Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11547

Was kocht ihr heute?

A
Ihr kocht immer alle so schön. Lachendes Gesicht
Ich bin heute etwas ambitionslos.
Abendessen: 3 hartgekochte Eier und eine Avocado.
😶

x 4 #3451

Aina
Bei mir gabs in Kokosöl angerösteten, zu Blumenkohlreis pürierten Bumenkohl,
gewürzt mit Limettensaft, Salz, Pfeffer, Curry und verschiedenen Kräutern nach Wahl.

Dazu gab es 2 Rühreier.

x 5 #3452

A

Was kocht ihr heute?

x 3

G
Chili Con Carne
(kann nicht schlafen und koche schon einmal vor, nebenbei Zeitungsschau der letzten Tage)

x 5 #3453

S
Zitat von Gartentante:
Chili Con Carne (kann nicht schlafen und koche schon einmal vor, nebenbei Zeitungsschau der letzten Tage)

Sollte man immer Vorkochen, am nächsten Tag schmeckt es ja um so besser 🙂

x 5 #3454

Aina
Bei mir wird es heute Kartoffel-Porree-Creme-Suppe geben.

x 6 #3455

A
In meinem Airfryer röstet ein Stück Entenbrust.
Draußen gießt es und ich bin sehr glücklich.
Über beides.

x 7 #3456

S
Wo ich gerade etwas traurig bin und dahin dümpel, habe ich trotzdem gekocht.

Schweinemedaillons, mit Bohnen, Möhren und Sprossenbrokolie und Reis... ...und Senfhonigsoße.

x 9 #3457

Umbra_
Ich wurde heute bekocht - ätsch. War bei einem lieben Menschen zu Besuch, der mich zu einem legga Chili eingeladen hat. 😍 Ganz nach meinem Geschmack. 👍

x 4 #3458

Jane_1
In 5 Minuten vorbereitet. Ich liebe so kleine Häppchen.
Tomate auf Blätterteig, mit Basilikum/Knoblauch/Olivenöl (schon vor paar Tagen vorbereitet) drüber

x 12 #3459

Cary
Udon-Nudeln mit Mais, Pak Choi, Tofu, Paprika und Petersilie und natürlich frischem Koriander

Aber ich liebe auch das von Jane_1 wobei ich das auf Toast schnell im Backofen mache

x 4 #3460

FloraVita
Heute gab es Knoblauchbombe.
Hähnchenschenkel mit Zwiebeln und ordentlich Knobi mariniert und im Ofen gebacken. Tomatensalat mit Oliven. Joghurt-Knobi Soße.

x 6 #3461

Alessia5
@Arella
Das ist doch was echt Gutes - gibt's bei mir auch manchmal.
Avocadoscheiben (bisschen Chilisalz drauf) aufs Brot und Eierscheiben drüber - lecker! 😋

x 4 #3462

B
Selleriesxhnitzel mit Preiselbeeren und Petersilienkartoffeln

x 4 #3463

Error
Heute Handkäs mit Musik - ein typisch hessisches Gericht, entweder man liebt oder man hasst es. Ich liebe es Herzen
Handkäse ist ein Käse aus Magerquark mit Salz und Natron. Sehr wenig Fett, sehr viel Eiweiß. Auch bekannt als Limburger oder Harzer Käse.
Hand, weil der Käse früher von Hand in runde Laibchen geformt wurde.

Die Musik dazu ist eine Marinade aus Wasser, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, gewürfelte Zwiebel und Kümmel.
Der Kümmel ist wichtig für Geschmack und vor allem, dass sich die Bettdecke danach nicht zu sehr hebt 😆💨

Dazu am besten frisches Bauernbrot mit Butter oder ein Brötchen tut es auch.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1890210...Musik.html

x 4 #3464

QueenA
Es gab heute Früh
Brot mit Spiegelei und Hummus plus gegrillte Oliven (sehr lecker)

Mittagessen: pflanzliche Skyr Variante mit Beeren und so Soja Flocken /crispies

Abendessen::Reis mit Hähnchen Tomatensauce
Dessert:.Obst und dabei viel Mango
Kaffee

x 5 #3465

A

x 4