Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9906

Was kocht ihr heute?

S
Mein Freund kocht heute Rindersteak mit Kartoffelgratin und Erbsen...
...bin gespannt, wie das Kartoffelgratin schmeckt, weil er es ganz anders macht als ich.
Er schneidet ganz feine Scheiben mit dem Hobel und und kocht es dann in Milch. Er schichtet die Kartoffel übereinander.

x 4 #2971

QueenA
@Schnuddel74 liest sich interessant und sicherlich anders lecker - bin gespannt auf dein Feedback
Jedenfalls genieß es

x 2 #2972

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
weil er es ganz anders macht als ich.

Und wie machst du es?

x 1 #2973

S
Zitat von Heffalump:
Und wie machst du es?

Ich schneide dickere Scheiben (5-7 mm) und schichte diese rohe fast Hochkant - Reihe um Reihe. Drüber kommt eine Mischung aus Sahne und Milch, gewürzt mit etwas Muskatnuss, Pfeffer und Salz...
...als Käse verwendet ich gerne ein kräftigeren Käse. Am besten Gruyère, wenn nichts anders da ist darf es auch einfach nur Emmentaler, oder so.

x 4 #2974

Malea-
Bei mir gibt es heute etwas einfaches.

Rote Paprika und Champignons angeschmort,Tomatenmark ,Gewürze,Kokosmilch ,
dazu Rote Linsen Fusilli.

x 6 #2975

B
Heute im Programm: Perlhuhn aus dem Ofen, Reis und Salat

x 4 #2976

Fenjal
Kraftbrühe , Pastete und Rehschinken auf Brot.
Eigentlich hab ich noch marinierte Hasenteile, die ich im Rotem mit Fond , Wacholder, Thymian, Majoran und meine Lieblinge den Nelken schmoren sollte, eine Möhre dazu mit Sellerie, nur, hab keine Lust, will zur Lichtung, ess ich dann morgen.
So, ab 2026 esse ich viiieeel mehr vegetarisch, also das sollte dann mal klappen. 😎
Schönen Restfeiertag den Köchen Mr. Green

x 5 #2977

S
Zitat von Malea-:
Rote Paprika und Champignons angeschmort,Tomatenmark ,Gewürze,Kokosmilch ,
dazu Rote Linsen Fusilli.

Klingt gut, die Kombi kannte ich noch nicht 🤗, werde ich mal ausprobieren.

x 3 #2978

Fenjal
Zitat von Schnuddel74:
Klingt gut, die Kombi kannte ich noch nicht 🤗, werde ich mal ausprobieren.

Ist vegetarisch 👍 , habe mir hier schon einiges abgekupfert, vegetarisches essen, nur Kokosmilch ersetze ich durch Schafsmilch, das geht ja noch, ist dennoch alles ohne Fleisch. Mr. Green

x 2 #2979

QueenA
Soviel Sport kann ich gar nicht machen

Es gab warme Beghrir

Beghrir sind marokkanische Pfannkuchen aus Grieß, die wegen ihrer vielen kleinen Löcher auch „Tausendloch-Pfannkuchen“ genannt werden. Sie werden nur auf einer Seite gebacken und traditionell mit Butter und Honig serviert.

Sehr lecker und schmecken auch noch leicht -deshalb schafft man mühelos 2-3 (mit Ahornsirup schmecken die auch lecker oder mit schokoladencreme).

Ich setz mal ein Bild in die Galerie, wenn ich was finde. Hier sind alle aufgegessen. Es gab noch Joghurt mit Mango, Zimt-Apfel und toppings wie keine kokos oder Nüsse

x 4 #2980

Glitzerfee
Heut sind meine Kinder zum Papa,
Bei mir gibt’s was der Kühlschrank noch hat
Steak
Überbackener Blumenkohl
Und Kohlrabi Pommes

Alles schön low Carb

x 4 #2981

Malea-
Zitat von QueenA:
Soviel Sport kann ich gar nicht machen Es gab warme Beghrir Beghrir sind marokkanische Pfannkuchen aus Grieß, die wegen ihrer vielen kleinen Löcher ...

👍Das hört sich sehr lecker an und
da würde ich mich auch nicht beherrschen können. 😉

x 2 #2982

QueenA
@Malea- das ist fast unmöglich, frisch und noch warm. Die Butter geschmolzen und der Honig erwärmt. Wow

x 3 #2983

Malea-
Zitat von QueenA:
@Malea- das ist fast unmöglich, frisch und noch warm. Die Butter geschmolzen und der Honig erwärmt. Wow

Das Bild in der Galerie...sagt alles. 😄

x 2 #2984

QueenA
Zitat von Malea-:
Das Bild in der Galerie...sagt alles. 😄

Danke für dein Verständnis 😄

x 2 #2985

A

x 4