347

Was macht Dich glücklich?

M
Zitat von gabehcuod:
Ich würde keine/n andere/n lieber mehr als Therapiebegleithund haben wollen.


Das glaub ich dir!
Ich hab Freunde in der Wolfhundeszene (Schlittenhundleute und Wolfhundleute überlappen sich ziemlich). Da bekomme ich regelmäßig mit, wie Leute, die noch nie einen Hund hatten, unbedingt einen Tschechoslowakischen Wolfhund haben wollen und ihn ausgerechnet zum Therapiehund ausbilden wollen. So bekloppt muss man erstmal sein. Wenn man die dann fragt, warum sie sich nicht lieber für einen Labrador entscheiden, winken die nur ab ... geht meist nicht lange gut.

02.11.2022 17:57 • x 2 #76


C
Mir ist gerade wieder eingefallen, so richtig leuchtend und in Farbe, wie glücklich mich Gruppentherapien in der Geriatrie machen.

Es war so toll, die Leutchen da abzuholen, wo sie standen und mitzureißen, irgendwie. Bei jedem war das anders, aber irgendwann waren sie alle dabei. Und sie haben sich gefreut, sie haben gestrahlt und waren happy.

In solchen Momenten macht einfach alles Sinn. Das ist echt pures Glück, das da durch meinen Körper strömt.

02.11.2022 23:05 • x 3 #77


A


Was macht Dich glücklich?

x 3


G
Zitat von Meerlöwin:
Der, der von einem Dobermann träumt, verbindet damit bestimmte Eigenschaften, ebenso wie der, der von einem Pudel träumt.

Als Kind und Jugendliche träumte ich von einem Dobermann. Zu Hause wohnte ein Pudel mit uns und der war schon vor meiner ältesten Schwester da.
Der war sehr schlau, sehr lieb und war nie krank.
Zitat von NiceEnough:
Viele meiner Glücksmomente haben mit der Natur zu tun

Das ist bei mir auch der Fall. Erst eben, beim Blick aus dem Fester, flogen..

In Schweden tragen die Tiere den Beinamen Vogel des Glücks, weil sie im Frühling ins Land zurückkehren - und mit ihnen Sonne, Licht und Freude..

.. über uns hinweg. Erst dachte ich noch, fremde Vögel haben sich angeschlossen/eingereiht, aber nein, es waren die Jungtiere. So schön anzusehen.

03.11.2022 10:46 • x 1 #78


M
Zitat von Gärtnerin:
Als Kind und Jugendliche träumte ich von einem Dobermann. Zu Hause wohnte ein Pudel mit uns und der war schon vor meiner ältesten Schwester da.


Pudel sind wohl mit die unkompliziertesten Hunde überhaupt. Mir fehlt da so ein bisschen das Ursprüngliche.
Grade waren wir laufen (Canicross) und trafen auf Dobermann und eine Dreiergang, mit denen es sonst ok war. Der wütende Dobermann kann meinen Hund nicht leiden und wird daher immer schon weit weg auf die Wiese gezogen, die anderen schossen aber zu uns und stürzten sich mit Gebrüll auf meinen am Bauchgurt angeleinten Hund. Zum Glück floss kein Blut, solche Erlebnisse brauch ich aber nicht. Just saying.

Zitat von PuMa:
Und ich werde mir wieder welche nach Hause holen sobald ich in Rente gehe.


Das sagt mein Vater auch immer. Ist ein running gag bei ihm. Er ist 73 und arbeitet immer noch in Vollzeit!
Aber bei dir ist es ja noch ein ganz kleines bisschen hin.

Zitat von Gärtnerin:
Schweden tragen die Tiere den Beinamen Vogel des Glücks


Welche meinst du? Kraniche? Die liebe ich so. Ca. 300 m von mir ist ein Kranichbrutplatz. Einige überwintern auch hier. So schön, vom Trompeten der Kraniche aufzuwachen. Im Moment rastet vorm Haus auf dem Feld eine Truppe Wildgänse. Ganz schönes Geschnatter.

03.11.2022 11:41 • x 2 #79


C
Zitat:
Was macht Dich glücklich?

Festzustellen, dass ich den Zucker im Cappuccino vergessen hab...

03.11.2022 11:53 • x 1 #80


CanisaWuff
Zitat von NiceEnough:
- das erste Mal auf dem Surfbrett aufrichten

ganz lieben Dank für diesen Input...
als ich das erste Mal auf meinem Eigen SUP Board gestanden bin und als ich dann die erste Yoga Stunde auf einem SUP hinter mir hatte.
Das hat mich glücklich gemacht, die Menschen die dabei waren und alles war so harmonisch friedlich.

Wenn ich auf dem Balkon in der Sonne sitze und meine Katzen bei mir sind.
Oder als das behinderte Mädchen (oder besser Junge Frau) in der Umkleidekabine im Schwimmbad zu ihrer Betreuerin sagte: ich mag die Frau (und mich damit meinte)

03.11.2022 12:10 • x 3 #81


S
Alte Tagebucheinträge lesen und über sich selbst lachen.

Die höchste Form des Glücks ist für mich ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

03.11.2022 12:16 • x 2 #82


AnnaLüse
Zitat von CanisaWuff:
Yoga Stunde auf einem SUP

Das will ich auch mal ausprobieren!
Am liebsten hätte ich ein eigenes. Bin im Sommer mit meinem Freund über eine Brücke gefahren und unten auf dem Fluss waren zwei Menschen völlig allein im Sonnenuntergang auf ihren SUPs unterwegs. Und wir so im Chor Ooooh. So romantisch.

03.11.2022 12:59 • x 2 #83


CiRa78
SUP fahren finde ich auch toll. Vor allem wenn der Strand voll mit Menschen ist und man selbst weiter raus fährt. Irgendwann ist nur noch absolute Stille.

03.11.2022 13:24 • x 2 #84


L
@Sliderman


Was ich dazu sehr empfehlen kann, ist ein sogenanntes FA Buch.
Funktioniert wie ein Tagebuch, jeden Tag wird eine andere Frage gestellt, die man für jedes Jahr beantwortet. Mache das seit viele Jahren und alleine das Lachen über so manchen Eintrag macht mich glücklich.
Ich liebe die kleinen Dinge des Lebens die großes Bewirken können.

03.11.2022 13:31 • x 6 #85


S
Zitat von Leonie71:
Ich liebe die kleinen Dinge des Lebens die großes Bewirken können.


Das unterschreibe ich sofort!

03.11.2022 13:45 • x 1 #86


P
Zitat von Leonie71:
Ich liebe die kleinen Dinge des Lebens die großes Bewirken können.


True.

Heute hat mir der Ehemann einer Patientin ( 101 Jahre jung), in meinem Mantel geholfen. Und drückte mir danach ein Lebkuchen in die Hand.

Mein Tag war gerettet.

03.11.2022 14:00 • x 10 #87


C
Zitat von PuMa:
True. Heute hat mir der Ehemann einer Patientin ( 101 Jahre jung), in meinem Mantel geholfen. Und drückte mir danach ein Lebkuchen in die Hand. Mein ...

Liebe!

03.11.2022 14:24 • x 2 #88


CiRa78
Zitat von PuMa:
True. Heute hat mir der Ehemann einer Patientin ( 101 Jahre jung), in meinem Mantel geholfen. Und drückte mir danach ein Lebkuchen in die Hand. Mein ...

Ohhh das sagt doch schon ganz viel aus. So ein Ausdruck von Dankbarkeit anderen Menschen, macht doch wirklich glücklich.

03.11.2022 14:36 • x 2 #89


G
.. meine Mutter hat sich gerade auch mal nach meinem Gesundheitszustand erkundigt (reife Leistung)

.. ein Päckchen aus Swisttal von einer lieben Freundin

03.11.2022 14:47 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag