29

Was soll ich denken?

Z
@sassi19 Du hast schonmal die richtigen Gedanken, jetzt zieh es auch durch

Ich kann mir denken wie es dir geht. Die Zeit mit ihm war wunderschön und du hast Angst niemals jemanden wieder zu finden der dir das geboten hat was er dir gegeben hat, ganz egal in welchen Aspekten.
Mir schwirren auch Gedanken durch den Kopf wie 'kann ich jemals eine andere so lieben wie sie?' 'wird es jemals eine geben die mich so sehr geliebt hat wie sie es getan hat?' 'werde ich mich jemals wieder so sehr an jemanden binden können?' 'mich jemals wieder so fühlen wie bei ihr?' 'Jemals wieder so intensiven und gefühlvollen S. haben wie mit ihr?' etc.

Im Moment denkt man die ganze Zeit nur dass es der eine/die eine oder sonst niemanden geben kann. So hart es auch klingt, vielleicht ist es wirklich so. Was mir ein wenig hilft ist einfach dankbar dafür zu sein das man all das einmal erleben durfte. Und sieh es auch mal so, irgendwo da draußen gibt es jemanden der sich so fühlt wie du und irgendwann genau das selbe möchte wie du. Und wenn ihr euch kennenlernt und ihr merkt dass ihr füreinander geschaffen seid, ist es dann nicht unfair ihm gegenüber wenn du an deinem Ex hängst und ihm nicht einmal die Chance gibst dir das selbe wenn nicht sogar noch mehr zu bieten? Zu denken dass man nie wieder so etwas besonderes fühlen kann zeigt einem wie wichtig die Beziehung war, man muss sich aber im klaren sein dass man sich so nur selbst im Weg steht. Falls es wirklich vorbei sein sollte wirst du damit klar kommen müssen, solche Gedanken werden dich aber nur im Loch gefangen halten. Stell dir vor du findest irgendwann den richtigen der noch besser passt und alles scheitert daran dass du es gedanklich nicht zulässt. Menschen verändern sich mit der Zeit, das wirst du auch.

06.01.2017 18:33 • #16


S
@Zen Ja mir geht es richtig beschissen. ich hab in den tagen viel geweint. es fällt mir schwer nicht an ihn zu denken. ich würde am liebsten ständig gucken, ob er online ist oder seine bilder angucken. es war auch gestern schön nochmal seine stimme gehört zu haben. weißt du gestern hat er mir noch mel geschrieben, ob wir kurz mal teln. ich hab ihn angerufen. aus dem kurz wurde 1 stunde und 6 minuten. wir haben viel geredet. er klang schon ein bisschen kalt. aber am tag zu vor war er noch so weich und süß zu mir, obwohl wir wussten es ist aus...vielleicht ist das kalte auch nur sein schutz. einfach zu zeigen, er ist nicht verletzt....

ja das stimmt. ich bin dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte. dankbar dass er mir so eine schöne zeit geschenkt hat und immer für mich da war. ich erinner mich halt auch noch genau an die ersten monate was er da alles geschrieben hat. so süße dinge einfach...wenn ich daran denk, zieht es mir das herz zusammen. wie er immer meinte: süße ich vermisse dich, ich will dich jetzt umarmen, will mit dir kuscheln, du bist die beste frau die man nur haben kann, du bist die schönste frau die man nur haben kann, ich will dich immer neben dir haben, wenn du nicht bei mir bist schmerzt mein herz,.....und so weiter...lauter wundervolle dinge, die ich noch nie zuvor von einem mann gehört habe. auch wie er mich behandelt hat, das tat so gut. ich hab mich einfach extrem wohl in seinen armen gefühlt....das herz schmerzt brutalst...zwei tage ohne ihn schon is nicht leicht...aber es wird noch dauern...aber es wird schon werden

klar irgendwo da draußen gibt es den richitgen für mich. für jeden gibt es den richtigen/die richtige. es braucht halt einfach seine zeit. ich muss erst mal klar kommen, bevor ich bereit für was neues werde. und ich gehe nach der zeit eh nicht so schnell eine neue beziehung ein. das gehört sich in meinen augen nicht.

06.01.2017 18:43 • #17


A


Was soll ich denken?

x 3


Failed
Mich würde mal interessieren ob Du seine No Go's akzeptieren kannst und weshalb es Dir nicht gelingt sie zu beachten.

Was löst das übertreten seiner Grenzen denn in dem Moment jeweils aus bei Dir?
Was müsstest Du an Dir bearbeiten damit es nicht wieder passiert?

06.01.2017 18:55 • #18


S
@Failed

Ich kann seine zwei No Go´s akzeptieren. Ich verstehe es auch vollkommen. Und ich weiß nicht, was mich vor einer Woche geritten hat, das ich es verdrängt habe. Ich weiß nur, dass es mir an dem Tag von der Psyche her überhaupt nicht gut ging und ich einfach total fertig war. Ich hab das im Unterbewusstsein gesagt. Ich hab das gar nicht realisiert gehabt. Erst als er sauer war, hab ich es so richtig wahrgenommen. Ich weiß selbst nicht was los war. Ich wünschte ich könnte es rückgänig machen, denn dann wäre er noch bei mir. Nur hat ihn das einfach im Moment zu sehr verletzt. Mich verletzt es extrem, dass ich da so war. Aber er hat auch gesagt,wärst du mir egal, hätte ich sofort gesagt, verpiss dich. Aber wir haben ja noch Silvester gemeinsam verbracht und die 3 Tage danach auch noch. Ich müsste einfach mit meiner Psyche wieder richitg klar kommen und klar im Kopf werden. Momentan sind da zu viele Belastungen und ich war oft deshalb geknickt. Aber immer wenn ich ihn dann gesehen habe, war ich wieder glücklich. Aber trotzdem hat er es leider manchmal gespürt. Und er hat selbst viel zu kämpfen. Und wenn beide Probleme haben und das aufeinander trifft, dann tut das beiden nicht gut. Zumindest kann ich sagen, mir tut es unendlich leid, dass ich an dem Tag so war. Ich habe es gleich danach bereut. Klar macht es das auch nicht wieder gut. Aber er weiß wie sehr es mir leid tut. Er weiß es ganz genau. Aber momentan geht es einfach nicht....

06.01.2017 19:02 • #19


Failed
Es ist schwierig so um den heißen Brei zu reden, ich versuchs trotzdem.

Wenn Du, aufgrund Deiner physischen Verfassung (Schmerzen) psychisch angegriffen bist und etwas äußerst das Du schmerzfrei und ausgeglichen nicht sagen oder tun würdest - würdest Du es dann deshalb nicht tun weil es dann nicht da ist wenn's Dir gut geht?
Oder nur deshalb nicht weil Du es Dir dann einfach besser verkneifen kannst?

Worauf ich raus will ist, Dich beschäftigt ja scheinbar irgend etwas.
Ein Gefühl, ein Gedanke, eine Angst, ein Zweifel, ...
Wenn raus lassen verboten ist, dieses Ding X aber dennoch stets in Dir brodelt, dann genügt es auf Dauer nicht es zu unterdrücken. Dann wäre es zu bearbeiten wohl besser, nicht zuletzt für Dich selbst.

06.01.2017 19:14 • #20


Z
@sassi19 ich kann das alles nachvollziehen.

Denk einfach daran dass wenn er dich jemals wirklich so sehr geliebt hat wie du es getan hast er sich auch so fühlen musste wie du. Ich habe hier auch im Forum irgendwo gelesen dass der Partner der einen verlässt sich meistens schon länger überlegt hat sich zu trennen und somit schon eine Art Vorsprung hat um sich damit abzufinden und es deshalb manchmal so wirkt als ob das alles so plötzlich kommt weswegen man nicht versteht wie der Ex das einfach so geschafft hat. Wenn er es geschafft hat dann schaffst du es auch, vielleicht brauchst du nur mehr Zeit beziehungsweise du bist noch nicht so weit wie er.

06.01.2017 19:19 • #21


S
wenn es mir gut gehen würde, würde ich vorher definitv wirklich nachdenken was ich sage. ich würde auch mehr lachen und nicht immer traurig durch die gegend rennen. es ist für mich nicht leicht, trotz therapie mit diesen schmerzen klar zu kommen. und irgendwann, wenn es zu stark wurde, hab ich es dann einfach mit dummen sätzen rausgelassen. und das hab ich meist gar nicht realisiert. zu mal ich den menschen den ich liebe nicht verletzen will. in diesem einen jahr, ist mir das halt 4 mal passiert. aufs jahr verteilt klingt das nicht wirklich viel. aber für ihn wars halt nicht leicht...wenn es mir besser gehen würde, dann wäre ich auch klarer im kopf. manchmal kam einfach zu viel auf einen haufen...
ich glaub mich bedrückt schon einiges...ich hab halt immer ziemliche angst auch gehabt, doch etwas falsch zu machen, aber kein mensch ist perfekt. dann kam noch immer die angst dazu, wenn es mir richtig schlecht ging, dass ich wieder kämpfen muss um richtig luft zu bekommen.
ich glaube es war für mich einfach momentan alles zu viel und deshalb ist mir das vor silvester so rausgeplatzt. obwohl ich niemals das an ihm raus lassen wollte. er weiß wie ich wirklich bin. deshalb wollte er ja auch damals mit mir zusammen kommen. er hat mich ganz anders kennen gelernt. fröhlich, glücklich, einfach immer am lachen, mich hatte nichts runtergezogen. aber vor 5 monaten ungefähr wurde es mit diesen rückenschmerzen extrem schlimm, sodass ich innerlich auch zerstört war...ich hab immer das beste gegeben und er schätzt es auch sehr an mir. zumal es letztes jahr zwei dinge gab, die ihn richitg runtergezogen haben und ich trotzdem dass es mir richtig ätzend ging, natürlich immer an seiner seite war und für ihn da war...ich sag ja er schätzt alles was ich je für ihn getan hab, er sagt keine wird je so sein wie du. aber diese eine Art hat es jetzt zerstört....ich fühle mich so schuldig...

06.01.2017 19:25 • #22


S
@Zen
Er hat mich definitv sehr geliebt. Das hat er mir immer wieder bewiesen. Das weiß ich zu hundert prozent. Manchmal glaube ich sogar, dass er mich noch mehr als ich ihn geliebt habe. Aber durch das, dass in den wochen, bevor ich am 30.12 das rausgehauen hab, alles perfekt lief, glaub ich gar nicht, dass er schon vorher über ne trennung nachgedacht hat. er hat ja noch kurz vor weihnachten gesagt, dass er mich eines tages wirklich heiraten will. nur ich hab alles kaputt gemacht...ich denke er hat trotzdem, dass es ihn so verletzt hat extrem zu kämpfen. ich weiß noch wie er mir vor 4 tagen in die augen geguckt hat und sagte: Ganz ehrlich, ich kann ohne dich wirklich nicht, ich mein es ernst und du weißt das. aber ich lass mir auch nicht öfter von dir so was gefallen und in dem moment hab ich an seinem blick schon gemerkt, wie ernst er es meint und wie weh es ihm tat mich eig gehen zu lassen. zumal seine augen schon wässrig dabei wurden

06.01.2017 19:30 • #23


Wulf
Zitat:
Ich wurde vor drei Jahren von einem fremden kerl auf der straße verprügelt. seitdem habe ich nur noch schmerzen.

Dann lass dich mal von einem Physiotherapeuten durchchecken und beraten was du dagegen machen könntest.
Also welcher Art Sport die richtige ist. Ist es ein eingeklemmter Nerv, ein verschobener Wirbel, ein überspannter Muskel?
Darauf hoffen ist nicht machen.
Dauerschmerz -- schlägt auf Psyche -- schlechte Laune -- Freund weg
Du hoffst -- Freund immer noch weg
Du gehst mal aktiv deine Rückenschmerzen an -- Sport -- gute Laune -- dann gehst du mal zu deinem Freund.
Er hat dir mal eine klare Ansage gemacht mit einem scharfen Schuss vorm Bug, er hat dich nicht verarscht oder ähnliches.
Zitat:
Du musst erst mal mit dir wieder klar kommen. Aber wenn was ist, werde ich für dich da sein.

Er will keine Geschenke o.ä. von dir, er will von dir sehen das du an dir arbeitest.
Komm bei ihm mit einem schwung guter Laune mit wenig schmerzen daher. Mit rumsitzen und darüber sinnieren wirst du das ding nicht schaukeln.

06.01.2017 19:40 • #24


S
@Wulf danke für die Hilfe! Ich weiß das momentan alles sehr zu schätzen.Ich bin einmal im Monat zumindest schon mal bei der Physiotherapie. Ich war auch schon im MRT. ALlerdings ist das auch schon zwei Jahre her. Damals war alles in Ordnung. Nun wurde es halt schlimmer. Ich werde einfach erneut einen Termin fürs MRT ausmachen und zum Arzt gehen um mich abchecken zu lassen. Das werde ich mir jetzt auch vornehmen, mich um meine Gesundheit zu kümmern und dann wird auch wieder die alte, glückliche, lachende zurück kommen. Und vielleicht, wenn er dass dann irgendwann sieht, wird es wieder...Wenn er natürlich bis dahin nicht schon jemanden gefunden hat...

Das stimmt. Ich werde auch keine Geschenke etc. mehr machen. Das habe ich ihm versprochen. Außer das Geschenk, dass ich an mir arbeite. Ich werde mir einfach täglich für nach der Arbeit immer etwas vornehmen und dann wird das alles. Arztbesuche, Sport, usw.
Ich denke ich kann es schaffen

06.01.2017 19:46 • #25


Z
@sassi19

Meine Freundin hat mir ähnliches erzählt, manchmal glaube ich aber dass es nicht darum geht wie sehr sie mich geliebt hat sondern wie sehr sie wollte dass ich sie liebe. Gefühle verschwinden nicht einfach von einem Tag auf den anderen. ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen wie es möglich ist jemanden so sehr zu lieben und ganz plötzlich Schluss zu machen ohne sich schon vorher Gedanken darüber gemacht zu haben.
Meine Freundin hat die Beziehung auch so weiter geführt als wäre alles in Ordnung auch wenn sie ab und zu anders war als sonst. Sie hat mir aber nie gesagt wie sehr es sie belastet und ich dachte wir würden noch jahre wenn nicht für immer zusammen bleiben. Plötzlich war alles aus und es war ein Schock für mich, für sie aber ganz und garnicht, sie hatte sich das schon seit langem überlegt.

06.01.2017 20:02 • #26


S
@Zen ja das stimmt allerdings...klar vielleicht hat er es schon länger überlegt...Aber vielleicht auch nicht...Genau einen Tag bevor ich das nämlich rausgehauen hab, hat er noch gesagt er hat eine Überraschung für mich. Das heißt er hat sich immer noch bemüht. Vielleicht wollte er nicht Schluss machen, aber durch dass das das der 3 Vorfall war hat es ihn in dem Moment gereicht....

Letztendlich weiß nur wirklich er, was ist.
Aber eins weiß ich, dass er immer treu und ehrlich war, dass er mich schon noch liebt. Gefühle vergehen ja nicht so schnell, gerade wenn sie so intensiv wie bei ihm waren. Und er war immer für mich da. Und ich habe einfach gemerkt, wie perfekt wir eig zusammen passen, aber er hat denk ich angst und keine lust drauf, dass es ein viertes mal passiert und deshalb hat er jetzt so reagiert...

es ist schwer, weil man denk ich bei einer trennung eh nie die komplette wahrheit erfährt...
Aber du Zen und ich und alle anderen die dasselbe durchmachen werden das schon eines tages hinbekommen..irgendwann sind wir alle glücklich

06.01.2017 20:08 • #27


Z
@sassi19 Vielleicht ist es ja genau das? Er hatte sich vermutlich schon vorher überlegt sich zu trennen wollte es aber nicht und hat sich weiterhin bemüht und trotzdem immer mehr mit dem Gedanken angefreundet. Irgendwann wars dann zuviel und er hat es durchgezogen.

Wie du sagst, man weiß nicht was wirklich ist und was nicht. Es wäre doch alles soviel einfacher wenn es möglich wäre die Gedanken und Gefühle vom Partner selbst zu durchleben und umgekehrt, aber so einfach ist es leider nicht. leider kann man auch nicht alles in Worte packen.

Du hast recht, Zeit, Verständis und Akzeptanz sind die Dinge die uns irgendwann wieder glücklich machen werden. So gesehen sind wir alle glücklich, von Natur aus und wir nehmen uns mit unseren Problem und Gedanken nur selbst das Gefühl glücklich zu sein weg.

06.01.2017 20:21 • #28


S
@Zen Das wenn man wüsste...Ich wüsste es selbst zu gerne...
Ja du sagst es...Manchmal wünschte ich, ich hätte gewusst, was er denkt...Aber leider geht es nicht. Ich glaub jetzt auch nicht, dass er mir viel verschwiegen hat, aber es wird immer Dinge die man sich nicht immer sagt...Meist sind es nur Kleinigkeiten..

Eben..das Leben geht weiter. Irgendwann kommt der/die Richtige und dann sind wir alle glücklich. Vielleicht ist bis dahin noch die Zeit sehr schwer...Aber so ist das Leben nun mal. Ich hoffe natürlich er würde eines Tages wieder an meiner Seite sein, aber wenn es das Schicksal so will, schickt es ihm eine andere und mir einen anderen. Aber das wird die Zeit jetzt zeigen.. Der Abstand vorerst zu ihm ist zwar schwer, denke aber tut ihm und mir gut. Vielleicht bringt dieser Abstand uns zusammen oder vielleicht auch doch für immer auseinander...Natürlich hoffe ich ersteres...Aber eig liegt es jetzt an ihm...Abwarten und Tee trinken und an mir arbeiten...Dann meistere ich das schon irgenwie.

Und du auch..Bei dir wird auch noch die Richtige vor dir stehen und genau dann, wenn du wahrscheinlich nicht mir ihre rechnest

06.01.2017 20:27 • x 1 #29


Z
@sassi19 dem kann ich nur zustimmen

06.01.2017 20:39 • #30


A


x 4