20

Sie trägt den Ehering nach der Trennung noch - warum?

DieSeherin
auch wenn sie sich getrennt hat, braucht auch sie wahrscheinlich zeit, sich zu lösen. nur weil ihre gefühle für die gemeinsame zukunft nicht mehr genügen, heißt das ja nicht, dass auch die gemeinsame vergangenheit vom tisch gefegt werden muss ihr hatte 26 gemeinsame jahre, von denen ganz viele bestimmt schön waren, da sind zwei gemeinsame kinder...

ich habe meinen ehering auch noch lange getragen, weil ich mich *beep* ohne ihn gefühlt habe, weil er schön war, nicht wie ein ehering aussah... das hatte aber nichts mit einer rückkehr-option zu tun.

ach mist... jetzt sehe ich, dass der faden schon älter ist...

10.02.2022 11:31 • #16


R
Es ist schön, dass mein alter Beitrag reaktiviert wurde, so kann ich euch ein Update geben.

Ich habe damals auch meinen Ehering abgelegt, was mir wirklich schwer fiel, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Ich habe mich dann dazu entschlossen für ca. 1 Jahr absolut keinen Kontakt zu Ihr zu halten. Ausnahmen waren Entscheidungen bzgl. der Kinder.
Was soll ich sagen, es begann meine beste Zeit. Ich wurde sowas von selbstständig und selbstbewusst. Ich ging sehr viel wandern und traf mich mit sehr vielen Leuten zum quatschen. Das hat mir alles so gut getan und ich möchte die Zeit nicht mehr missen.
Durch ein Ereignis hatte ich dann wieder öfters mit meiner Frau Kontakt, die m.W. bis heute keinen neuen Partner hatte.
Wir sind auch immer noch verheiratet und verstehen uns sehr gut. Wir gehen zusammen Essen und unternehmen auch gemeinsam mit den Kindern was.
Im nach hinein war es für mich die absolut richtige Entscheidung während der Trennungsphase keinen Hass oder sonstwas aufkommen zu lassen. Ich wurde damals von vielen Leuten, ganz besonders von Familienmitgliedern, angesprochen und gefragt weshalb ich so reagiere und nicht wie viele andere Menschen in dieser Situation auf die Barrikaden gehe? Meine Antwort war immer die selbe: Ich habe trotz meiner Trennungsschmerzen immer wieder die schönen Zeiten in Erinnerung gerufen und ganz besonders unsre beiden Kinder gesehen, die wir zusammen aufgezogen haben, und auf die ich mächtig stolz bin.
Damals und heute, können wir uns immer noch in die Augen schauen, und wer weiß, vielleicht feiern wir noch zusammen unsere Goldene Hochzeit

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!

Markus

10.02.2022 23:43 • x 7 #17


A


Sie trägt den Ehering nach der Trennung noch - warum?

x 3


Gorch_Fock
Klingt doch gut. Und schön noch mal ein Feedback nach den Jahren zu lesen. Du solltest halt mit dem Versorgungsausgleich schauen, der steigtvmit jedem Ehejahr weiter an. Aber wenn es sonst passt für Euch, ist doch okay.

10.02.2022 23:55 • x 1 #18


DieSeherin
oh wie schön... ein wundervolles beispiel dafür, dass nicht gleich der krieg ausbrechen muss, wenn sich einer trennt und dass man eine ganz neue art der beziehung aufbauen kann

11.02.2022 09:39 • x 1 #19


R
Zitat von Gorch_Fock:
... Du solltest halt mit dem Versorgungsausgleich schauen, der steigtvmit jedem Ehejahr weiter an.


Klingt vielleicht jetzt komisch, aber da denke ich gar nicht dran.
Wenn man immer das Geld in den Vordergrund stellt dann wird man ganz sicher in eine falsche Richtung geleitet

11.02.2022 23:09 • #20


R
Zitat von DieSeherin:
oh wie schön... ein wundervolles beispiel dafür, dass nicht gleich der krieg ausbrechen muss, wenn sich einer trennt und dass man eine ganz neue art der beziehung aufbauen kann

Ganz genauso ist es
Man glaubt es nicht, aber es ist schon bemerkenswert wie einem das Umfeld negativ beeinflussen möchte. Alle meinen es vermeintlich gut mit ihren Tipps. ABER wenn ich auf nur einen einzigen gehört hätte, dann wäre ich heute geschieden und sicherlich bereits einen Herzinfarkt
Ich habe immer und ich meine wirklich immer nur auf mein Bauchgefühl und mein Herz gehört. Wenn es mal mit mir abging dann habe ich einen Tag vergehen lassen und alles noch einmal neu betrachtet und dann erst entschieden, und das war wirklich gut so.

11.02.2022 23:14 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag