Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9803

Was kocht ihr heute?

B
Indischen Gemüsereis mit Tomate, Zwiebel Kichererbsen, rote Beete, Süßkartoffel cashew

x 6 #3376

Heloise
Wer kennt diesen italienischen Nudelsalat womit man bei jeder Party der Liebling ist, mit getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, Parmaschinken, Rucola…
Ich bräuchte da mal ein rezept für eine Vinaigrette mit Varianten. Wer kann helfen?

x 3 #3377

A

Was kocht ihr heute?

x 3

QueenA
Zitat von Heloise:
Wer kennt diesen italienischen Nudelsalat womit man bei jeder Party der Liebling ist, mit getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, ...

@Heloise
Meine Variante ist ohne Fleisch

6 EL Olivenöl
2 EL Balsamico bianco
1 TL Senf
1 kleine Knoblauchzehe
½ TL Salz
2 Prisen schwarzer Pfeffer
1 Prise Zucker (oder Honig)

x 5 #3378

QueenA
@Heloise
Und so eine Variante gab’s auch schon/

https://www.chefkoch.de/rezepte/1015461...maten.html

x 1 #3379

Heloise
Zitat von QueenA:
@Heloise Und so eine Variante gab’s auch schon/

Danke, mit Oliven würde ich das auch probieren. Aber Zwiebeln würde ich nicht dran mögen, wenn Honig dabei ist.
Mir hat auch der Senf nicht so recht darin gefallen. Ein bissel was muss aber schon rein. Entweder hatte ich zu viel oder die falsche Sorte.

x 2 #3380

Shum
Zitat von Heloise:
Wer kennt diesen italienischen Nudelsalat womit man bei jeder Party der Liebling ist, mit getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, ...

Ich nehme grundsätzlich immer das Öl der getrockneten Tomaten im Ölglas. Dazu paar kleine frische Tomaten, etwas rote Zwiebel, Salz, Pfeffer, guten El getrockneten Oregano und alles zusammen pürieren. Die Säure kommt aus den paar Tomaten. Kann nach Belieben angepasst werden: Zwiebeln weglassen, dafür 1/2-1Tl mittelscharfen Senf. Oder selbe Basis, aber noch etwas Parmesan mit in das Dressing und zusammen pürieren.

x 4 #3381

Besserwisser60
Zitat von Scheol:
Probier mal das hier. Ich habe zwei Teile Mehl und ein Teil Wasser. Etwas Öl und etwas Backpulver, vermengen, Dann kleine Kugeln formen und ausrollen, Habe Öl in der Sprühflasche, da mache ich etwas Öl mit in die Pfanne , und mache den ausgerollten Fladen in die Pfanne. drin lasen wie du möchtest nach ...

Das werde ich ausprobieren, Danke!

x 1 #3382

M
Zitat von Heloise:
Wer kennt diesen italienischen Nudelsalat womit man bei jeder Party der Liebling ist, mit getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, Parmaschinken, Rucola… Ich bräuchte da mal ein rezept für eine Vinaigrette mit Varianten. Wer kann helfen?

Drei eingeweichte Datteln, Dijon Senf, Salz, Pfeffer, eine rote Zwiebel, Zimt, Essig und Öl abschmecken und im Mixer zu einer Vinaigrette pürieren...

x 3 #3383

Aina
Hab beim Landschlachter 2 geräucherte Rindswürstchen bekommen
und werde diese mit verarbeiten:

Spetzofai
Bauernwurst (geräuchert)
Zwiebeln
Grüne und gelbe Paprika
Rote Spitzpaprika
Olivenöl
Rosmarin, Petersilie, Oregano
Tomaten
Tomatenmark
Knoblauch
Rotwein
Oregano
Chiliflocken
Zucker
Salz und Pfeffer

x 4 #3384

Besserwisser60
Es ist kalt und ich liebe Eintopf!

Daher heute Möhren-Kartoffel Eintopf mit viel Fleisch.

x 6 #3385

A
Frosta ,passend zum Frost....,Knusperspinatfisch,Brokkoli,Brot.

x 4 #3386

Scheol
Zitat von amelie:
Frosta ,passend zum Frost....,Knusperspinatfisch,Brokkoli,Brot.

Spinat mit Semmelbrösel ? 🤔

A
Fisch unten,Spinat und wirklich sehr knusprige Brösel

x 3 #3388

Jane_1
Gestern Abend, Lammkotelett mit Knoblauch und Oregano. Dazu rote Bete Carpaccio mit Zitrone, Olivenöl, Feta. Außerdem junger Spinat aus der Pfanne und Lavash Brot.

x 4 #3389

F
Leberkäse mit Ei ...
was ganz einfaches

x 4 #3390

A

x 4