1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

M
Das kennen wir vermutlich alle.

Genau daran kannst Du aber was machen. Es liegt innerhalb Deiner Möglichkeiten, Deinen Weg in die andere Richtung fortzusetzen, eben in jene, die Dich auch voranbringt, wieder weg von ihr.

Zieh Dich wieder raus aus dem Sumpf, richte Dich aus in die Richtung, die Dir attraktiv scheint und dann los da! Lass sie hinter Dir, sie weiß Dich ohnehin nicht zu schätzen.

31.08.2022 14:30 • x 2 #16


Jane_1
Zitat von Iunderstand:
Letztendlich habe ich die größte Wut auf mich selbst, weil sie es wieder geschafft hat sich in meine Gedanken zu schleichen... und ich immernoch emotional anfummeln lasse...

Egal. Geht weg. Nicht füttern.

Mich hat auch mal einer nach 4 Jahren! kontaktiert, der die Beziehung ziemlich unschön und unreif beendet hatte. Ich war auch wütend. V.a.dass er sich erdreistet hatte UND auch noch dachte, ich würde nach 4 Jahren wegen einer läppischen WA Nachricht angedackelt kommen. Die Wut hat aber nur kurz gehalten
Habe die Nachricht erst mal paar Tage liegen gelassen, weil ich irre viel zu tun hatte und danach geschrieben, dass kein Interesse besteht.

31.08.2022 14:32 • x 5 #17


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


ElGatoRojo
Ghosten wäre eigentlich das Beste, das du tun könntest. Einfach ignorieren, nicht beachten, als wäe sie Luft für dich.

Zitat von Vendetta:
Lass sie in dem Glauben alles wäre gut, schlafe mit ihr wenn sie bei dir ist und wirf sie danach raus mit ein paar Worten, die du dir passend zu der ganzen Situation noch überlegst.

Hätte allerdings auch einen irgendwie morbiden Charme, wenn du nerverstark genug wärest, das cool durchzuziehen.

31.08.2022 14:33 • x 5 #18


I
Zitat von ElGatoRojo:
Lass sie in dem Glauben alles wäre gut, schlafe mit ihr wenn sie bei dir ist und wirf sie danach raus mit ein paar Worten, die du dir passend zu der ganzen Situation noch überlegst.

Darüber musste ich ziemlich lachen, das wäre natürlich der Königsweg der Vergeltung
Zitat von ElGatoRojo:
Hätte allerdings auch einen irgendwie morbiden Charme, wenn du nerverstark genug wärest, das cool durchzuziehen.

Aber wie hier schon vermutet, so abgebrüht wäre ich nicht. Zumal es da noch jemanden gibt, dem ich nicht untreu sein möchte

31.08.2022 14:37 • x 6 #19


LillyP
Die Wut ist prima. Eine gesunde Reaktion, sie hat dir oft weh getan. Abgrenzungsenergie. Richte sie nicht gegen die Dame oder dich. Jetzt nimmst du die Wut und packst die in ein Projekt, Sport, renovieren, was auch immer.

31.08.2022 14:38 • x 3 #20


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Und genau da, habe ich aber das Problem, meine Wut. Ich will ihr wehtun, so sehr wie sie mir wehgetan hat, unzählige Male.

dann bastel eine voodoo-puppe, oder schrei es nachts im einsamen wald raus, oder buch eine box-sack-schnupperstunde, oder geh nachts in die bronx und stänker ein wenig rum, oder besuch ein heavy-metal-konzert, oder nimm schlagzeugunterricht, oder...

31.08.2022 14:42 • x 3 #21


Jetti
Zitat von Iunderstand:
Ich kenne mich so garnicht, aber ich bin so unaussprechlich wütend...

Sich von Wut leiten zu lassen, ist aber kein guter Weg. Und im Grund weißt Du das ja auch.
Dass Du Dich so nicht kennst, ist noch ein weiterer Punkt, der dafür spricht, sie jetzt einfach nur zu ignorieren.

31.08.2022 14:43 • x 3 #22


WillyWichtig
Zum Thema Nice Guy habe ich hier schon öfter geschrieben.
Ich möchte mich nicht wiederholen.

Aber du bist jetzt in der Phase wo du deine eigene Schwäche in den Hass auf sie projizierst!

DU hast das mit Dir machen lassen!
DU bist jetzt wieder mit gegrillten Hirn unterwegs!

Das ist DEIN Thema!

Dass die Frau einen an der Waffel hat, ist unumstritten und leider nicht ungewöhnlich.
Davon gibt es viele.

Aber du hast keine Grenzen gezeigt!
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du stark genug bist, diese Sachen von oben genannt durchzuziehen.
Zum Beispiel Ignorieren und so weiter.
Was machst du wenn sie vor der Tür steht und heult?

Nun ja… denke mal drüber nach.

An deiner Stelle würde ich ihr höflich schreiben, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst. Und ihr ein schönes Leben wünschen!
Danach blockieren, zum Eigenschutz und fertig!
Alle Kontaktdaten restlos löschen!

Bist du dafür stark genug?

Willy

31.08.2022 15:28 • x 7 #23


I
Zitat von WillyWichtig:
Beispiel Ignorieren und so weiter.

Eigentlich gefällt mir das Ignorieren inzwischen am besten, als Lösung... Das muss doch die Höchststrafe sein, wenn man so distanzlos und abgebrüht agiert... so käme ich für mich zu meiner Genugtuung, ohne mich zugleich lächerlich zu machen
Zitat von WillyWichtig:
Was machst du wenn sie vor der Tür steht und heult?

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass es so kommt. Ich würde kommentarlos aber lachend die Türe schließen. Das wäre die größte Genugtuung die ich bekommen könnte, die finale Entscheidung zu treffen, dass es hier an meiner Türschwelle jetzt zu Ende geht, weil ich damit durch bin mich ver*Ar. zu lassen

31.08.2022 15:40 • x 4 #24


M
Zitat von Iunderstand:
Ich würde kommentarlos aber lachend die Türe schließen.

Echt? Fändest Du es denn auch wirklich... witzig?

Ich finde das eher traurig und überhaupt keinen Grund zum Lachen. Einen Grund, dem anderen eine Grenze zu setzen, ja. Definitiv. Lachen finde ich deplatziert. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wirklich leidet, weil sie da eben ein echtes Problem hat. Denkst Du wirklich, dass sie da einfach ein Spielchen spielt? Das wäre nicht nur abgebrüht, das wäre schon pathologisch.

31.08.2022 15:43 • x 3 #25


I
Zitat von Mispelchen:
Echt? Fändest Du es denn auch wirklich... witzig?

Nein, witzig finde ich das schon so lange nicht mehr, seit ich meine daraus resultierenden Probleme bei einem Psychologen aufgearbeitet habe. Aber ich würde tatsächlich lachen, weil ich so viel Gehässigkeit und vorgeschobene Gründe gehört habe, warum man nicht mit mir zusammen sein kann (zb ein zu kleines Auto). Wenn sie da jetzt nochmal ankommen würde, könnte ich nur lachen, weil es ja nicht schlimm genug mit mir gewesen sein kann...
Zitat von Mispelchen:
Denkst Du wirklich, dass sie da einfach ein Spielchen spielt?

Ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte, außer ein Spielchen. Und Gewinner ist sie, weil sie hat bisher immer den gewonnen, der ihr gerade am Besten in den Kram gepasst hat. Nur diesmal, sollte es so sein, gibt es nur Verlierer weil inzwischen noch ein Kind im Spiel ist und ich als Trostpreis nicht mehr zur Verfügung stehe

Zitat von Mispelchen:
dass sie wirklich leidet

Tut mir leid, ich kenne mich so nicht, aber ich hoffe, du hast Recht. Sie soll leiden, so wie ich gelitten habe als sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat und mein Kumpel mir erzählt hat, dass er sie und den Neuen Händchen haltend hat spazieren gehen sehen

31.08.2022 15:50 • x 2 #26


M
@Iunderstand

Abgesehen davon, dass ich es immer noch absurd finde, dass man jemandem vormacht, man wolle mit ihm zusammen sein (in welchem Ausmaß und mit welcher Dauer auch immer), mit dem man eigentlich gar nichts zu tun haben will, weil man ihn doof findet oder er einem einfach nicht nah ist, finde ich Spielchen in diesem Ausmaß irgendwie... nicht plausibel. Was Du schreibst, klingt schon nach tiefschürfenderer Problematik. Spielchen sind für mich was Oberflächliches, das berechnet ist.

Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass Du lachen würdest. Und ich hoffe für Euch beide, dass die Situation nicht eintreten wird.

Lass das hinter Dir und wende Dich den guten Dingen zu, dem Positiven. Das Leben ist schön, es bietet Dir viel. Such das Schöne, falls es Dir nicht schon zuwinkt, das bringt Dir viel mehr als Dich am Schlechten aufzureiben.

31.08.2022 15:53 • x 2 #27


I
Zitat von Mispelchen:
Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass Du lachen würdest

Ich meine lachen in diesem Zusammenhang nicht als lustig. Eher fassungslos

31.08.2022 15:57 • #28


B
Zitat von Iunderstand:
Letztendlich habe ich die größte Wut auf mich selbst, weil sie es wieder geschafft hat sich in meine Gedanken zu schleichen... und ich immernoch ...

Warum hat dieses Gift überhaupt die Möglichkeit dich zu kontaktieren? Mir wäre es echt zu blöd ihr zu antworten.

31.08.2022 15:58 • x 4 #29


Milly85
@Iunderstand
Zitat:
Die letzten Worte von ihr waren, dass sie immer etwas Besseres als mich finden wird.


Heilige sch.……… also sowas hat nicht mal mir jemand gesagt. Und da waren schon echt beleidigende dinge dabei! (Zb sowas wie "Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dich jeden Tag bei mir zu haben" )

Aber DAS was die tussi / whoever da mit dir gemacht hat… ohne Worte

31.08.2022 15:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag