Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9803

Was kocht ihr heute?

Hedwig11
Hier gibt es heute Gulasch, Klösse und Rotkohl und wahrscheinlich ein Bierchen dazu.

x 7 #3421

A
Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Und Apfelkuchen mit Sahne 😋

x 7 #3422

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Wollie

x 3 #3423

A
@Wollie
Die ist lecker, habe ich auch schon gemacht 👍

x 1 #3424

Malea-
Chachuka mit Tomate und Paprika,
dazu frisches Dinkelbrot.

x 6 #3425

Hedwig11
War 😋 lecker

x 4 #3426

F
Täuscht das, oder sind die meisten Gerichte mit Fleisch?

x 1 #3427

S
Gulasch mit Spätzle 🙃

x 5 #3428

Charming
🌭 Hotdog

x 3 #3429

M
Heute bei dem sonnigen fast frühlingshaften Wetter Bock auf eine grosse Salatschüssel:
karamellisierte Zwiebeln, Oliven, Romanasalat, Feldsalat, Möhren, Mandeln,
Sonnenblumenkerne und drüber eine Marinade aus Zitronensaft, Balsamico, Honig, Senf,
Gartenkräutermischung, Misopaste, Pfeffer, und zerdrückten Knoblauch.
Bisschen gebratenen Lachs drüber als Eiweissbeilage und geniessen Lachendes Gesicht

Zum Nachtisch gabs Datteln, gefüllt mit gerösteten Zuckermandeln und mit
Bitterschokolade überzogen (selbst fabriziert natürlich) zum Kaffee

x 4 #3430

M
Heute Abend gibt es eine gestern zubereitete Gemüsesuppe aus Zwiebeln, gelben Rüben, Petersilienwurzel und ziemlich viel Blumenkohl. Alles püriert und als würzige Einlage gebe ich noch Stückchen Bratwurtsbrät dazu, das in Minutenschnelle gegart ist.

x 6 #3431

M
Zitat von merretich:
eine grosse Salatschüssel:
karamellisierte Zwiebeln, Oliven, Romanasalat, Feldsalat, Möhren, Mandeln,
Sonnenblumenkerne u

Darauf hätte ich jetzt auch Lust, Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, nur auf den Knoblauch könnte ich verzichten. Den mag ich allenfalls in homöopathischen Dosen.

Und Datteln sind auch nicht mein Fall, aber die Kombi mit den Mandeln und der Schokolade wäre einen Versucht wert.

x 3 #3432

Besserwisser60
Zitat von Margerite:
Darauf hätte ich jetzt auch Lust, Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, nur auf den Knoblauch könnte ich verzichten. Den mag ich allenfalls in homöopathischen Dosen. Und Datteln sind auch nicht mein Fall, aber die Kombi mit den Mandeln und der Schokolade wäre einen Versucht wert.

Ich liebe Knoblauch, in Mengen..... 😜

x 4 #3433

Jane_1
Heute Bratkartoffeln, in Gänseschmalz gebraten (Reste der vorweihnachtlichen Gäsekeulen. Hier wird nix weggeschmissen) mit ordentlich Pfeffer.

x 8 #3434

M
Zitat von Margerite:
Darauf hätte ich jetzt auch Lust, Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, nur auf den Knoblauch könnte ich verzichten. Den mag ich allenfalls in homöopathischen Dosen. Und Datteln sind auch nicht mein Fall, aber die Kombi mit den Mandeln und der Schokolade wäre einen Versucht wert.

Gleiche Variante geht auch mit getrockneten Pflaumen gefüllt mit gerösteten Zuckerwalnüssen im schokomantel oder Cashews in Banane oder oder....wer keine Datteln mag, findet genug Frucht-Schoko-Nuss Kombis....Sehr lecker finde ich zB auch Walnuss Rosinen Bällchen (püriert und geformt) mit Kardamon und bisschen Kokosöl
(bei mir kommt in JEDES Essen etwas Knobi- ausser in Nachtisch 😂 )

x 3 #3435

A

x 4