103

Was mach oder habt Ihr mit Eurem Ehering gemacht?

Z
1992 hatte ich vor seinen Augen meinen Verlobungsring zertreten. 333 Weichgold, sehr schönes Muster und eher schmal
Ich hatte völlig überreagiert, nachdem mein zum Jähzorn neigender Schatz mich zur Weißglut gebracht hatte..
Heiraten wollte ich nie. Ich habe Angst davor.

Ps: Isi, Dein Avatar ist wunderschön.
Gruß Tempi

29.09.2015 19:25 • #31


R
Der Ring hatte für mich eine große Bedeutung. Nach unserem Ehe aus nach 35 Jahren habe ich mich
für einen kleinen Fluss entschieden......darüber eine Brücke (schönes Symbol......Übergang)
In der Mitte der Brücke habe ich ihn dann gehen lassen.
Geld wollte ich damit nicht verdienen......auch wenn ich nicht so viel davon habe. Es hat sich für mich richtig angefühlt.
Wir hatten 30 gute Jahre.....die Trennung ist jetzt ein Jahr her......jeder so wie er kann.....
LG Ringelblume

30.09.2015 14:42 • #32


A


Was mach oder habt Ihr mit Eurem Ehering gemacht?

x 3


machtlos
Mein Ring ging, genau wie die Ehe, durchs Klo.

War aber nur aus Stahl. Wäre er aus Gold gewesen, hätte ich ihn verkauft

30.09.2015 14:51 • #33


I
@Ringelblume das mit dem Übergang und Ihn gehen lassen hast Du schön beschrieben.

Hallo Tempimaus, schön von Dir zu hören.

30.09.2015 15:26 • #34


G
Habe meinen Ring irgendwo verloren...in den Umzugswirren...ist aber nicht schade drum...
Vermisse ihr genau so wenig wie meine EX ...und will ich alles ganz schnell vergessen...so viel Lebenszeit sinnlos verbraten...

30.09.2015 15:40 • #35


R
Liebe Isadora,

ich danke dir für deine lieben Worte....bei dir waren es 33 Jahre.......auch so eine lange Zeit.
Bei mir sind es jetzt 14 Monate seit der Trennung und ich glaube mein Kampf lässt nach.....
ich merke es an meinen Träumen.
Vor wenigen Tagen habe ich zu meinem Ex im Traum gesagt: das ist mein Zimmer...du bist hier nicht mehr willkommen.
Oder ständig träume ich zur Zeit vom Tod.....und Geburt.
Ich bin jetzt 51 Jahre.....war seit meinem 15. Lebensjahr mit meinem Lebensmensch zusammen.
Ich kann dir auch nicht sagen ob der Schmerz sich irgendwann ganz verabschiedet....aber ich denke schon.
Eine kluge Frau hat mal zu mir gesagt: vorwärts leben.....aber rückwerts verstehen....oder so ähnlich.

Vielleicht können wir es tatsächlich erst später begreifen.........warum man das letzte drittel nicht auch noch zusammen gegangen ist.

Vieles ist für mich auch schon klarer geworden........und es ging ja auch nicht mehr......aber es schmerzt halt noch.
Aber nach so einer laaaangen Zeit darf es das ja auch.
Das erste 1/2 Jahr nach der Trennung hat mir meine Therapeutin sehr geholfen......danach habe ich für mich dann was anderes gebraucht.......
Mir hilft oft die Musik......ich liebe Frederic Chopin.....und an manchen Tagen ist es einfach nur schlimm.
Ich reiche dir virtuell ein Taschentuch für die nächsten Tränchen.
Alles liebe für dich von Ringelblume

30.09.2015 21:54 • #36


F
Man kann seinen alten Ehering auch spenden: für Scheidungskinder. Der Erlös der Spendenaktion Scheidungsringe für Kinder geht zu 100 Prozent an das Besuchsprogramm Mein Papa kommt für Kinder mit zwei Elternhäusern. Unterstützt werden Eltern, die sehr weit fahren müssen, um ihre Kinder zu besuchen. Am Wohnort des Kindes können die Eltern kostenfrei bei ehrenamtlichen Gastgebern übernachten. Damit sich Kinder auch nach der Trennung auf das Verbundensein mit Mutter und Vater verlassen können. Der durchschnittliche Materialwert eines edelmetallhaltigen Eheringes liegt bei 80 Euro. Schon mit einer Spende in Höhe von 72 Euro wird die Bindungssicherheit eines Kindes für ein halbes Jahr endlich unabhängig vom Kontostand der Eltern.

16.02.2018 12:09 • #37


S
Zitat von Flechtwerk21:
Man kann seinen alten Ehering auch spenden: für Scheidungskinder. Der Erlös der Spendenaktion Scheidungsringe für Kinder geht zu 100 Prozent an das Besuchsprogramm Mein Papa kommt für Kinder mit zwei Elternhäusern. Unterstützt werden Eltern, die sehr weit fahren müssen, um ihre Kinder zu besuchen. Am Wohnort des Kindes können die Eltern kostenfrei bei ehrenamtlichen Gastgebern übernachten. Damit sich Kinder auch nach der Trennung auf das Verbundensein mit Mutter und Vater verlassen können. Der durchschnittliche Materialwert eines edelmetallhaltigen Eheringes liegt bei 80 Euro. Schon mit einer Spende in Höhe von 72 Euro wird die Bindungssicherheit eines Kindes für ein halbes Jahr endlich unabhängig vom Kontostand der Eltern.



Was für ein tolles Projekt!

http://scheidungsringe-fuer-kinder.de/

16.02.2018 12:36 • x 2 #38


Y
Sehr gutes Thema,
an dem ich nun auch dran bin. Mein Brautkleid habe ich auch noch. Ich werde versuchen, es zu verkaufen.
Ehering und Verlobungsring haben für mich ihre Gültigkeit verloren. Mein Ex hat unser Eheversprechen einseitig aufgehoben, die Ehe gebrochen, wie es heißt. So zerbrach auch das Symbol des Ringes. Es sind für mich nur Ringe und können veräußert werden. Ist auch keine Gravur drin.

Sie zu Spenden ist eine tolle Idee.

16.02.2018 12:51 • x 1 #39


SehWolf
Also ich trage meinen noch nach 12 Jahren.
Ab und an nehme ich ihn mal ab und poliere ihn damit er nichts von seinem Glanz verliert.

Es gibt natürlich mit den nachfolgenden Damen immer Gesprächsstoff, aber die Damen welche ich mir aussuche checken das denn meist warum

16.02.2018 12:57 • #40


S
Zitat von Yonda:
Sehr gutes Thema,
an dem ich nun auch dran bin. Mein Brautkleid habe ich auch noch. Ich werde versuchen, es zu verkaufen.
Ehering und Verlobungsring haben für mich ihre Gültigkeit verloren. Mein Ex hat unser Eheversprechen einseitig aufgehoben, die Ehe gebrochen, wie es heißt. So zerbrach auch das Symbol des Ringes. Es sind für mich nur Ringe und können veräußert werden. Ist auch keine Gravur drin.

Sie zu Spenden ist eine tolle Idee.


Dein Brautkleid kannst du auch spenden.Ich hab von einem Projekt gelesen, bei dem Frauen daraus Kleider für Sternenkinder nähen.
Eine Freundin von mir hat sich nach ihrer Scheidung ein Fotoshooting gegönnt,bei dem das Brautkleid nach und nach entweiht würde.War z.B.auf einem Schrottplatz und hat im Brautkleid mit einem Vorschlaghammer ein Auto zerdeppert.Sind enorm kraftvolle Bilder entstanden und ihr hat es enorm geholfen.

16.02.2018 12:59 • #41


Y
@Sonnenblume1981

Wow, gibt ja interessante Projekte!

Mit einem Vorschlaghammer oä auf Schrottautos rumdreschen würde ich wahnsinnig gern mal machen. Mit oder ohne Brautkleid!

16.02.2018 13:03 • x 1 #42


S
Zitat von Yonda:
@Sonnenblume1981

Wow, gibt ja interessante Projekte!

Mit einem Vorschlaghammer oä auf Schrottautos rumdreschen würde ich wahnsinnig gern mal machen. Mit oder ohne Brautkleid!


Bieten einige Schrottplätze auch an.Ich meine kostet so um die 10 Euro

16.02.2018 13:19 • #43


fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Bieten einige Schrottplätze auch an.Ich meine kostet so um die 10 Euro


du darfst dafür bezahlen ,das du die Arbeit vom Händler machst ?

die idee ansich aber klasse
unser Amtsgericht vergibt Antiaggresionstrainingstunden auf dem Schrottplatz

16.02.2018 13:22 • #44


S
Zitat von fe16:

du darfst dafür bezahlen ,das du die Arbeit vom Händler machst ?

die idee ansich aber klasse
unser Amtsgericht vergibt Antiaggresionstrainingstunden auf dem Schrottplatz


Nicht mal der Tod ist umsonst
Ich hab mal gesehen, dass es im Rahmen eines Junggesellenabschieds gemacht wurde,vielleicht waren auch Extras dabei ,die ich nicht mehr auf dem Schirm hab.
Oder man versucht, in ein Antiaggressionstraining zu kommen

16.02.2018 13:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag