Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9811

Was kocht ihr heute?

M
Blumenkohlröschen im Ofen im Kräuter-Teigmantel gebacken plus Lachs in Misomarinade gebraten und Karottensalat mit Oliven und Weisskohl.

x 7 #3346

Scheol
Steak

x 9 #3347

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
Zitat von Besserwisser60:
Das sieht aber sehr gemütlich aus. Österreich?

Sollte man meinen, aber ist Bad Kreuznach in RLP...
...ist total Uhrig. Die sind auch für ihre Torten bekannt.

x 3 #3348

HeavyDreamy
Ich freue mich nachher auf:

Hack mit Spitzkohl (ich find den immer so niedlich) und Spitzpaprika (Low Carb)

- Zwiebel, Spitzkohl und 2-3 Spitzpaprika in Streifen schneiden.
- Zwiebel andünsten, 500g Hack dazu, salzen und pfeffern, alles durchgaren.
- Spitzpaprika dazu, 1 TL süsses und geräuchertes Paprikapulver dazugeben, verrühren.
- Spitzkohl dazugeben, durchrühren und für 10-15 min mit Deckel sanft dünsten lassen. Ab und zu rühren!
- ein Becher Creme Fraiche unterrühren, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit 😋

x 7 #3349

Shum
Rindfleisch mit unreife Papaya Salat

x 7 #3350

Arella
Dim Sum, Schweinefleisch-Shrimp.
War fertig. Aus der Kühlung.
Ich schätze, ich habe eine Lage Antibiotika, wegen der Garnelenfüllung, mitgenossen. 😬

x 4 #3351

S
Bei mir bleibt die Küche heute kalt - da die Noten von meinen Sohn recht gut waren, gehen wir essen🙂.

x 4 #3352

A
Porree-Käse-Hacksuppe,Reis.

Gestrudelter Käsekuchen

x 5 #3353

Malea-
Das ist eine wirklich gute Idee mit den Fotos .
Ich bekomme schon wieder Appetit...🤭

x 3 #3354

S
Zitat von Schnuddel74:
Bei mir bleibt die Küche heute kalt - da die Noten von meinen Sohn recht gut waren, gehen wir essen🙂.

War richtig lecker, auch schön sich verwöhnen zu lassen...

x 4 #3355

Blindfisch
Heute schmeißt die Kelle:
Putenkeule (2 Stück), Süßkartoffelpürree mit Muskat und div. Kräutern....und Butter natürlich
Dazu eine klassische Mehlschwitze und Rotkohl.
Nachtisch Vanillepudding mit Früchten

x 6 #3356

Malea-
Viel Möhren und Edamame, etwas Möhrengrün darf auch nicht fehlen .

x 5 #3357

Besserwisser60
Zitat von Blindfisch:
Heute schmeißt die Kelle: Putenkeule (2 Stück), Süßkartoffelpürree mit Muskat und div. Kräutern....und Butter natürlich Dazu eine klassische Mehlschwitze und Rotkohl. Nachtisch Vanillepudding mit Früchten

Hmmmmm legger 🎯

x 1 #3358

ElGatoRojo
Der klassische Klassiker = Gleich in der Küche zu essen - Bratkartoffeln auf Hausfrauenart mit Speck und Zwiebeln, darauf Spiegeleier, daneben Honiggurken und als Getränk das bekannte BecksGreenLemon

x 7 #3359

Malea-
Nach dem gesunden Essen ...
habe ich an leckeren Hirschgulasch mit Spätzle gedacht ,dazu etwas Apfelrotkohl.😬😄

Ist mit auf der Wunschliste.

x 5 #3360

A

x 4