1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

Emma14
Zitat von Iunderstand:
Ich habe fast zehn Jahre on off Beziehung hinter mich gebracht, letzter Kontakt vor zwei Jahren. Ich wurde in den Jahren fünf Mal betrogen und dann ...


Ich würde Sie ignorieren, auch wenn noch was von ihr kommen sollte. Warum noch extra Arbeit mit Schreibereien machen, wo du so gedemütigt worden bist ?

31.08.2022 17:05 • x 1 #46


E-Claire
also, wenn du so ein bissl nachtreten magst, dann empfehle ich mit einem wer sind Sie/du? zu reagieren.

Aber mal ehrlich, du hast vermutlich noch immer kein größeres Auto und sie wohnt noch immer mietfrei in Deinem Kopf. Daher ist also der einzige Weg, wie Du (!) Dir selbst (!) ein bissl Würde zurückgibst, der daß du endlich lernst, was Du so lange nicht lernen wolltest, die Dame kann weg.

Ist wie mit einem kaputten Teller, da stehste doch auch nicht am Mistkübel und hältst ne große Abschiedsrede, oder?

Message deleted und Papierkorb leeren.
Bei solchen Ex darf man gern mal die Marie Kondo geben.

31.08.2022 17:08 • x 10 #47


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


B
Das ist schon richtiges Mobbing was duvda erzählst.
Schlag zurück. Schreib: sorry du bist mir zu hässlich / dick. Habe jetzt eine schönere/ schlankere.
Wetten das trifft sie am meisten?
Und wetten sie kommt weiter bettelnd an?
Also wenn du ihr Spiel mitspielst dann spiele aber richtig!

31.08.2022 17:12 • x 3 #48


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Was würdet ihr tun, was würde euch Genugtuung geben, wie wäre euer Abschluss, um das ganze endlich hinter euch zu lassen? Ihre Nachricht ignorieren? Ein Foto davon an Ihren Mann weiterleiten? Ihre Nachricht auf meinen sozialen Medien einstellen? Und ja, ich habe eine schreckliche Wut in mir und muss diese seit Tagen heftig kontrollieren, um nichts unüberlegt und dummes zu tun.

Ich würde kurz und knapp antworten, dass ich kein Interesse mehr habe und ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren Suche nach jemand besseren wünschen. Ähnlich wie eine unpersönliche Bewerbungsabsage.

Ignorieren ist aber fast die bessere Wahl wie schon viele geschrieben haben. Aber dann wird sie möglicherweise wieder Kontakt suchen.

31.08.2022 17:13 • x 1 #49


L
Zitat von Iunderstand:
Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.

Ich wäre ich Du, dann würde ich mir diesmal meine Würde bewahren und ihr das geben, was ihr final zusteht: VÖLLIG NICHTBEACHTUNG

Alles andere wäre ein Rückschritt für Dich und unwürdig. Meine Meinung

31.08.2022 17:16 • x 2 #50


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ignorieren ist aber fast die bessere Wahl wie schon viele geschrieben haben. Aber dann wird sie möglicherweise wieder Kontakt suchen

Wieso kann sie das eigentlich, in Kontakt treten? Blockieren auf jegliche Art.

31.08.2022 17:16 • x 1 #51


Scheol
Ist das die Frau , wo vor 5 Jahren die Beziehung auseinander gegangen ist ?

31.08.2022 17:17 • x 1 #52


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Wieso kann sie das eigentlich, in Kontakt treten? Blockieren auf jegliche Art.

Er hat was dazu geschrieben, die Dame scheint da sehr gewieft zu sein.

31.08.2022 17:35 • x 2 #53


D
Zitat von Iunderstand:
Kurzum, ich würde jetzt gerne das letzte Wort haben, meinen Abschluss finden und ihr ein für alle Mal deutlich machen, dass ich ihr nicht mehr verzeihen werde.
Was würdet ihr tun, was würde euch Genugtuung geben, wie wäre euer Abschluss, um das ganze endlich hinter euch zu lassen?


Gar nichts. Mir wurde damals gesagt "Die beste Rache ist ein gutes Leben". Das versuche ich zu beherzigen. Einfach mein Leben so gestalten, dass es mir gut geht. Menschen ausblenden, die mich schlecht behandelt haben. Gelingt mit der Zeit auch immer besser.

Zitat von Iunderstand:
Ihre Nachricht ignorieren?


Genau das! Ich würde auch nicht blockieren, habe ich nie gemacht, halte ich nichts von. Ist für mich persönlich ein Zeichen von innerer Schwäche/Machtdemonstration und nur für Notfälle, falls ich belästigt werden sollte. Entscheidet aber letztendlich jeder für sich.

Zitat von Iunderstand:
Und ja, ich habe eine schreckliche Wut in mir und muss diese seit Tagen heftig kontrollieren, um nichts unüberlegt und dummes zu tun.


