Diese Energie & Freiheit - was habt ihr damit gemacht?

B
Guten Morgen zusammen,

mit gestern bin ich nun 2 Monate Single und gewöhne mich mehr und mehr and die neuen Freiheiten und an die weniger gewordenen Wochenendtrips (ex-Fernbeziehung) und daran, dass ich machen kann was ich will und nur auf mich hören muss. Ich bin völlig frei und nur noch von meinen eigenen Gedanken und Ideen geleitet.

Interessant ist, dass sich gerade ein paar Veränderungen ergeben und ergeben können, die eigentlich nur wegen der Trennung so richtig ins Rollen gekommen sind, weil ich gedanklich irgendwie freier bin, auch wenn ich weiterhin gelegentliche Rückschläge habe und meinen Ex in so manchen Situationen vermisse. Aber ich weiß immer mehr woran es in der Beziehung gehapert hat (Kommunikation!), meine alte Beziehung will ich nun nicht mehr zurück, wir hatten uns beide zum Schluss nicht mehr so geben können wie wir eigentlich waren. Wir verstellten uns, das ging ein paar Monate gut aber gut war es nicht.

Ich gehe alleine raus und treffe ständig neue Menschen und alte Bekannte und freu mich darüber mit offene Augen durch die Welt gehen zu können. Ich sitze sehr viel weniger weinend in der Gegend herum, ich habe mein Leben in die Hand genommen und jetzt wird was d'raus gemacht. Was ich eigentlich immer gemacht habe, sogar in der Trennungsphase, ich finde es sehr spannend, dass man aus einer solchen Trennung auch viele Kraft und Erkenntnis gewinnt. Das hätte ich mir vor 4 Wochen noch gar nicht vorstellen können.

Ich glaub Phase III bahnt sich schon an, was früh ist, aber wegen der Fernbeziehung vielleicht etwas schneller geht. Noch befinde ich mich am Ende des Geröllfeldes von Phase II aber ich sehe schon die Hochebene (Phase III) mit ihrer Weite - um es mal metaphorisch auszudrücken

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr die Energie verwendet, gab es nach der Trennung weitere große Entscheidungen bei euch und wie habt ihr verhindert überstürzt zu handeln?

Ich stehe Veränderungen gerade recht offen gegenüber und denke oft, wenn ich die Trennung schaffe, schaffe ich auch vieles Andere und mache mir mein Leben so schön wie ich das für mich will.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen viel zu warmen Sommertag

20.06.2013 05:52 • #1


S
Mir gings ähnlich...
Also ich hab einfach das Leben und alles damit verbundene genossen. Allerdings hats lang gedauert bis dies möglich war.

20.06.2013 07:05 • #2


A


Diese Energie & Freiheit - was habt ihr damit gemacht?

x 3


groupie
Ich widme mich meinen Hobbies und habe gerade ein faszinierendes neues Hobby: Garten. Meine Erdbeeren entwickeln sich gut und die Buschbohnen keimen gerade.

20.06.2013 07:10 • #3


H
Guten Morgen blitzlicht,

erstmal :herzlichen Glückwunsch, dass du es soweit geschafft hast!

mir geht es ähnlich wie dir, bin im Augenblick nur noch unterwegs, werde oft eingeladen, bekomme ganz viele Dinge, die ich vorher nicht auf die Reihe bekommen habe in den Griff (z.B.Sport, morgens früher zur Arbeit gehen usw.)

Bei mir ist es nur so, dass ich noch nicht sagen kann, dass es endgültig abgehakt ist mit meinem EX.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da ich es langsam schaffe, die Gründe, warum es nicht geklappt hat (mein mangelndes Selbswertgefühl z.B.) zu beseitigen könnte es VIELLEICHT noch mal etwas werden....

Ist im Grunde aber egal, weil JETZT sind wir niocht zusammen und ich verhalte mich auch so!

du sagst es ganz richtig, wenn wir es schaffen die Trennung zu bewältigen schaffen wir auch ganz andere Dinge...
und ich glaube, wenn wir andere Wege gehen als bisher kommen auch andere Dinge oder Menschen und Gelegenheiten auf uns zu.

Also weiter so! Alles Liebe

20.06.2013 08:12 • #4


B
@Heima, ich verstehe deinen Punkt jetzt nicht zusammen und vielleicht noch mal etwas werden ganz gut.

Ich habe dazu schon in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es allenfalls eine zweite erste Chance geben kann, zwischen zwei neuen und veränderten Menschen.
Wenn das tatsächlich passieren sollte dann wird es eine völlig andere Beziehung sein.
Man muss vorher einmal komplett losgelassen haben, damit sowas überhaupt funktionieren kann. Da bin ich gefühlt noch nicht, aber das kommt schon noch - dauert aber sicherlich etwas länger. Ich sehe dem nicht mehr so verzweifelt entgegen - es geht schließlich weiter.

Dir auch alles Gute!

@groupie
Ich habe auch schon zwei Erdbeeren von der Terrasse geerntet das war meine erste Aktion nach der Trennung, die Terrasse bepflanzen - heute sehe ich die Resultate - es blüht und gedeiht prächtig - ich kann mich jetzt auch mal um die Pflanzen kümmern, nicht wie vorher.
Wünsch dir weiterhin einen erfolgreichen grünen Daumen

20.06.2013 10:48 • #5


H
@blitzlicht
Wenn das tatsächlich passieren sollte dann wird es eine völlig andere Beziehung sein.
Man muss vorher einmal komplett losgelassen haben, damit sowas überhaupt funktionieren kann

finde ich spannend und erleichternd, dass es jemanden gibt, der es so ähnlich sieht...

das Schwierige ist wirklich, komplett loszulassen und sich nicht an diese Hoffnung zu klammern, dass es wieder etwas wird mit dem EX.

Es ist genauso wie du sagst, im Grunde ist es dann so, als würde man einen neuen Menschen kennenlernen

ich schaffe das auch noch nicht so 100 % -tig, wird aber von Tag zu Tag (von kleinen Rückschlägen mal abgesehen ) besser.

WIR SCHAFFEN DAS!


@groupie

ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach Erdbeeren und/oder Tomaten auf meinem Balkon anzupflanzen...Du hast mir jetzt den letzten Kick dazu gegeben danke

Viel Spaß weiterhin

20.06.2013 11:02 • #6


groupie
Hi!
Schön von euch zu hören.

Ich hab die Pflanzen von einer Nachbarin bekommen,
Hab ich im letzten Jahr gepflanzt.

Ich hab nicht gedacht, dass das was wird, weil ich hatte noch nie einen grünen Daumen. Aber jetzt, wo ich meine Energie nicht mehr in ein verlorenes Projekt (Beziehung) stecke, wird es doch was.

Endlich Regen! Schönen Tag euch noch.

20.06.2013 11:12 • #7


S
Hej, ich finde es toll, das ihr das macht mit den Pflanzen. Das beruhigt die Nerven, man kommt auf andere Gedanken und tut richtig etwas schönes für sich!

Auf dem Balkon oder im kleinen Garten macht sich Ruccola Salat sehr gut. Ich habe dazu Schnittlauch und Zitronenmelisse und Blattpetersilie. Da hat man immer etwas frisches abends und das gibt ein schönes Gefühl. Man mag ja eh nicht soviel essen im Zustand von Phase I oder II...

Neulich gesehen in DK, da hat man die Pflanzen einfach in den Erdsack (klar mit kleinem Loch) gepflanzt und die Pflanzen gediehen prächtig. Das ganz etwas verkleidet und zum gießen das Wasser in die Pflanzlöcher einfüllen.

20.06.2013 11:38 • #8


H
@ schon länger hier
auch ne schöne Idee, ein kleiner Kräutergarten auf meinem Balkon

tut richtig gut, sich mal NICHT mit über den EX und dem ganzen Trennungskrams auszutauschen

bin jetzt richtig heiß drauf meinen Balkon neu zu gestalten

habe letztens wieder so einen schönen Text zum Thema es mit sich selbst aushalten gelesen und da stand auch drin : Setze dir Ziele, die du allein verwirklichen kannst

Das mit dem Gärtnern kommt jetzt auch auf meine Liste

LG an alle

20.06.2013 13:34 • #9


B
Ich empfehle Pflückersalat für den Balkon, der wächst nach und man kann mehrfach ernten gibt's schon herangezogen im Gartencenter.

20.06.2013 14:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag