Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9803

Was kocht ihr heute?

M
Heute mittag im Homeoffice gabs einen schönen Wintereintopf mit:
angeschwitzten Zwiebeln, champignons, Pastinaken, Möhren, rote Beete, knoblauch, Baharat Gewürz, Kurkuma und Kräutern der Provence, abgelöscht mit Balsamico, Pfeffer, etwas Zucker, und Kokosmilch. Am Ende der Kochzeit hab ich noch paar gefrorene Spinatwürfel zugefügt und eine grosse Portion weissebohnenmus vom Wochenende zum andicken rein die sich auch komplett aufgelöst hat. Vor dem Servieren mit Misopaste abgerundet (erhält die guten Bakterien, wenn sie nicht mitgekocht wird und ersetzt das Salzen). Bei dem Wetter tut so eine Suppe echt super gut Lachendes Gesicht und sind noch zwei Portionen für Morgen übrig.

x 6 #3391

A
Wieder Steckrübe,Möhre, Zwiebel, Kartoffeln auf angebratenem Hack,Brühe angießen,garen.
Petersilie darauf, Klacks Philadelphia Kräuter obenauf,schmeckt super 😋

x 6 #3392

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Scheol
Eierreis
Erst den Reis kochen , Hähnchen anbraten.

Aus drei Eiern Rührei machen , dann den Reis mit in die Pfanne , vermengen . Und Lauch Zwiebeln Anbraten.

Dann Erbsen, Möhrenstifte ( Scheiben ) , Paprika würfeln wenn man hat.

Angebratenes Hähnchen dazu , und die letzen Minuten Sojakeimlinge dazu.

x 8 #3393

Arella
Zitat von Scheol:
Eierreis
Erst den Reis kochen , Hähnchen anbraten.

Aus drei Eiern Rührei machen , dann den Reis mit in die Pfanne , vermengen . Und Lauch Zwiebeln Anbraten.

Das hat mich gerade total erinnert. An die Zeiten, als alles noch nicht so schick war. Lachendes Gesicht
Die Küchen nicht so schick, die Wohnungen nicht so schick.
Aber die Freunde waren feine Freunde.
Er hat das immer mit Spagetti gemacht. Und dann das Rührei mit den Nudeln in eine Pfanne.
Und einfaches Ketchup drüber.
Aber es war einfach lecker. Lachendes Gesicht

x 6 #3394

Arella
Ich bin begeistert von euren Fotos!

Ich habe wieder mal gekocht.
Keep it simple.

Kartoffeln in Salzwasser mit Meersalz gekocht.
2 gehakte Zwiebeln und 400g Putenhackfleisch mit reingeschmissen.

Alles gekocht und dann grob durchpüriert.
Ein Glas Grünkohl mit untergezogen.
Kreuzkümmel und Kurkuma.
Garnitur nach Wahl

Fertig.

Sieht zwar aus wie die Leibspeise eines Oger, war aber gut. Lachendes Gesicht

x 4 #3395

Cary
Chicorée im Ofen, mit Schinken und Raclette Käse und weißer Soße (=Bechamel)

eine Erinnerung aus der Kindheit

x 9 #3396

Besserwisser60
Lachslasagne und danach ein fettes Tiramisu. Habe ich mir heute verdient!

Und: Ich habe es nicht selber gemacht, aber möchte es trotzdem hier präsentieren.
Das Tiramisu, machen sie selber, hatte ich mit nach Hause genommen.
Und dazu noch ein Foto von heute Morgen von meinem geliebten Stade

x 10 #3397

A
Champignons,Zwiebel,Knobi,geschroteter Pfeffer,Erbsen,paar Tomätchen zum Schluss.Soße bzw Cremigkeit durch Nudelkochwasser und 1 EL Creme fraiche.
Spaghetti

x 7 #3398

A
@ Besserwisser60
Gruß nach Stade

x 2 #3399

Malea-
Heute mal etwas schnelles....

Sushi

California Teriyaki Crunch
mit etwas Ingwer dazu.

x 10 #3400

J
Bei mir gab's heute auch schnelle Küche: In Knoblauchöl gebratene Zucchini mit Schinkenwürfeln und Nockerl 😍 .

x 7 #3401

Arella
Schnelles Abendessen.
Eine Süßkartoffel gehäckselt.
Mit Kurkuma und Pfeffer aufgekocht.
Dann mit einer halben Dose Kokosmilch püriert.
Rest vom fertigen Buchweizen von gestern mit hinein.
Kochschinkenwürfel und Kürbiskerne und 2 Stücke Avocado drüber.
Fertig.

x 5 #3402

M
Zitat von Besserwisser60:
Lachslasagne und danach ein fettes Tiramisu. Habe ich mir heute verdient! Und: Ich habe es nicht selber gemacht, aber möchte es trotzdem hier präsentieren. Das Tiramisu, machen sie selber, hatte ich mit nach Hause genommen. Und dazu noch ein Foto von heute Morgen von meinem geliebten Stade

Wie macht man die Lachlasagne? 🤪

Besserwisser60
Zitat von merretich:
Wie macht man die Lachlasagne? 🤪

Ich schrieb versehentlich Lachs, den du natürlich auch verwenden kannst, aber es war Fischlasagne.

Ich habe auswärts gegessen, stand auch dort, dass das Gericht nicht von mir zubereitet wurde.

Habe dir mal ein Rezept für Fischlaslagne raus gesucht :

https://www.chefkoch.de/rezepte/1251211...sagne.html

x 3 #3404

S
Zitat von Malea-:
Heute mal etwas schnelles.... Sushi California Teriyaki Crunch mit etwas Ingwer dazu.

Das sieht so lecker raus... ...schmatz... ...grunz...

x 2 #3405

A

x 4