Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9800

Was kocht ihr heute?

S
Heute muss es schnell gehen, sonst verhungert mein Sohn...

x 6 #3436

M
Zitat von Jane_1:
Heute Bratkartoffeln, in Gänseschmalz gebraten

Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Bratkartoffeln und dann noch in Gänseschmalz gebraten, ein Gedicht.
Ich werfe auch höchst ungern Nahrungsmittel mit und wenn ich doch mal was im Kühlschrank vergessen habe, tut es mir richtig weh. Aber angeschimmelte Feigen in einem Schüsselchen, das nach hinten geschoben und dann vergessen wurde, kann man halt nicht mehr essen.

Blumenkohl ist leider ziemlich groß und wir sind zu zweit. Daher gab es an zwei Abenden ein Curry mit einem Teil des Kohls und anderen Gemüsen und Reis

Zitat von merretich:
bei mir kommt in JEDES Essen etwas Knobi- ausser in Nachtisch
Also, liebe Meerrettich, wenn ich mal komme, dann bitte wenig Knoblauch. Ich finde, der überdeckt zu sehr die Aromen anderer Nahrungsmittel.

und der Rest wanderte in die Gemüsesuppe. Ich mag es, Reste zu verwerten.

x 2 #3437

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Besserwisser60
Als Kulturbanause habe ich heute beim Fischstand, vor Rewe, meinen Seelachs in Cornflakespanade, den mit der Verkäufer erhitzt hat, noch auf dem Parkplatz direkt vertilgt.
Und soeben hier Zuhause 5 Stk. Mon Cherie....
Mein heutiges Mittagessen Tanzender Smiley

x 1 #3438

M
Zitat von Besserwisser60:
Und soeben hier Zuhause 5 Stk. Mon Cherie....

Muss auch mal sein. Mon Cherie ist auch etwas, was ich mag. Meine Oma steckte mir immer, wenn ich am Wochenende vom Studium heimkam, am Sonntag eine Schachtel Mon cherie zu. Sie war eine Seele von einem Menschen und ich werde sie nie vergessen.

x 2 #3439

M
Zitat von Schnuddel74:
Das Rezept ist einfach:
- Rinderhack anbraten
- (parallele) gehackte Zwiebel kurz anbraten, wegen den Röstaromen
- dann geröstete Zwiebeln zum Hack in die Pfanne geben
- Wasser zum Hack geben und lange köcheln lassen dazu ein Lorbeerblatt
- Möhren und Sellerie würfeln und zum Hack geben
- später pürierte Tomaten (aus der Dose) dazu geben
- ohne Kinder auch gerne Rotwein beigeben - reduzieren lassen und wieder mit Rotwein auffüllen

Meine Bolognese ist fast identisch. Ich gebe noch gerne ein wenig Petersilienwurzelwürfelchen dazu.