×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9914

Was kocht ihr heute?

B
Zuerst ein Thunfisch Chinakohl Salat mit Tomaten Paprika Grapefruit in einem Joghurt Dressing mit Sojasauce

Heute Abend dann Lasagne mit veggie hack

x 5 #2941


E
Heute mache ich Baumkuchen

x 4 #2942


A


Was kocht ihr heute?

x 3


Worrior
Nix wird gekocht, ich war zu faul.
Da ich eh einkaufen war bin ich essen gegangen.
Bifteki mit Bratkartoffel, Gemüsesuppe und noch einen gemischten Beilagensalat dazu.
Jetzt trinke ich noch einen Espresso und dann bringe ich mal meinen Einkauf heim.

x 5 #2943


M
Heute gabs frittierte Burger aus weissen (elephanten-)bohnen, gefüllt mit Mayo, Feldsalat und nochmal Garnelen

x 2 #2944


ElGatoRojo
Heute wieder geschüttet und nicht gerührt = namlich in einen tiefen Teller die Dinkelflocken, Haferflocken, Aprikosen, Datteln, Feigen, Cashews, Walnüsse, ein paar Rosinen, Mich (Kuh)

x 4 #2945


Hedwig11
Ich habe heute so gefroren. Deshalb entschied ich mich für eine Rote Linsen-Suppe mit Knoblauch, Chilli und Kurkuma.

x 5 #2946


ElGatoRojo
Kürbissuppe (Kürbis, Wurzeln, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln) -- kein Getränk, weil am Abend Glühweinparty beim Nachbarn

x 4 #2947


M
Möhrenantipasti mit Sesam, Ofenchampignons an Kräutern der Provence, viel Knobi und Olivenöl und Cocktailtomaten mit Joghurt Mayo Zitronen Dip...zum Nachtisch wieder Honigsmarzipan mit dunkler Schokolade

x 4 #2948


Hedwig11
Cevapcici, Reis und Gurkensalat

x 7 #2949


ElGatoRojo
Sorry --zu der Kürbissuppe gehören noch -- wie vor ein paar Tagen im Rezept - die Garneelen und der Reis als Basis.

x 5 #2950


S
Rinderfiletsteak mit Schmorzwiebeln
Brokkoli
Salzkartoffeln

x 6 #2951


QueenA
Hier gab’s Kalbsfleisch, Brechbohnen im Tajine gekocht und dazu Pommes und Salat
Dessert: Kuchen und Plätzchen für alle

Für mich gab’s heute Früh Haferflocken mit Heidelbeeren, Kaffee
Und mittags Brot mit nussmus und Heidelbeer Marmelade
(Wollte nix warmes essen)
Nach dem Sport iso clear

x 3 #2952


F
Käse- Lauch- Suppe mit/ ohne Hack

x 4 #2953


S
Zitat von Schnuddel74:
Rinderfiletsteak mit Schmorzwiebeln Brokkoli Salzkartoffeln

Jetzt noch mal Hunger gehabt, Resteverwertung:
Brokkoli und Kartoffeln gestampft, Milch dazu, etwas Muskatnuss, Pfeffer und Salz, kurz erwärmt - fertig ist die . Kartoffel-Brokkoli Suppe. Dauert keine 8 Minuten und ist lecker!

x 3 #2954


Aina
Allen Köchen und Köchinnen wünsche ich köstliche Festtagsessen
und frohe besinnliche Feiertage!

Das schönste Geschenk

Meine Großmutter war eine exzentrische Frau.
Besuch empfing sie stets, verwegen an einer Zig. ziehend, auf ihrem Diwan liegend wie Greta Garbo, und auf Familienfeiern erzählte sie gern Witze; die so anzüglich waren, dass selbst mein Vater errötete. Ich liebte diese Frau. Ich liebte sie über alles. Und jedes Jahr freute ich mich auf das Weihnachtsfest, denn wir feierten bei ihr.
Sie schmückte dann das ganze Haus - und immer mit den buntesten Engeln, Kugeln und Schneemännern. Überall blinkte und glitzerte es - so sehr, dass einem die Augen weh taten. Es waren Weihnachtsfeste, von denen jedes Mädchen träumt. Und erst die Geschenke! Meine Großmutter kaufte mir stets das, was meine Eltern sich nicht leisten konnten: Schaukelpferde, Puppen, Dreiräder. Riesige, wunderschöne Dinge, die kaum alle ins Auto passten.

In jenem Winter aber, in dem ich zehn Jahre alt wurde, änderte sich alles: „Deiner Großmutter geht es nicht gut", erklärte mein Vater, bevor wir nachmittags zu ihr aufbrachen. Ich verstand nicht, was er meinte.

Das Haus war üppig dekoriert wie immer. Eines aber war tatsächlich anders: Unter dem Weihnachtsbaum lagen an diesem Abend keine bunt verpackten Geschenke. Nur ein kleiner Pappkarton, der ein Schild mit meinem Namen trug: Teresa.
Als ich ihn öffnete, war ich enttäuscht: Der Karton war leer. Ich drehte ihn in meinen Händen und bekam furchtbare Angst, ich hätte vielleicht etwas so Schlimmes getan, dass ich kein Geschenk verdiente.

Da trat meine Großmutter zu mir und sagte: „Das, was dieser Karton enthält, kannst du weder sehen noch berühren oder schmecken. Aber es wird dich schützen und dich stark machen und dir Geborgenheit geben, wann immer du sie brauchst.
Es wird alle Zeiten überdauern, und von all den Geschenken, die ich dir je gemacht habe, hoffe ich, dass du dich eines Tages einzig an dieses erinnerst." Ich blickte auf und fragte-: „Was ist es denn?" Und sie sagte: „Liebe. All die Liebe, die ich für dich empfinde."

Acht Tage später starb meine Großmutter. Und sie behielt Recht: „Von den vielen Geschenken, die sie mir in all den Jahren machte, ist nur eines geblieben. Ein vergilbter Karton mit ausgefransten Kanten, der nichts enthält und zugleich doch alles: Liebe.
Das schönste Geschenk der Welt.

(Verfasser unbekannt)

x 6 #2955


A


x 4