Hier habe ich gelernt, Wut in Energie umzuwandeln. Also die Kraft nutzen, um sie konstruktiv abzubauen. Sport, Holzhacken, Wohnung putzen/renovieren...da hat ja jeder so seine Präferenzen. Ich fing aus Trotz an, ein Musikinstrument zu lernen und dachte mir "was du kannst, kann ich auch". Auch lernte ich, dass wenn die Wut verhältnismäßig groß ist, also gefühlt kaum zu bändigen, etwas Altes dahinterstecken KANN. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass unverarbeitete Erfahrungen mit hochkochen. Deine Wut verstehe ich aber und kenne es aus eigener Erfahrung, betrogen und vor allem auch belogen zu werden. Aber irgendwann, fällt das solchen Menschen auch auf die Füße. Dazu kannst du eben einen Beitrag leisten, indem du dich nicht mehr an der Nase herumführen lässt und ihr keinerlei Beachtung schenkst. Sowohl nach außen hin (im Verhalten ihr gegenüber) als auch bei dir im Inneren, indem du deine Haltung ihr gegenüber (dich zu distanzieren) auch nachfühlen kannst.

Viel Erfolg

Ach so, noch was vergessen. Ich oute mich mal: Was mir auch geholfen hat, mein armes Kopfkissen zu verprügeln und laut zu fluchen. Klingt albern, aber besser als

Zitat:
unüberlegt und dummes zu tun.

31.08.2022 17:39 • x 2 #54


F
Würde sagen, oh hey du. Bin heftig neu verliebt, das wird nichts mehr mit uns. Alles Gute, hoffe du findest auch wen, wo es mal klappt.

31.08.2022 18:15 • x 5 #55


B
Zitat von Iunderstand:
Ihre Nachricht ignorieren?

Das wäre wohl am gescheitesten. Und überall blocken und löschen. Drüber stehen und es als Lehrgeld verbuchen. Und etwas über sich selbst daraus gelernt haben. Wenn dann solltest du dich über dich selbst ärgern. Und nicht über sie. Du hast es doch freiwillig mit gemacht, obwohl du es besser wusstest. Es lag in deiner Verantwortung. Was soll man dazu sagen? Sie wird ihr Fett auch schon noch weg kriegen. Auch ohne deine Rache.

31.08.2022 18:34 • x 4 #56


G
So reagieren wie es nach 2 Jahren angebracht ist. Gar nicht. Und dann hoffentlich glücklich Leben und die Vergangenheit ruhen lassen. Muss ja weiter gehen.

31.08.2022 18:41 • x 3 #57


I
Ich danke euch für die vielen konstruktiven Gedanken und dafür, dass meine Wut in wenigen Stunden Mitleid gewichen ist. Für sie, so zu sein, so rastlos, nie ankommend und zugleich in der Vergangenheit verharrend, das muss fürchterlich sein. Für ihn, ja ich wollte ihn mit ins Unglück reißen, weil er sich damals dazwischen gedrängt hat, hätte ihm gerne vor Augen gehalten, dass er jetzt spüren soll, wie es mir damals gegangen ist. Dabei ist er nur ein armes Schwein, der keine Ahnung hat, dass sie hinter seinem Rücken schon wieder die Fühler ausstreckt. So wie ich jahrelang... Arme S*au. Und dass da für ein Kind wohl irgendwann die Familie flöten geht, da will ich garnicht anfangen...

@Scheol, dir möchte ich noch explizit antworten, da du vieles so treffend formuliert hast, was mich nachdenklich macht...
Zitat von Scheol:
was hat diese Überschrift mit deiner Geschichte zu tun ?

Du weißt ja, dass ich manchen (meiner Meinung nach) inflationär benutzen Begriffen, sehr kritisch gegenüber stehe. In diesem Fall war es Ironie, weil sie uns bei diesem ganzen Hick Hack mal so bezeichnet hat. Wahrscheinlich auch der Grund warum mich dieses Wort so triggern...
Zitat von Scheol:
warum hat solch Person überhaupt noch die Möglichkeit dich zu kontaktieren nach solch NummerN ?

Weil solche Menschen immer einen Weg finden wenn sie wollen... und dieser Weg war mehr als kreativ und zugleich ein krasser Zufall. Da kannste nicht drauf kommen

Zitat von Scheol:
warum beschäftigt dich die Sache überhaupt noch so sehr , was bedeutet das du noch tiefer drin steckst als wie du denkst


Ja, und das tut mir weh, zugeben zu müssen. Ich hab das noch lange nicht so hinter mir gelassen, wie ich gerne möchte und dachte... Es nagt an mir und ich finde es zum kotzen, dass es mich am Ende wieder beschäftigt

31.08.2022 20:01 • x 6 #58


E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Ja, und das tut mir weh, zugeben zu müssen. Ich hab das noch lange nicht so hinter mir gelassen, wie ich gerne möchte und dachte... Es nagt an mir und ich finde es zum kotzen, dass es mich am Ende wieder beschäftigt


Manchmal verfolgen uns Geschichten nicht deshalb, weil die Verletzungen so groß waren oder besonders grausam oder weil wir dem anderen nicht verzeihen, manchmal verfolgen uns solche Geschichten, weil wir uns selbst noch nicht verziehen haben.

Just a thought.

31.08.2022 20:06 • x 8 #59


I
Zitat von E-Claire:
selbst noch nicht verziehen haben

Ja, das Gefühl habe ich langsam auch, mir selbst etwas nicht verziehn zu haben. Aber was? Dass ich so mit mir habe umgehen lassen? Aber ich habe sie halt wirklich geliebt, damals. Und ich wache heute noch auf und habe von ihr geträumt

31.08.2022 20:18 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag