1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

alleswirdbesser
Wenn ich es mir so überlege - fremdgehen ist ja nicht die einzig schlimme Lüge und Vertrauensbruch. In diesem Fall würde ich das ähnlich empfinden. Zwar fühlt man sich als Partner weniger schlimm im ersten Moment, aber das Erschleichen bestimmter Vorteile durch eine gezielte Lüge ist nun wirklich nicht harmlos.

Auch 5% Eintrag im Grundbuch würde ich unterlassen. Wenn sie genug Geld gespart hat, kann sie ja später eine Wohnung kaufen und sie vermieten, wenn es ihr danach ist.

Die Beziehung hätte für mich egal wie ab jetzt einen ziemlichen Riss bekommen. Und auch hier wäre mein Vertrauen weg. Hat nicht damit zu tun, ob man auf Geld aus ist oder nicht, aber solche Projekte mit solchen Lügem anzugehen und bis zum äußersten durchziehen zeugt nicht von einem harmlosen Missverständnis, was man locker übersehen könnte.

07.04.2024 10:22 • x 4 #541


CocosPool
Zitat von Iunderstand:
, aber ich bin so oft wegen ganz anderer Sachen belogen worden.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Du relativierst, weil du schlimmeres kennst. Wurde man vom Ex verprügelt, und der Next gibt einem nur Ohrfeigen, macht es diese Ohrfeige weniger schlimm, weil man kennt ja schlimmeres?!

@Iunderstand Ich sehe trotzdem keinen Grund alles zu beenden, da sie nicht mit böser Absicht lügt. Aber du solltest ihr schon klar machen, daß es keine Bagatellen sind. Und eure Beziehung ernsthaft in Gefahr ist, sollte sie nicht mit dem Lügen aufhören. vielleicht benötigt sie dazu auch Hilfe von außerhalb.

07.04.2024 11:28 • x 2 #542


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


A
Seh Ich auch so. Ich würd zumindest einen Beweis dafür haben wollen, ob da nicht doch noch Schulden oder andere Leichen im Keller sind, bevor ich mich auf irgendwas Vertragliches einlasse - und auch noch meine Mutter mit ihrem Ersparten hineinziehe. Die Saat des Misstrauens wurde ja von der Freundin gepflanzt. Das muss sie dann schon aushalten und verstehen.

Wenn’s ihr wirklich nur extrem peinlich war und sonst nichts Gröberes dahintersteckt, sollten halt auch die kleinen unnötigen Lügen thematisiert werden, weil sowas vergiftet eine Beziehung tröpfchenweise. Aber wenn’s echt nur Scham war, na gut. Ich wäre eine gewisse Zeit aber mal vorsichtig mit der Person.

07.04.2024 11:57 • x 3 #543


I
Zitat von Hola15:
Ach ja, hast du dein Traumhaus schon verhandelt?

Mit den neuen finanziellen Gegebenheiten ist es gegessen, ich verschulde mich nicht so lange
Zitat von Arnika:
Ist das noch die selbe Freundin, die immer ausgetickt ist, wenn sich deine Psychobraut bei dir gemeldet hat?

Ausgetickt ist sie da eigentlich nicht, kam es so rüber? Weil eigentlich nimmt sie es mit viel Humor, zumal auch ihr Ex nicht ganz der Profi im Loslassen ist
Zitat von Arnika:
dass sie dir offenbar nicht wirklich vertraut.

Wie meinst du das?
Zitat von Arnika:
Sondern da solltet ihr schon noch das eine oder andere Gespräch über die Lügerei führen und dran arbeiten.

Ja das auf jeden Fall und auch mit den angeblich nicht vorhandenen Schulden möchte ich nochmal genauer Auskunft
Zitat von CocosPool:
Oder hast du sie schon öfter mal für Fehler abgekanzelt?

Also wir sind bisher eigentlich nur einmal so richtig zusammen gerutscht, als sie die Waffen aus dem Erbe eines Verwandten durch die Stadt gefahren hat in blindem Aktionismus. Ansonsten gabs bisher nichts…
Zitat von Elfe11:
Und warum siehst du ihr schon wieder alles nach? Wie deiner Ex ihre Betrügereien?

Naja wie gesagt, ich bin schon so krass belogen worden, dass es sich eben nicht so wild anfühlt, wenn mich auch die Konsequenz etwas schockiert
Zitat von Elfe11:
Man kann sie durchaus als Hochstaplerin sehen... Sie hat dich getäuscht!

Das finde ich etwas hart, allerdings hast du natürlich recht, sie hat mich getäuscht
Zitat von Arnika:
Ich versuch mir das grad so vorzustellen. Mit einem S. Betrug würd ich mir an seiner Stelle leichter tun, weil da kann man das Motiv besser verstehen. I

Geht mir genau umgekehrt, ich kann das Motiv schon verstehen
Zitat von Arnika:
Du, Schatzi, lass uns gemeinsam ein Haus kaufen.“ „Ja, juhu, ich hab ja eh 100.000 Euro. Und wenn deine Mama auch mit an Bord ist, geht sich das gut aus.“

Traumhaus gefunden.

„Hab doch keine 100.000 Euro und hab euch nur verarscht, damit ich besser wirke.“ „Macht ja nix, Schatzi. Versteh ich eh.“ ? ? ?

Tatsächlich war’s in etwa genau so…
Zitat von Elfe11:
trägst den Glitzer Tanga, duftest nach Himbeere, fein.

Da musste ich lachen, kein Glitzer Tanga und zum Glück kein Himbeerduft
Zitat von Arnika:
Naja, es kommt sehr drauf an, wie oft und wie das vermeintliche Geld Thema war.

Es war konkret, wir sind zusammen gesessen und haben konkrete Zahlen besprochen. Und ich habe unter diesen Voraussetzungen einen Termin bei der Bank gemacht
Zitat von Vajana:
Weswegen hat Sie das behauptet?

Sie wollte nicht zugeben, dass sie eine Stange Geld verjubelt hat, nachdem sie mitbekommen hat, dass ich ein paar Euro auf der hohen Kante habe durch diese glückliche Fügung. Ich nenne es mal Angeberei während der Anfangsphase und dann ist das Ausgesprochene nicht mehr zurück zu nehmen gewesen
Zitat von Vajana:
sie log mal wieder. Was daran entspannt dich genau?

Entspannen tut es mich ja nicht, sonst wäre ich nicht hier, und irgendwas in mir sträubt sich, dass ich es so unaufgeregt sehe, weil es ja schon etwas grundlegendes ist
Zitat von Arnika:
wobei das „Verzockt“ und „Frivolitäten“ lässt mich schon aufhorchen. Was heißt das genau? Spielsüchtig? Frivol? Schuldenberge?

Ne, nichts dergleichen, risikoreich angelegt und verloren, Auto, Möbel, usw

07.04.2024 12:13 • x 2 #544


A
Zitat von Iunderstand:
Wie meinst du das?

Wenn ich meinem Partner vertraue, und kein gröberes Problem mit mir selbst habe, kann ich einfach sagen: „Mensch, was war ich für ein Trottel, Ich hab mich in Anlagemarkt XY echt ziemlich verspekuliert. *beep*. Nagt immer noch an mir. Aber ist mir halt passiert, was soll’s.“

Außer sie hat tatsächlich Angst vor den „Konsequenzen“, dass du sie weniger liebst, für doof hältst etc. Dann vertraut sie dir und deiner Liebe zu ihr aber nicht wirklich. Vielleicht wirklich nur unsicher, würd ich aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da tut sie mir dann auch etwas leid.

Am krassesten finde ich aber, dass sie dir aktuell tatsächlich Zahlen vorlog, mit denen du - mit ihrem Wissen -, dann zur Bank gegangen bist.

07.04.2024 12:22 • x 5 #545


Hola15
Zitat von Iunderstand:
und irgendwas in mir sträubt sich, dass ich es so unaufgeregt sehe, weil es ja schon etwas grundlegendes ist

Dann sehe es nicht so unaufgeregt. Es muss ja nicht gleich das Ende der Beziehung bedeuten, aber ernst nehmen solltest du das schon. Und diese Ernsthaftigkeit ihr auch vermitteln.

Was sagt denn eigentlich deine Mutter dazu?

07.04.2024 12:24 • x 4 #546


A
@Iunderstand Also ganz ehrlich, mich verblüfft deine Entspannung schon ziemlich. Weil ich käme mir ziemlich verarscht vor, wenn ich wie ein Trottel mit total falschen Zahlen bei meiner Bank antanze, Zeit versch…, meine Mutter mitbelogen wird inkl falscher Hoffnungen etc pp.
Ich wär mächtig sauer - und peinlich berührt.

Du entdeckst auf deine alten Tage scheinbar doch noch den Stoiker in dir

07.04.2024 12:33 • x 3 #547


I
Zitat von Arnika:
Außer sie hat tatsächlich Angst vor den „Konsequenzen“, dass du sie weniger liebst, für doof hältst etc.

Dazu hab ich ihr aber nie einen Anlass gegeben… deswegen wunder es mich ja so
Zitat von Hola15:
Was sagt denn eigentlich deine Mutter dazu?

Sie sieht es ähnlich wie ich, relativ unaufgeregt
Zitat von Arnika:
. Weil ich käme mir ziemlich verarscht vor, wenn ich wie ein Trottel mit total falschen Zahlen bei meiner Bank antanze, Zeit versch…

Das wäre nochmal eine Stufe höher, so weit war es aber noch nicht, bei der Bank war ich noch nicht

07.04.2024 12:47 • x 1 #548


Hola15
Zitat von Iunderstand:
sie hat mir heulend gestanden,


Zitat von Iunderstand:
und der Meinung ist das Gleichgewicht wäre jetzt für immer ein Anderes…

Und bitte las dich davon nicht einschüchtern, bzw. verleiten sie bzw. ihr Selbstwertgefühl zu „schützen“.
Nach dem Motto, sie hat sich dafür schon so geschämt, ich kann ihr nun meine Enttäuschung/Ärger nicht zumuten.
Oder.. sie hat eh Angst vor dem Gleichgewicht in unserer Beziehung und wenn ich was sage wird das verstärkt/ verschlimmert.

Übernimm nicht Verantwortung, die sie selbst tragen muss. Wenn sie dazu nicht fähig ist, ist sie nicht für eine Beziehung geeignet. Dann wird’s nämlich ganz schräg.

07.04.2024 12:47 • x 4 #549


A
Zitat von Iunderstand:
Das wäre nochmal eine Stufe höher, so weit war es aber noch nicht, bei der Bank war ich noch nicht

Ok. Immerhin. Dennoch ist das mit den aktuell falschen Zahlen krass. Weil nach der Angeberei in der Anfangszeit, da von mir aus Schwamm drüber, hätte sie es ja immer und jederzeit korrigieren können. „Du Schatz, ich hab leider nicht so ein Händchen wie du bewiesen und ziemlich viel Geld verloren. Und dann das Auto und die Möbel und so. Schaut grad schlecht aus auf dem Konto, nur, damit du dich auskennst.“ Also meine Partner waren über meine Finanzen, mal unten mal oben , eigentlich immer zumindest im Groben im Bilde.

Also egal wie ich es drehe und wende, so oder so muss da was im Argen liegen. Und wenn sie nur schwere Probleme mit ihrem Ego hat. Was die harmloseste Variante wäre, aber auch nicht supi für alle Beteiligten.

07.04.2024 12:57 • x 2 #550


FloraVita
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Naja wie gesagt, ich bin schon so krass belogen worden, dass es sich eben nicht so wild anfühlt, wenn mich auch die Konsequenz etwas schockiert


Das bin ich auch. Seit dem bin ich allergisch auf Lügen. Egal wie klein oder groß sie sind: wer lügt, der fliegt.
Besonders die Kombination Geld verspielt und Lügen triggert mich sehr. Daher möchte ich hier nicht viel schreiben, sondern nur raten dass du sowas etwas kritischer betrachtest statt mit andere war schlimmer abtust.

07.04.2024 12:58 • x 3 #551


A
Zitat von Iunderstand:
Ausgetickt ist sie da eigentlich nicht, kam es so rüber? Weil eigentlich nimmt sie es mit viel Humor, zumal auch ihr Ex nicht ganz der Profi im Loslassen ist

Ja, kam so rüber, zumindest bei mir. Hab mich gestern erst durch den Thread gekämpft. Damals hattest du geschrieben, ob deiner Psycho-Ex echt ein bisschen Aufmerksamkeit es wert wäre, deine Beziehung zu zerstören, weil deine Freundin Immer total unrund wird, wenn die sich meldet, weil sie Angst hat, du könntest einknicken. Dass sie aber trotzdem von Kontaktaufnahmen Bescheid wissen will und du deswegen ein ziemliches Dilemma hast. Also so humorig dürfte es nicht gewesen sein.

07.04.2024 13:09 • x 2 #552


Hola15
Zitat von Arnika:
wenn sie nur schwere Probleme mit ihrem Ego hat. Was die harmloseste Variante wäre, aber auch nicht supi für alle Beteiligten.

Bin bei dir, aber ein sehr fragiles Selbstwertgefühl ist nicht harmlos, sondern kann die Keimzelle für Katastrophen alles Art sein.

Wenn es einem Partner nicht möglich ist offen zu sich zu stehen, wenn man als Partner immer das Gefühl haben muss zu schützen wird es mitunter total spooky.

07.04.2024 13:11 • x 3 #553


I
Zitat von Arnika:
Ja, kam so rüber, zumindest bei mir. Hab mich gestern erst durch den Thread gekämpft. Damals hattest du geschrieben, ob deiner Psycho-Ex echt ...

Ach so meinste. Ja tatsächlich am Anfang als sie es nicht einschätzen konnte, hatten wir mal eine Diskussion in die Richtung. Hat sich aber gegessen seit die Ex ihr mal in unserer Einfahrt gegenüber stand, weil sie spionieren wollte aber nicht damit gerechnet hat, dass jemand daheim ist

07.04.2024 13:13 • #554


A
@Hola15 Absolut! Da fallen einem dann alle möglichen Blödheiten und Lügengeschichten ein. Harmlos meinte ich im Vergleich zu Elfes Hochstaplerin… Das wär schon noch krasser.

07.04.2024 13:13 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag