Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9914

Was kocht ihr heute?

Malea-
Meine Küche bleibt heute kalt. 😉

Bei meinem Bruder gibt es später
Rouladen,
Rehschulter,
Klöße, Kartoffeln
und Rotkohl.

Auf Nachtisch wird verzichtet.

Wer noch etwas mag
darf sich an selbstgemachten Plätzchen vergreifen.

x 5 #2956

Malea-
Zitat von Aina:
Allen Köchen und Köchinnen wünsche ich köstliche Festtagsessen und frohe besinnliche Feiertage! Das schönste Geschenk Meine Großmutter war eine ...

Das war beim Lesen
Gänsehaut pur.
Danke dir liebe Aina !🍀❤

x 2 #2957

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
heute mittag zu viert die weiteren Portionen der Kürbissuppe mit Reis -- am Abend dann für jeden seine Forelle mit Kartoffelmus, dazu Salat undWeißwein

x 7 #2958

QueenA
Zitat von Aina:
Allen Köchen und Köchinnen wünsche ich köstliche Festtagsessen und frohe besinnliche Feiertage! Das schönste Geschenk Meine Großmutter war eine ...

Liebe @Aina,
Dankeschön und dir und deinen Lieben auch eine wunderschöne Zeit!
Die Geschichte fand ich wunderschön 🤩 und zeigte wieder wie wundervoll die Liebe ist in all ihren Gewändern! Danke fürs teilen. 🙏💜

x 3 #2959

QueenA
Überbackener Blumenkohl mit Ofenkartoffel und Senfsauce

Heute Früh hab ich Brötchen für uns gebacken, wurden dankbar gegessen.

x 5 #2960

Malea-
Heute gibt es ...

Wildlachs auf einem Gemüsebett

Brokkoli,Blumenkohl,Möhren (Kaisergemüse)
zubereitet in der Heißluftfriteuse.

x 2 #2961

Sonnenschein85
Die Kids sind gleich beim Papa. Und ich mach Reste- Raclette mit einer Freundin 😉

x 3 #2962

QueenA
Guten Morgen!
Hier zum Frühstück:

40 g zarte Haferflocken
80 g wildbeeren tk (Ende der Packung)
In Wasser gekocht - rühren damit nix anbrennt
Dazu dann Skyr, bissi Marokkanischen Honig (Geschenk einer lieben freundin und esse ihn deswegen gerade), 5 Mandeln und Soja Pops oder crisps von koro (sollen wohl gute Nährwerte haben). Entkoffeinierter Kaffee mit pflanzlichen Drink in barista form (nehme morgens Eisen Präparat und das verträgt sich nicht mit Kaffee).

Freue mich auf den Sport & hoffe da kommt nix zwischen.

x 3 #2963

QueenA
Hier gab’s eine. wrap mit Kartoffeln, Ei Käse und Salat. Nachtisch: 2 Jumbo Datteln
Für alle anderen Hähnchenbrust mit Kartoffel-Brokkoli Auflauf

x 3 #2964

M
Zarter Biolachs in Knobihonigzitronenchilli Marinade (erst gebraten dann niedrig im Ofen butterzart nachgegart) und Rotkohlrohkost....

x 4 #2965

N
Wir waren mit der Familie auswärts Ente bzw. Wild essen und zum Kaffee+Spiel+Gesang zu Hause.
Allen hat es gefallen.

Gestern gab es den obligatorischen Kartoffelsalat mit Würstchen.

x 5 #2966

B
Es gab Trüffel Risotto mit Hummer.
Klingt erstmal edel. Ich sag mal so: Hummer ist echt viel Arbeit und dr Erfolg so lala.
Es war super lecker, aber ich glaube nicht, dass ich mich noch einmal darauf einlassen

x 4 #2967

Fenjal
Hirschrücken in Rotwein/Wacholder, rosa, sehr zart aber kräftig, mit Knödel und Rotkraut, nach Tradition
Den Rotkohl erwas süßlich mit Zimt, ideal zum kräftigen 🦌.
Aus den Knochen lecker Jus dazu Wacholder, Lorbeer und Thymian, kräftiger Roter, Butterschmalz, Klecks Tomatenmark. 👉 Weihnachten 👍

x 5 #2968

A
Zitat von Fenjal:
Hirschrücken in Rotwein/Wacholder, rosa, sehr zart aber kräftig, mit Knödel und Rotkraut, nach Tradition Den Rotkohl erwas süßlich mit Zimt, ideal zum kräftigen 🦌. Aus den Knochen lecker Jus dazu Wacholder, Lorbeer und Thymian, kräftiger Roter, Butterschmalz, Klecks Tomatenmark. 👉 ...

Oberlecker ,
gibt es genauso gekocht morgen bei uns .

x 5 #2969

QueenA
Guten Morgen
Hier gab’s
40 gr Haferflocken
Ein Apfel
2 soft Aprikosen
2 Kleckse Milder Joghurt
Koro crispis
Kokosraspel und bissi Honig, Zimt
Entkoffeinierter Kaffee und pflanzlicher Drink barista version

Guten Start @ll