt der Teufel im Detail.

07.04.2024 04:38 • x 1 #537


A
Und Lunderstand hat halt eine Vorgeschichte, wo er extrem viele Red Flags extrem lange ignoriert und übertrieben verständnisvoll abgetan hat. Da sollte er zumindest noch mal in sich gehen und die Beziehung und die Frau noch mal gründlich auf den Prüfstand stellen.

Weil gar so überrascht wäre ich nicht, wenn sich das erst als Spitze des Eisbergs offenbart und da noch andere Sachen ans Licht kommen.

Im echten Leben zumindest ist mir so eine krasse Lüge noch nie untergekommen. Also verharmlosen sollte man das nicht, da gehört ja schon ein ziemlich fragwürdiger Charakterzug dazu.

07.04.2024 05:10 • x 3 #538


Vajana
Guten Morgen @Iunderstand ,
Weswegen gehst du so entspannt damit um?

Zitat von Iunderstand:
bisher hat meine Freundin immer behauptet einen ebenfalls beachtlichen Betrag einbringen zu können, aus dem Verkauf ihres Hauses aus erster Ehe.

Weswegen hat Sie das behauptet?

Zitat von Iunderstand:
Gestern ist dann die Bombe geplatzt, sie hat mir heulend gestanden, dass es dieses Geld nicht gibt, nachdem wir letzte Woche noch am Tisch saßen und die Finanzierung besprochen hatten.

Red Flag! Wenn Sie schon eine Lüge auftischt, wieso hat Sie es erst nach den Besichtigungen ausgepackt und du schriebst auch sie lügt auch im Alltag gerne mal. Ist dir Vertrauen selbst bei so existenziellem völlig egal? Und ebenso spannend: Ist sie bisdahin eine so gute eiskalte Schauspielerin gewesen ohne mit der Wimper zu zucken, oder wolltest du partout nicht sehen was Sache ist ? Überlege gut!

Zitat von Iunderstand:
Sie hat es nach der Scheidung teils verzockt, Teils für Frivolitäten auf den Kopf gehauen,


Das warum / wofür finde ich weniger tragisch als die krasse Lüge, aber bei einem so grossen Projekt wie eurem, auch nicht unerheblich.

Zitat von Iunderstand:
Schulden gibt es angeblich keine.


Du kommst jetzt ( zu Recht) auch ins grübeln und die Frage ist nicht unberechtigt diese würde ich ihr mehr als einmal stellen, mich sehr nah an Sie stellen und dazu sagen, dass Sie mich anschauen soll und du eine weitere Lüge nicht dulden würdest.


Zitat von Iunderstand:
sie wollte nicht als die Dumme da stehen


Natürlich nicht, war sehr clever nach dem Termin und vorab sowas aufzutischen.


Zitat von Iunderstand:
Ich sehe das ganze auch wirklich mehr als entspannt

Weswegen? Es geht um deine Zukunft, die deiner Mutter (und ihre) und sie log mal wieder. Was daran entspannt dich genau?


Zitat von Iunderstand:
bin ich zu weich in Anbetracht dieser Lüge?

Ach nein Iunderstand *unschuldig grins

Zitat von Iunderstand:
Dünnschiss, dass sie mich relativ konsequent angelogen hat, aber

Aber was?


Zitat von Iunderstand:
ich bin so oft wegen ganz anderer Sachen belogen worden.


Achso, dann geht wohl noch paar mal, oder würdest du gar ohne was vermissen? Das war keine Notwendige Lüge, keine kleine aus der Not heraus... Warum bist du dir nicht mehr wert?


Zitat von Iunderstand:
wie würdet ihr mit dieser unnötigen Notlüge

Richtig, unnötige Lüge! Und worin genau lag diese Not, um soetwas auftischen zu müssen?

07.04.2024 08:55 • x 3 #539


A
Zitat von Vajana:
Das warum / wofür finde ich weniger tragisch als die krasse Lüge, aber bei einem so grossen Projekt wie eurem, auch nicht unerheblich.

Ja, wobei das „Verzockt“ und „Frivolitäten“ lässt mich schon aufhorchen. Was heißt das genau? Spielsüchtig? Frivol? Schuldenberge?

Und ich finde eigentlich die Aussage der anderen „Ich will ein Kind von dir“, obwohl sie einen anderen hatte, nicht unbedingt gelogen. Das kann sie ja in dem Moment so empfunden haben. „Ich habe einen Patzen Kapital für gemeinsame Zukunftspläne“, das kann man sich nicht mit einem emotionalen Moment erklären bzw. schönreden.

07.04.2024 10:03 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag