TraurigeSie82
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin neu hier und stelle mich und meine Situation mal vor. beide Mitte 30, verheiratet seit 7 Jahren, zusammen seit 10. 3 Kinder, 1 davon durch mich in die Beziehung eingebracht. Neugebautes Haus.
Ich habe meinen Mann vor 2 Jahren ein paar Monate betrogen. Warum es so passiert ist wie es passiert ist keine Ahnung aus heutiger Sicht da ich meine affaire schon jahrelang kannte und auch häufig sah. Eigentlich war er auch nicht mein Typ. Ich habe mich dann halt verliebt in ihn. Und wenn auf beiden seiten nicht soviel auf dem spiel gestanden hätte wäre vermutlich auch mehr draus geworden. Mein Mann hat es damals geahnt und mich mehrfach drauf angesprochen, ich habe es aber stets abgestritten. Es wurde auf hohem Niveau gelogen und betrogen. Irgendwann war alles raus und von einem auf den anderen Tag natürlich kontaktabbruch soweit möglich da selber Arbeitgeber. Ich bin dann sofort in eine andere Abteilung gegangen, ein sofortiger Arbeitgeberwechsel war nicht möglich so Ad-hoc und natürlich wollte ich zumindest in der Firma bleiben.
Mein Mann war echt am Ende, es folgte eine Paartherapie die uns aber aufgrund der Therapeuten, die etwas seltsam waren, nicht wirklich weiter gebracht hat. Er hat Gott und der Welt erzählt was ich für eine *beep* bin und was ich getan habe.
Lange Zeit habe ich mit dem Thema nicht abschließen können weil man jemanden den man geliebt hat von heute auf morgen endgültig aufgeben musste.
Ich denke zunächst sind wir aufgrund der Umstände zusammen geblieben. Trotzdem habe ich meinen Mann immer irgendwie geliebt. Schwer zu erklären irgendwie.
Nun zogen die Monate ins Land, es lief mal besser mal schlechter. Er hat trotzdem immer drauf gedrängt dass ich meinen Arbeitgeber Wechsel, obwohl es in der neuen Abteilung keinerlei Berührungspunkte gab. Ich habe mich lange gesträubt da ich meine Kollegen einfach wahnsinnig gerne habe und sie ein Großteil meines sozialen Umfeldes ausmachten.
Mein Mann hat sich seitdem logischerweise sehr verändert. Er hat weniger Rücksicht auf mich genommen, hat sich seinen Freundeskreis wieder aufgebaut und hat wieder angefangen zu leben, ist exzessiv seinen zeitintensiven Hobbies nachgegangen während ich überwiegend hier zuhause bei den Kindern war. Strafe muss wohl sein habe ich gedacht.
Nun hat er mir letztendlich vor einem 3/4 Jahr die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt auch dir einen anderen Job oder dass war's.
Ich habe dann gehandelt und bin dort weg. Es war einfach bitter nötig, ich habe seither mit dem ganzen Thema abschließen können und habe im Zuge dessen meine Liebe zu meinem Mann wiederentdeckt. Und zwar so sehr ich es nie für möglich gehalten hätte. Leider hat sich die Aussicht auf Besserung der Situation zwischen uns nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Es wurde immer schwieriger. Es gab im letzten halben Jahr kaum Zärtlichkeit, schmusen, liebe oder auch Sex. Er hat sich Tag für Tag weiter von mir entfernt. Ich habe mir alle erdenklich Mühe gegeben ihm zu zeigen dass er alles für mich ist. Noch vor einigen Wochen hat er mir zum wiederholten Male bestätigt dass er meine Bemühungen spürt und ich auf dem richtigen Weg bin.
Nun hat er sich vor 3 Wochen getrennt via Whatsapp, er sagt es geht einfach nicht mehr.
Ich habe gespürt dass etwas nicht okay ist und habe ihm auf den Kopf zugesagt dass ich glaube dass es schon jemand anderen in seinem Leben gäbe. Er hat dies mehr oder weniger verneint. Ich habe ihm gesagt dass es für mich nur 1 Person gibt die ein No-Go ist weil ich weiß dass sie schon länger in ihn verliebt ist. Er ist mit ihr befreundet, wir kennen die schon über 12 Jahre und sie haben sich auch immer wieder mal getroffen. Jetzt habe ich so lange rumgedrängelt bis er heute quasi zugegeben hat dass sich da was entwickelt grade.
Trotz allem was gewesen ist war es ein Schlag mitten ins Gesicht.
Zumal wir aufgrund der finanziellen situation und der kinder hier noch gemeindam wohnen, in unterschiedlichen Etagen nachts.
Sorry, es ist alles etwas wirr aber mir fällt es schwer klare Gedanken zu fassen.
Ich habe so bereut und gebüßt was ich da angerichtet habe, irgendwann muss es doch mal gut sein.
Keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll dass ausgerechnet sie jetzt seine neue ist/wird.
Das gemeinsame wohnen sollte auch eigentlich den Kindern zuliebe so fortgeführt werden. Auch natürlich aus finanziellen Gründen da einer alleine das Haus nicht halten kann.
Ich bin grade echt verzweifelt und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Liebe Grüße
TraurigeSie82