Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11547

Was kocht ihr heute?

Jane_1
Zum Abendessen meine Variante eines Nizza Salates (Sardellen statt Tunfisch) und vieele Kapern. (Im Glas ist die noch zu schüttelnde Vinaigrette zu sehen)

x 9 #3466

QueenA
Zitat von Jane_1:
Zum Abendessen meine Variante eines Nizza Salates (Sardellen statt Tunfisch) und vieele Kapern. (Im Glas ist die noch zu schüttelnde Vinaigrette zu ...

Oh, tolle Idee
sieht gut aus
Was machst du in deine Vinaigrette?

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Jane_1
Zitat von QueenA:
Was machst du in deine Vinaigrette?

Olivenöl, weißen Balsamico, gehackte Kapern, Dijon Senf, wenig Salz, groben Pfeffer und nach Laune und Gelegenheit Knoblauch.

Deutlich mehr Öl als Essig und alles wird geschüttelt.

x 4 #3468

A
Grünkohl,süße Bratkartoffeln.

Blaubeermuffins

x 4 #3469

Jane_1
@amelie was sind denn süße Bratkartoffeln?

x 3 #3470

B
Einfach so aus der Packung , mit nix dazu. Essender Smiley

x 2 #3471

Aina
@Jane_1
Ich kenne süße kleine Pellkartoffeln in
Zucker karamellisiert zum Grünkohl.

x 3 #3472

Charming
Gefüllte Zucchini mit Couscous

x 5 #3473

Jane_1
Zitat von Aina:
Ich kenne süße kleine Pellkartoffeln in
Zucker karamellisiert zum Grünkohl.

Okeee. Hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so attraktiv an 🙈 aber ich vermischen süß und herzhaft eh selten.

Ich mache mir gleich von den Resten noch mal einen kleineren Nizza Salat (aber wenn Bohnen, Kartoffeln und Eier noch warm sind, ist es 3x besser). Außerdem gibt es zum Salat einen anderen Salat 😂 Kısır Salat (türkischer Salat mit Bulgur, Petersilie etc)

x 5 #3474

A
@Jane 1
Hat Aina schon beantwortet,danke.

x 2 #3475

M
Ich hab mich die Tage mal an italienischem Zwiebelpizzabrot versucht:
eine beliebige Menge Mehl (ich hab Buchweizenmehl genommen, geht aber wohl jedes andere Mehl auch, da die Zwiebeln und Käse bindet) mit etwas Wasser zu einem Teig vermischen (KEINE Hefe, Backtriebmittel oder sonstiges nötig!)
Die gleiche Menge Zwiebeln in Ringe schneiden (bei mir ein Dreiviertel Kilo Lachendes Gesicht und die Zwiebelringe 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen.
Dann Teig mit Zwiebeln verkneten, Salz, Kräuter der Provence und viiiel Parmesan (oder einen anderen würzigen Hartkäse) in den Teig reiben und den Teig auf einem Backbleckt mit Backpapier verteilen. Drunter und drüber noch paar Spritzer Olivenöl und ab in den Ofen ca 30 min bei 200 Grad.
Fertig wenn aussen schön braun und knusprig, innen noch weich. Schmeckt toll.
Frisch am besten, aber auch die Tage drauf noch getoastet Lachendes Gesicht sehr lecker einfach so als Snack oder mit Aufstrich oder Belag...

x 7 #3476

Aina
@Jane_1
ist auch nicht jedermanns Sache, hier in SH kennen es einige so.
Dein Gericht hört sich gut an, lass es dir munden!

x 3 #3477

QueenA
Zitat von Jane_1:
Olivenöl, weißen Balsamico, gehackte Kapern, Dijon Senf, wenig Salz, groben Pfeffer und nach Laune und Gelegenheit Knoblauch. Deutlich mehr Öl als ...

Toll, danke dir 💜

x 1 #3478

QueenA
Hier gibt’s für Mich:
Vollkorn Reis mit Buttergemüse und Tofu (bissi mit Chilli gewürzt).
Freue mich: schmeckt und hat gute Werte

x 6 #3479

Z
Bei mir gabs Wirsing-Hackfleischpfanne zum Frühstück. Ich mache grade eine Keto-Phase. Der Gesundheit und meiner Energie scheints zu helfen.

x 6 #3480

A

x 4