1043

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Wollie
„Elternhaus „ von Ute Mank. Hat mich sehr berührt, weil ich die letzten Jahre sehr ähnliche Themen hatte. Pflegebedürftige Mutter mit fortgeschrittener Demenz und altes, sanierungsbedürftiges Elternhaus. War nicht einfach.

07.01.2024 18:50 • x 5 #826


J
@Sonnenblume53
Bin ganz bei Dir!
Marlo Morgan mit Traumfänger ist ein absolutes Muss wenn man an Selbstfindung interessiert ist.

07.01.2024 18:55 • x 2 #827


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


H
Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter
(Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht)

06.03.2024 07:43 • x 3 #828


B
@Hackschnabel
Oooh, du kennst die Kritik an den beiden?

06.03.2024 07:48 • x 1 #829


Gemini26
Im Westen nichts Neues

Mein Sohn liest es gerade im Deutsch-Unterricht und ich dachte, ich bilde einen Mini Buch Club mit ihm. Ich habe es in der Tat vorher noch nicht gelesen gehabt.

06.03.2024 07:52 • x 6 #830


H
Nein. Noch nicht, kläre mich bitte auf.

Ich war gestern Abend auf einen Sprung bei edeka hier um die Ecke.. (Riesenladen), um für meinen Schatz „Kutter Küste“ und für mich obiges Buch zu kaufen.
Vorgestern gönnte ich mir mal wieder eine klassische Thai-Massage. Geht gar nicht… Hart, härter, .. Hackfleisch, ach nee Schnabel.
Tschüß. Schönen Tach für Dich.

06.03.2024 07:52 • x 1 #831


Gemini26
Zitat von Hackschnabel:
Nein.

Ich weiß auch, dass sie kritisiert werden. Eines ihrer Youtube Videos hat mich allerdings schon mal gerettet, nachdem ich mir beim Niesen etwas eingeklemmt hatte.

06.03.2024 07:57 • x 3 #832


H
Zitat von Gemini26:
schon mal gerettet,

mich auch

Ich kann den Satz meines Partners nicht mehr hören: „Du musst Dich mehr bewegen!“ Ich rotiere den ganzen Tag.

06.03.2024 07:59 • x 3 #833


B
Ich finde es schwierig ohne medizinische Ausbildung Gesundheit zu versprechen:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/n...t-104.html

06.03.2024 08:04 • x 2 #834


Gemini26
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es schwierig ohne medizinische Ausbildung Gesundheit zu versprechen:

Da bin ich absolut bei dir. Den Anspruch an die beiden habe ich allerdings nicht bzw. weiß ich, dass sie mir kein fundiertes Gesundheitsversprechen geben können.

Die Sache mit dem eingeklemmten Irgendwas habe ich dennoch gut mit ihnen hinbekommen.

06.03.2024 08:12 • x 1 #835


aquarius2
Wer heilt hat Recht...

06.03.2024 18:58 • #836


Klio
Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse.
20 Jahre habe ich mir dieses Werk nun aufgehoben. Die Sprache ist Liebe weiterhin.
Ich dachte mir vielleicht finde ich eine Wahrheit für Jetzt.
Vielleicht steht sie noch geschrieben.

06.03.2024 21:43 • x 9 #837


F
Reserve von Prinz Harry.

06.03.2024 21:51 • x 1 #838


paul258
Zitat von Gemini26:
Im Westen nichts Neues


Mit dem Buch fing bei mir damals alles an. Bis ich so 16-17 war hatte ich nie groß gelesen. Dann sollten wir das Buch in der Schule lesen und ich dachte mir Krass! Dass ist ja soviel besser als Filme. Bücher kann man immer und überall dabei haben und sie sind so lang wie 20 Filme!
Also las ich dann noch weitere Romane von Remarque, dann alle...dann andere deutsche Autoren (T.Mann, Hesse usw.) und dann die Russen, die Franzosen...und so ging es los

Habt ihr auch/ werdet ihr auch die Verfilmung schauen? Es gibt ja drei. Einmal eine sehr alte deutsche, dann eine gute amerikanische aus den 70er und natürlich die aus letzem Jahr von Netflix, die echt bombastisch ist!

Zitat von Klio:
Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse




Ich lese gerade Adelbert Stifter - der Nachsommer.
Hatte mal wieder Lust auf einen Klassiker und er ist schön entschleunigend geschrieben, was ich gerade gut gebrauchen kann.

Parallel ein Sachbuch Horváth - Hoppe - Hi. (Der Name ist zensiert? Okay).
Eine kurze biografische Gegenüberstellung der drei Personen, die ja zeitgleich lebten, 1926 - 1938.
Ich bin großer Horváth Fan

07.03.2024 10:28 • x 7 #839


Saule1980
Zitat von Hackschnabel:
Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter (Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht)

Ich mache regelmäßig bestimmte Dehnübungen, die sie empfehlen, und bin SCHMERZFREI. Seit Jahren!

Das hilft!

07.03.2024 19:05 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag