347

Was macht Dich glücklich?

BrokenHeart
Zitat von LastHope:
Danke für deine Einschätzung, werde ich berücksichtigen !

Gut so ...

02.11.2022 05:14 • x 2 #61


G
Moin LH.
Zitat von LastHope:
aber ich überlege mir einen 3ten Hund zu holen...ein Großen (Dobermann) oder so das wäre mein Traum!

Die benötigen extrem gefestigte Charaktere an der anderen Seite der Leine.

Mein Glücksmoment: ein nächtliches Telefonat

Bitte recht freundlich..

02.11.2022 08:10 • #62


A


Was macht Dich glücklich?

x 3


M
Kaffe.

02.11.2022 08:30 • x 2 #63


CanisaWuff
Gerade hat sich mein Kater zu mir gesetzt. Das macht mich jetzt in diesem Moment glücklich

02.11.2022 08:44 • x 2 #64


M
Zitat von LastHope:
@BrokenHeart Ich danke dir Liebe BrokenHeart... ja du wirst recht haben, aber es hat auch keine eile...dieser Gedanke nach diesem Hund besteht seit ...


Gut, dass es keine Eile hat.

Vielleicht magst du diesen kleinen Impuls eines Hundemenschen aufgreifen:

Es ist kein Zufall, zu welchen Hunderassen/-typen wir uns hingezogen fühlen.
Und wenn es Konfliktpotenzial in sich birgt
(sei es die Rasse selbst oder die Kombination Mensch/Rasse), dann lohnt es sich immer, etwas mehr ins Innere zu horchen, warum man genau von dieser Rasse träumt.
Was sie für einen verkörpert. Was sie vielleicht stellvertretend verkörpert für etwas, was einem selbst zu fehlen scheint.

02.11.2022 08:46 • x 4 #65


CanisaWuff
@PuMa ich habe Dich am Wochenende auf einer Packung Haushaltstücher im Supermarkt gesehen. Da musste ich lächeln

02.11.2022 09:30 • x 3 #66


L
Zitat von Meerlöwin:
Gut, dass es keine Eile hat. Vielleicht magst du diesen kleinen Impuls eines Hundemenschen aufgreifen: Es ist kein Zufall, zu welchen Hunderassen/-typen wir uns hingezogen fühlen. Und wenn es Konfliktpotenzial in sich birgt (sei es die Rasse selbst oder die Kombination Mensch/Rasse), dann lohnt es sich immer, etwas ...

Danke dir, ja da hast du recht, ich werde mir jedenfalls Zeit lassen

02.11.2022 10:28 • x 2 #67


G
Zitat von CanisaWuff:
Gerade hat sich mein Kater zu mir gesetzt. Das macht mich jetzt in diesem Moment glücklich

Ja, unsere kleine Farm, ähhh Familie, liebe Canisa. Warum eigentlich „Wuff!“ und nicht „Miau!“ ?

Hier Glücksgefühle, da uns das Apotheker-Ehepaar unserer Wahl beliefert. In -D- ist die Welt echt noch in Ordnung. Einen kleinen Rabatt gibt es obendrauf, der dann zusätzlich dem/der Fahrerin zugute kommt.

Danke auch für das Zwiebellauch und die Honigmelone. „Du bist ein Schatz!“

... weiter im Text.

02.11.2022 10:58 • #68


K
Zitat von Meerlöwin:
Was sie vielleicht stellvertretend verkörpert für etwas, was einem selbst zu fehlen scheint.

Hm, solche Gedanken kommen nur auf, wenn es um gewisse Hunderassen geht?
Habe noch nie davon gelesen, was z.B. ein Pudel für einen verkörpern könnte, was man selber nicht hätte?
Intelligenz?
Oder ein Dackel? Geheime Jagdgelüste?
Ich finde es vollkommen in Ordnung Dobermänner gut zu finden, ohne in der Psychokiste zu kramen.

Davon ab, Hunde machen mich immer glücklich, solange es Hunde sind die was schönes ausstrahlen. Egal, welche Rasse.
Hunden, die Falschheit und Biestigkeit ausstrahlen gehe ich lieber aus dem Weg.
Am liebsten hätte ich ein Rudel, Große und Kleine. Das Glück im Kleinen ist es mit weniger zufrieden zu sein.

02.11.2022 11:53 • x 3 #69


C
Zitat von Karenberg:
Habe noch nie davon gelesen, was z.B. ein Pudel für einen verkörpern könnte, was man selber nicht hätte?
Intelligenz?
Oder ein Dackel? Geheime Jagdgelüste?

Herrlich! Ich hab so lachen müssen, danke, liebe @Karenberg
Genial!

Es gibt ja auch die Ansicht, man bekomme genau den Hund, den man verdiene.

Und ich will jetzt echt nicht fies sein, aber kann mir jemand verraten, womit ich die Zwiebel verdient hab?
Zuerst kam Soekie, ein ganz ruhiges, ziemlich eigenes Exemplar, total desinteressiert an quasi allem. Und damit auch echt genügsam und leicht zu haben (außer, wenn Tauben ins Spiel kommen. Podenco halt.).

Sie war so ruhig, dass ich dachte, naja, man könnte ja noch einen zweiten...? Wenigstens in Pflege?
(Ha ha. Als könnte ich sowas. Selten so gelacht.)

Und dann kam es, dass ich für einen Tierschutzverein in der Gegend fotografisch tätig war und auf echt vielen Umwegen, die schon deutlich machen, dass es sowas wie Fügung definitiv geben muss, kam ich dann an die Zwiebel. Damals hieß sie noch Kayla, und dass sie jetzt Zwiebel heißt, hat schon berechtigte Gründe. Es haben einem in ihrer Nähe einfach unglaublich oft die Augen getränt.

Sie ist unglaublich schlau, versteht so gut Sprache, dass man bestimmte Dinge entweder auf Englisch, Französisch oder Italienisch sagen muss (Beispiel: Brot. Erwähne einmal Brot und der Hund rückt Dir nicht mehr von der Pelle. Sagst du pain, ist alles gut. NOCH!). Sie ist strameplig und nöckelig und hat ständig was mitzuteilen. Dabei ist sie auch noch ein Bruchpilot. Liegt sie in meinem Bett, muss ich ständig darauf achten, dass sie nicht runterfällt. Nicht allzu großer Hund vs. Boxspringbett kommt halt nicht immer so gut.

Sie ist wirklich viel Arbeit und gleichzeitig das größte Glück auf vier Pfoten, das ich mir erdenken kann. Habe ich sie deshalb verdient? Dann ist das Schicksal (?) aber verdammt gut zu mir.

Oder ist die Botschaft eher: Du musst ruhiger werden, clumsy, arbeite mal an Deiner Frustrationstoleranz!

Man weiß es nicht.

Auf jeden Fall bleibt: Hunde sind ein großes Glück. Katzen sicher auch. Und meine Zwergkaninchen hab ich geliebt. Der olle Mopskar war schon ein spezialgelagerter Sonderfall, aber er wird unvergessen bleiben, in alle Ewigkeit. Genauso wie all die anderen.

Schuldigung. Sollte gar nicht so lang werden. Da hat mich was übermannt.

02.11.2022 12:21 • x 2 #70


M
Zitat von Karenberg:
Hm, solche Gedanken kommen nur auf, wenn es um gewisse Hunderassen geht?

Wenn ich nicht einfach allgemein Hunde liebe, sondern von einer ganz bestimmten Rasse träume, die es unbedingt sein soll:
Ja, selbstverständlich ist das kein Zufall.
Das liegt doch auf der Hand und ist kein Psychokistenhexenwerk.
Und wenn es einen zu Hundetypen zieht, die nett und easy sind, ist es auch kein Zufall. Ebensowenig wie wenn es einen zu Typen zieht, die nicht so everybody's darling mit will to please sind.
Der, der von einem Dobermann träumt, verbindet damit bestimmte Eigenschaften, ebenso wie der, der von einem Pudel träumt.
Mit dem Unterschied, dass das Konfliktpotenzial ein anderes ist. Und leider landen jede Menge Dobermänner, Kangals, Rottweiler usw ab der Pubertät im Tierheim, weil die Halter sie nach genau den Eigenschaften ausgesucht haben, die diese verkörpern, ihnen aber leider nicht gerecht werden können. Daher darf man da schon etwas genauer hingucken als wenn jemand sagt, hach, ich hätt so gern einen Labrador!

02.11.2022 16:36 • x 1 #71


G
Zitat von Meerlöwin:
Und leider landen jede Menge Dobermänner, Kangals, Rottweiler usw ab der Pubertät im Tierheim, weil die Halter sie nach genau den Eigenschaften ausgesucht haben, die diese verkörpern, ihnen aber leider nicht gerecht werden können.

Das sind dann in der Regel Menschen, die der Meinung sind, solchen Rassen könnte man bedingungslos den eigenen Willen aufzwingen, sie entsprechend erziehen, dass sie nur noch funktionieren.

Zitat von Meerlöwin:
ich hätt so gern einen Labrador!

Ich würde keine/n andere/n lieber mehr als Therapiebegleithund haben wollen.

02.11.2022 16:46 • x 3 #72


AnnaLüse
Glück ist für mich auch immer nur ein kurzer Moment, in welchem die Welt kurz still steht und man dieses spontane Gefühl am liebsten direkt konservieren möchte.

Meine Glücksmomente 2022:
- das erste Mal auf dem Surfbrett aufrichten
- bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (Top-5-Moment meines Lebens) surfen
- nach einem Festivaltag nachts noch duschen gehen und sauber ins Bett kriechen
- das Geräusch von leichtem Regen auf dem Auto und Zelt, während man noch döst
- das erste Mal Crowdsurfing
- der erste zufällige Blickkontakt mit meinem Partner... und der erste Kuss ein paar Stunden später
- 12 km am Stück joggen - ohne Knieschmerzen!
- sich beim Pokalspiel nach einem 11-Meter-Krimi gröhlend entgegenlaufen
- Cocktail an einer Poolbar, also im Wasser sitzend
- vegane Currywurst gegessen (wusste nicht, wie sehr mir der Geschmack gefehlt hat)
- Klappstuhl und Weinflasche untern Arm und spontan ans Wasser setzen und den Sonnenuntergang genießen

Viele meiner Glücksmomente haben mit der Natur zu tun (Sonnenuntergänge, Wasser, allgemein der Wind, der mir beim Laufen um die Nase weht), aber dennoch wären die meisten nicht ohne Geld möglich gewesen.

02.11.2022 17:06 • x 4 #73


P
Zitat von gabehcuod:
Ich würde keine/n andere/n lieber mehr als Therapiebegleithund haben wollen


Du hast doch einen, wenn ich mich recht erinnere oder?

Zitat von Meerlöwin:
ich hätt so gern einen Labrador


Ich hatte einen als ich Kind war.

Und ich werde mir wieder welche nach Hause holen sobald ich in Rente gehe. Labradore sind meine absoluten Lieblinge.

Zitat von NiceEnough:
Viele meiner Glücksmomente haben mit der Natur zu tun (Sonnenuntergänge, Wasser, allgemein der Wind, der mir beim Laufen um die Nase weht), aber dennoch wären die meisten nicht ohne Geld möglich gewesen.


Ich freu mich sehr für deine Glücksmomente 2022.
Aber ich sehe darin wahnsinnig viel Sport. Ich bin schon beim Lesen außer Atem gewesen. Chapeau.

02.11.2022 17:07 • x 2 #74


G
Zitat von PuMa:
Du hast doch einen, wenn ich mich recht erinnere oder?

Ja - es sollte auch eigentlich heißen keinen anderen mehr haben wollen.

02.11.2022 17:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag