Zen
Gast
Ich kann mir denken wie es dir geht. Die Zeit mit ihm war wunderschön und du hast Angst niemals jemanden wieder zu finden der dir das geboten hat was er dir gegeben hat, ganz egal in welchen Aspekten.
Mir schwirren auch Gedanken durch den Kopf wie 'kann ich jemals eine andere so lieben wie sie?' 'wird es jemals eine geben die mich so sehr geliebt hat wie sie es getan hat?' 'werde ich mich jemals wieder so sehr an jemanden binden können?' 'mich jemals wieder so fühlen wie bei ihr?' 'Jemals wieder so intensiven und gefühlvollen Sex haben wie mit ihr?' etc.
Im Moment denkt man die ganze Zeit nur dass es der eine/die eine oder sonst niemanden geben kann. So hart es auch klingt, vielleicht ist es wirklich so. Was mir ein wenig hilft ist einfach dankbar dafür zu sein das man all das einmal erleben durfte. Und sieh es auch mal so, irgendwo da draußen gibt es jemanden der sich so fühlt wie du und irgendwann genau das selbe möchte wie du. Und wenn ihr euch kennenlernt und ihr merkt dass ihr füreinander geschaffen seid, ist es dann nicht unfair ihm gegenüber wenn du an deinem Ex hängst und ihm nicht einmal die Chance gibst dir das selbe wenn nicht sogar noch mehr zu bieten? Zu denken dass man nie wieder so etwas besonderes fühlen kann zeigt einem wie wichtig die Beziehung war, man muss sich aber im klaren sein dass man sich so nur selbst im Weg steht. Falls es wirklich vorbei sein sollte wirst du damit klar kommen müssen, solche Gedanken werden dich aber nur im Loch gefangen halten. Stell dir vor du findest irgendwann den richtigen der noch besser passt und alles scheitert daran dass du es gedanklich nicht zulässt. Menschen verändern sich mit der Zeit, das wirst du auch.