20

Sie trägt den Ehering nach der Trennung noch - warum?

R
Hallo,

meine Frau hat sich vor 13 Monaten von mir getrennt und vor 5 Monaten ist sie ausgezogen.
Wir haben 2 Kinder die bei mir wohnen und sind nicht im bösen auseinander gegangen.
Sie hat immer noch unseren Ehering (26 Jahre) am Finger. Ich übrigends auch.
Warum zieht sie ihn nicht ab? Was hat das zu bedeuten?

Ich habe unseren Ehering noch an, da ich sie noch nicht losgelassen habe, versuche aber trotzdem mittlerweile meine eigenen Wege zu gehen. Ich habe immer noch etwas Hoffnung.

Markus

12.11.2017 16:21 • x 1 #1


K
Es ist nicht Dein Ernst diese Frage, oder?

Vielleicht gilt sie gern als verheiratete Frau. Vielleicht will sie sich damit Verehrer vom Hals halten. Vielleicht ist sie sentimental. Vielleicht findet sie den Ring schön. Vielleicht ist das ihre eiserne Reserve. Vielleicht kriegt sie ihn nicht mehr abgezogen. Vielleicht will sie Dich nicht verletzten ... Woher sollen wir das wissen?

Warum fragst Du sie nicht einfach, ob es nicht an der Zeit ist, dass Ihr Eure Ringe ablegt oder welche Gründe es auf beiden Seiten gibt, diese noch zu tragen?

12.11.2017 16:26 • x 1 #2


A


Sie trägt den Ehering nach der Trennung noch - warum?

x 3


mafa
Frag sie .. Meine Glaskugel weiß es im Moment auch nicht

12.11.2017 16:30 • #3


S
Wir kennen ihre Beweggründe nicht..sprich sie an und frag sie..Und je nach Beweggrund und wie ihr zueinander steht,könnt ihr sie vielleicht gemeinsam abziehen und euch so verabschieden?

12.11.2017 16:35 • x 1 #4


wiwi1016
Hallo Markus,

ich weiß nicht, warum sie das nicht tun, kann aber verstehen warum du ihn noch nicht ausgezogen hast.
Dieser Ring ist ja ein Zeichen eurer Verbundenheit, überhaupt der Hinweis dass man sich für ein gemeinsames Leben mit einem anderen Menschen entschieden hat. - Im Guten wie im Schlechten -?
Du hast noch Hoffnung....hast die Beziehung noch nicht endgültig gelöst für dich, darfst ein Ringträger sein.
Wenn du möchtest....
Aber vielleicht - ganz tief in deinem Inneren - wäre es nicht auch schön frei zu sein?
Dann ist dieser Ring ein Schmuckstück, ein modisches Accessoire - nur am Finger weil er gut aussieht.
Mit einer Patina aus schönen Erinnerungen.....

Ich würde sie fragen.....nur sie weiß welche Bedeutung er für sie hat.
Vielleicht könnte dir ihre Antwort bei deiner eigenen Bewertung ein weiteres Stück deines Weges bereiten.....

Ich wäre auch ein Ringträger.....

12.11.2017 17:03 • x 1 #5


Gorch_Fock
Ich habe es die erste Zeit auch noch so gehalten und den Ring getragen. Mein Tipp: Setz Dir ein festes Datum (z.B. Sylvester) und dann legst Du den Ring um 24 Uhr ganz behutsam ab und packst ihn sicher in den Schrank / eine Vitrine. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Loslassen.

12.11.2017 18:09 • x 1 #6


R
Ich danke euch allen.
Ich kann mich nun mal nicht in meine Frau rein versetzen und dachte ich erhalte auch eine Antwort einer Frau die ihren Ring auch nicht sofort abgelegt hat.
Ich bin auf der Seite die halt immer noch Hoffnung hat, vor allem deshalb weil meine Frau mir immer gesagt gat, dass es sein könnte, dass sie vielleicht nach einer Woche einem Monat oder nach einem Jahr zurück kommt. Es könnte aber auch sein, dass sie überhaupt nicht mehr zurück kommt.
Möglicherweise hat sie ja deshalb noch ihren Ring an da auch sie noch nicht ganz losgelassen hat. Verrückte Welt...

Markus

12.11.2017 18:22 • #7


Lebensfreude
Wat für ein nettes Hintertürchen: vielleicht komme ich irgendwann zurück - oder auch nicht.

Der Tipp mit Sylvester ist schön.

Solange Du Dich noch an die Hoffnung klammerst, bist Du nicht frei für Dein eigenes Leben mit Dir elbst.

Auch wenn es wehtut, Klarheit ist besser als (vergebliche) Hoffnung.
Alles Gute für Dich.

12.11.2017 18:31 • x 2 #8


Gorch_Fock
Ried, dass was Deine Frau da macht nennt man klassisch Die Warmhalteplatte. Denn genau darauf hat sie Dich geparkt. Wenn es nicht klappt mit dem neuen Leben, es blöd wird, kann man ja immer wieder zum netten Ried zurück. Den Zahn solltest Du ihr gewaltig ziehen.

Wenn eine Frau sich einmal für jemand anderen entschieden / für eine Trennung entschieden hat, wird sie nicht zurückkommen. Und wenn nur dann, weil es gerade ökonomisch sinnvoll aus anderen Gründen Vorteilhaft seien könnte. Aber nicht mehr aus wahrer Liebe.

Beginne mit dem Loslassen. Wie gesagt, Sylvester ist ein guter Zeitpunkt und bietet Dir auch noch etwas Zeit vorher zum nachdenken.

12.11.2017 21:45 • x 1 #9


M
vielleicht hat sie ihn noch als Notgroschen

12.11.2017 21:48 • x 1 #10


S
OT

Zitat von mcteapot2:
vielleicht hat sie ihn noch als Notgroschen


Notgroschen ..Da denke ich an meine Omi ...Danke dafür

12.11.2017 21:53 • #11


unbel-Leberwurst
Was waren denn die Trennungsgründe?
Warst Du schonmal beim Anwalt wegen der Scheidung?

14.11.2017 09:10 • #12


Kessitr
Nicht immer direkt mit Anwalt loslegen.
Wenn noch Gefühle da sind und man im Guten auseinandergehen möchte, sollte vielleicht erst mal eine Mediation her.

10.02.2022 11:04 • x 1 #13


Vicky76
Zitat von riedmensch:
Sie hat immer noch unseren Ehering

Vielleicht findet sie ihn wunderschön

10.02.2022 11:24 • #14


Lebensfreude
der Thread ist von 2017

10.02.2022 11:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag