103

Was mach oder habt Ihr mit Eurem Ehering gemacht?

I
Hallo,

Bei mir hat sich nach all den Jahren eine Menge Schmuck angesammelt, Geschenke von ihm und auch mein Ehe und Verlobungsring.
Ich habe sie diese Woche bei einem Juwelier der Altgold ankauft schätzen lassen und würde ein paar hundert Euro dafür bekommen.
Da dieser Schmuck nur in einem Kästchen herumliegt und ich keinen Wert mehr auf Erinnerungsstücke lege, geschweige denn ihn je wieder tragen möchte, überlege ich die Teile zu verkaufen.

Ich liebäugle mit einen Boxspringbett da ich noch in unserem alten Ehebett nächtige.
Ist nicht so dass ich mir das Bett so nicht leisten könnte, der Verkauf seiner Geschenke und der Kauf dieses Bettes hätte für mich eine symbolische Aussage, ich lasse wieder einen Teil von ihm hinter mir und blicke nach Vorne.

Ich habe auch schon daran gedacht den Schmuck in einen Fluss zu werfen oder ihn zu vergraben, aber das kommt mir nun doch unsinnig vor.

Was macht Ihr mit solchen Sachen oder habt Ihr darüber noch nicht nachgedacht?

Lg Isa

29.08.2015 09:12 • x 5 #1


I
Hey

Mein Ring liegt in der Schachtel...

Zieh ihn manchmal an wenn ich ausgehe und nicht angesprochen werden möchte

Wegwerfen wäre in meinen Augen wirklich unsinnig. Kauf Dir was Schönes für Dich.

Als mein Mann und ich uns getrennt haben hab ich mir seine Karte geschnappt und meine komplette Unterwäsche erneuert. Und ich hab's ihm natürlich gesagt... Er hat damals gelacht und meinte nur mit der Strafe müsse er wohl nun leben... (Ich bin gegangen... Unter anderem wg Affären)
Irgendwann kam die Wäsche dann zum ersten 'Einsatz' und ein kleines Teufelchen in mir hat sich schon befriedigt gefühlt

Was auch immer Du machst tu es für Dich. Kauf Dir das Bett!

29.08.2015 12:23 • x 3 #2


A


Was mach oder habt Ihr mit Eurem Ehering gemacht?

x 3


T
ich habe den Ring von meinem Ex damals an den Kopf geworfen bekommen und ihn dann später mit meinem zusammen an einen Juwelier verkauft

29.08.2015 22:08 • x 2 #3


T
ich glaube allerdings nicht, dass es reicht, einen Ring zu tragen, um nicht angesprochen zu werden. Das ist - denke ich - etwas, was heutzutage erst recht reizt!

29.08.2015 22:09 • x 3 #4


pearl-w
Hallo Isa,

mein Verlobungsring liegt bisher noch in meinem Schmuckkästchen, ganz unten drin.
Da ich ihn nie wieder tragen werde, werde ich ihn irgendwann zum Juwelier bringen und mir dann was schönes dafür gönnen. und ein Boxspringbett ist was seht schönes.

Wenn du denkst du bist soweit, verkauf ihn. Es weckt nur unschöne Gefühle, ihn immer mal wieder zu betrachten.

LG pearl-w

PS ich glaube auch nicht, dass einen Ring zu tragen irgendjemanden abschrecken würde jemanden anzusprechen. Dann würden nicht so viele Betrogene hier anwesend sein.

29.08.2015 22:25 • x 3 #5


P
Meinen hab ich wirklich im Fluss versenkt! Seinen hat er mir vor die Füße geschmissen, den hab ich noch....

29.08.2015 22:59 • x 3 #6


bifi07
Hallo zusammen,

ich habe noch unsere Verlobungsringe und meinen Ehering. Bin jetzt fast zwei Jahre getrennt...nach vierundzwanzig Ehejahren. Für mich sind sie ein Teil meiner Vergangenheit und ich glaube nicht, dass ich sie einmal verkaufe oder entsorge, auch wenn sie nur auf dem Dachboden liegen!
Aber das muss jeder selbst wissen und wenn man sich gut dabei fühlt etwas anderes damit zu machen, wie z.B. ein Boxspringbett zu kaufen, dann sollte man das tun!
Aber seid euch dabei bitte ganz sicher, damit ihr an den *Auswirkungen* auch richtig Freude habt!....

Schönen Sonntag,
bifi07

30.08.2015 06:55 • x 3 #7


M
meine freundin hat ihren ins klo gespült......

30.08.2015 11:34 • x 3 #8


I
@minna
Wir hatten uns im vorigen Jahr, weil sein Ehering nicht mehr gepasst hat und ich was Neues wollte, Partnerringe mit Gravur gekauft.
Als er mich dann verließ hab ich seinen Ring verlangt, denn das ist ein Teil von mir und der hat nichts bei seiner Neuen verloren.
Als er dann zur Türe raus war, sind die beiden Ringe auch ihren Weg durch die Toilette gegangen.

Unsere Ehe und Verlobungsringe habe ich noch, aber nicht mehr lange.
Seine werde ich noch eine Zeitlang behalten, glaube zwar nicht dass er sie wiederhaben will, aber wer weiß das schon.

30.08.2015 12:54 • x 3 #9


S
erstaunt erstaunt - sind doch immer die Frauen, die einen angeblichen ausgeprägten Sinn für Moralwerte haben und doch für Geld einiges tun . Der Ring hat dann ja keine Bedeutung mehr, verkauft man den gegen Geld, aber die Seele wird nicht verkauft auch wenn da noch Teile der Vergangenheit für immer Haften?

Tja beim Abschied sieht man die wahren Gesichter

30.08.2015 14:08 • x 2 #10


S
...ich trage den Ehering seit dem Betrug meiner Frau nicht mehr...obwohl ich ihr verziehen habe!
Jedoch ist ein Neustart ein Neustart und das Eheversprechen wurde gebrochen, da bin ich halt eigen!
Also hat der Ring für mich an Bedeutung verloren und liegt in der Schublade!

30.08.2015 14:21 • x 3 #11


elfie63
Nachdem mein Exmann nur auf mein Geld aus war und die Eheringe sowieso ICH gekauft habe, habe ich beide bei einem Juwelier verkauft (immerhin hat er mir seinen dagelassen) und wenigstens ein bißchen von dem was er durchgebracht hat, wiedergeholt.
Ich bin damit in Kurzurlaub gefahren und es hat richtig gut getan !

@santo: ich bin auch erstaunt - über deine Vorurteile. Mein Ex hat für Geld alles getan. Ob er eine Seele hatte, die er hätte verkaufen können, weiß ich nicht ...

30.08.2015 14:54 • x 3 #12


T
Zitat von santo:
erstaunt erstaunt - sind doch immer die Frauen, die einen angeblichen ausgeprägten Sinn für Moralwerte haben und doch für Geld einiges tun . Der Ring hat dann ja keine Bedeutung mehr, verkauft man den gegen Geld, aber die Seele wird nicht verkauft auch wenn da noch Teile der Vergangenheit für immer Haften?

Tja beim Abschied sieht man die wahren Gesichter



Warum sollte man die Ringe denn nicht verkaufen? Ich musste mir auch ein neues bett kaufen, weil das alte Ehebett genervt hat. Das kostet nunmal alles Geld!

30.08.2015 15:03 • x 3 #13


P
Meinen hat vor kurzem meine Tochter daher gebracht.

Ich mich schon mal gefragt, wo der eigentlich abgeblieben ist - er war in eine Spielzeugkiste geraten

30.08.2015 15:50 • x 3 #14


S
Es spielt keine Rolle wer ws kaufte und bezahlte, ebenso nicht, weshalb eine Trennung statt fand.

Es geht um einen moralischen Wert und es ist sehr schade, dass für Geld auch solche Lebenserinnerungen hergegeben werden.

Das verurteile ich nicht wirklich, weil mir Geld nicht mal in einer Not wichtig genug wäre, sowas für Geld einzutauschen, egal was je geschah. Abgesehen davon leben wir in Europa, da kommt man anders zu Geld (Arbeit, Nebenjobs etx)

Ansichtssache ist klar- aber ich persönlicj finde es ziemlich traurig, dass Menschen zu Geld solch eine tiefe Beziehung aufbauen- die eines Tages mehr Wert haben als das Erlebte was damals wichtig war für einem.

30.08.2015 16:00 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag