Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9811

Was kocht ihr heute?

Blindfisch
Zitat von Malea-:
Nach dem gesunden Essen ...
habe ich an leckeren Hirschgulasch mit Spätzle gedacht ,dazu etwas Apfelrotkohl.

Schaiz was auf gesundes Essen...zumindest Sonntags. Da darf es auch mal der "Sonntagsbraten" sein. Kalorien werden nicht gezählt, denn die Seele braucht auch mal einen Tag zur Erholung vom gesunden Essen unter der Woche. Smiley macht Freudentanz

x 5 #3361

HeavyDreamy
Bei mir gibts heute:

Rustikaler Ofen-Kartoffelsalat 🥔

Festkochende Kartoffeln schälen, vierteln, mit Salz, Pfeffer und etwas Öl durchmischen, ab aufs Blech.
Dazu eine Zwiebel halbieren und ebenfalls mit aufs Blech mit Schnittfläche nach oben.

190° Umluft 30 Minuten. Fertig.

Etwas abkühlen lassen, bei Bedarf noch etwas zerkleinern, die Zwiebel kleinschneiden und dann in die vorbereitete Sosse eurer Wahl Lachendes Gesicht

Beilage bleibt euch überlassen. Guten Appetit 😋

P.S. Drillinge könnt ihr auch nehmen, dann einfach Schale dranlassen und vierteln Lachendes Gesicht

x 7 #3362

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Scheol
Hähnchen , Paprika , Zwiebeln , selbstgemachte Pfannenbrot.

x 8 #3363

Besserwisser60
Zitat von Scheol:
Hähnchen , Paprika , Zwiebeln , selbstgemachte Pfannenbrot.

Wie machst du das Pfannenbrot, hast du da vielleicht ein Rezept...
Vielleicht auch vom Rest?
Das würde ich gerne nachkochen

x 3 #3364

M
Weisse-Bohnen Hummus (abgeschmeckt mit Knobi, Honig, Tahin, Salz, Pfeffer und Zitrone), mit Olivenöl drüber mit Brot aufgetunkt, darüber als topping karamellisierte Zwiebeln und gebratene Champignons, mit Karottensalat als Beilage.

x 7 #3365

M
Zitat von HeavyDreamy:
Bei mir gibts heute: Rustikaler Ofen-Kartoffelsalat 🥔 Festkochende Kartoffeln schälen, vierteln, mit Salz, Pfeffer und etwas Öl durchmischen, ab aufs Blech. Dazu eine Zwiebel halbieren und ebenfalls mit aufs Blech mit Schnittfläche nach oben. 190° Umluft 30 Minuten. Fertig. Etwas abkühlen ...

Ich mache das ähnlich, nur dass ich die Kartoffeln mit dem Gurkenhobel ganz fein hoble und mit viel Paprika mariniere und im Ofen noch mit Salz, Olivenöl und Honig glasiere. Sind super knusprig leckere Chips-gesunde Variante.

x 3 #3366

Shum
Geröstete Paprika Suppe mit Eiweiß Allerlei und etwas Kaki

x 7 #3367

QueenA
Offtopic: wie verlinkt ihr eure tollen Bilder?

B
@QueenA
Oben rechts ist ne Büroklammer

x 4 #3369

S
@QueenA
Auf die Büroklammer gehen und hochladen.

x 2 #3370

QueenA
Mein Top Salat - Rote Beete, Ei, Hühnchenbrust

x 5 #3371

Aina
Rest von Gestern :
Bratlinge mit Haferflocken und Gemüse
120 g zarte Haferflocken
1 kleine Zucchini, geraspelt
1 kleine Karotte, geraspelt
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 EL Leinsamen + 3 EL Wasser (Bindemittel)
2 EL Sojasoße
1 TL Paprikapulver
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
Etwas Öl zum Braten

x 4 #3372

Scheol
Zitat von Besserwisser60:
Wie machst du das Pfannenbrot, hast du da vielleicht ein Rezept... Vielleicht auch vom Rest? Das würde ich gerne nachkochen

https://www.chefkoch.de/rezepte/3591611...ortionen=1

Probier mal das hier.

Ich habe zwei Teile Mehl und ein Teil Wasser.
Etwas Öl und etwas Backpulver, vermengen,
Dann kleine Kugeln formen und ausrollen,

Habe Öl in der Sprühflasche, da mache ich etwas Öl mit in die Pfanne , und mache den ausgerollten Fladen in die Pfanne.

drin lasen wie du möchtest nach Bräunungsgrad.

Schmand drauf streichen, Chiliflocken und Salz drauf ,
dann Hähnchen , Zwiebeln und Paprika und wenn du möchtest etwas scharfen Ketchup.

und ein Rollen.

x 4 #3373

Hermine47
Schinkennudeln

x 5 #3374

Worrior
Zitat von Hermine47:
Schinkennudeln

👍

A

x 4