29

Was soll ich denken?

S
@Zen wir schaffen das schon

Das schlimme ist nur, ich habe noch seinen Wohnungsschlüssel, würde aber nie einfach dort auftauchen.
Und bei ihm liegen von mir auch noch einige Sachen...Somit müssen wir uns sowieso eines Tages treffen...Bin gespannt wie das wird


So schwer es ist...Wir müssen stark sein. Den Kopf hoch halten und das Beste draus machen. Ich habe mir deinen Beitrag auch durchgelesen und wir beide sind einfach fertig...Aber vielleicht hat es ja etwas geholfen, dass wir beide durch unsre Worte, den anderen zumindest etwas gestärkt haben. Dass es die nächste Zeit nicht leicht sein wird ist klar...Aber jetzt heißt es einfach viel unter Freunden sein und ablenken....

06.01.2017 19:44 • x 1 #31


Z
@sassi19 unter gleichgesinnten zu sein die das selbe druchmachen und wissen wie man sich fühlt ist eben doch die beste Hilfe. Ich glaube hier hilft sich jeder gegenseitig.

Wenn ihr euch wiederseht musst du versuchen stark zu bleiben, vorallem für dich selbst. Das schaffst du schon.

Und auch dir nochmal ein großes Dankeschön und viel Glück weiterhin

06.01.2017 20:02 • #32


A


Was soll ich denken?

x 3


S
@Zen ja du sagst es.

Ich denke bis dahin vergehen paar Tage...Heute und morgen denk ich wird er sich nicht melden.. Aber wenn es soweit ist...Dann darf ich keine Träne vor ihm verlieren. Ich muss echt Stärke beweisen.
Was halt einfach auch noch ist....Ich habe ihm natürlich bevor wir uns getrennt haben seine Lieblingsparfüms zum Jahrestag bestellt...Toll dann musste ich die Adresse ändern und hab es ihm in die Arbeit schicken lassen, da es da schon aus war und die solange gebraucht haben. Er hat sich gestern am Telefon noch bedankt und meinte auch: Du weißt einfach was ich für Parfüms liebe, danke dir!

Ich habe sogar seit gestern nichts mehr gegessen..so fertig macht mich das...bin nur am Wasser trinken.

Danke dir Vielleicht wird alles bald gut für uns...das würde ich uns einfach wünschen. Kannst dich hier dann gerne nochmal melden... Dir auch viel Glück weiterhin. Bleib stark und viel Kraft... Vielleicht einfach auch mal wenn du alleine bist viel weinen. Das tut immer gut

06.01.2017 20:07 • #33


Wulf
Zitat:
Manchmal wünschte ich, ich hätte gewusst, was er denkt..

Brauch ich mir net zu wünschen, ich weis relativ genau was er denkt. Habe das früher selbst durchgezogen und mir gewünscht meine ex hätte auch mal was gemacht... war nicht der Fall gewesen.
Deswegen meine Aufforderung an dich: Mach was an Dir! Mit Arztbesuchen alleine ist es nicht getan. Du gehst dahin und willst herausfinden was du hast und was du dagegen unternehmen kannst! Wenn du schon über 1 Jahe bei dem Physiotherapeuten warst, dann hat der garantiert die eine oder andere Sport Empfehlung ausgesprochen.
Was erhoffst du dir vom MRT, besonders wenn du schon einmal dort warst?
Es ist eine Sache sich vorzunehmen eine std am Abend sportlich was zu machen und eine andere das durch zu ziehen.
Such dir eine/n SportpartnerIn, damit du den gefühlten Druck bekommst es zu machen.
2-3x die Woche jeweils eine Stunde würde völlig reichen. Nimm z.b. dieses zumba tanz training.
Das ist wie ein Ganzkörpertraining zu betrachten. Da gehst nach den ersten Sessions wie ein geprügelter Hund raus.
Vor allem dieses Glücksgefühl was sich einstellt wenn du das durchgezogen hast, damit wirst du für ihn sofort attraktiver und hast chronisch gute Laune.

06.01.2017 20:14 • #34


S
@Wulf danke, ich werde mein Bestes geben. Es wird Zeit, dass es mir wieder besser geht. Dann wird alles anders. Das tu ich nicht nur für ihn, sondern auch für mich. Ich vermisse ja schon selbst das alte ich...Viele sagen es, du hast dich verändert. Du bist nicht mehr so viel am Lachen wie damals...und genau das will ich wieder. Ich werde einfach jetzt loslegen.. War heute sogar schon über eine Stunde mit meiner Schwester draußen spazieren. Das tat gut

06.01.2017 20:18 • #35


Wulf
Zitat:
War heute sogar schon über eine Stunde mit meiner Schwester draußen spazieren. Das tat gut

..und genau das meine ich, dieses Gefühl etwas geschafft zu haben, das kann dir keiner nehmen.
besonders wenn du dich nach mehreren Spaziergängen im Spiegel anschaust.
Was hat deine Schwester am Sonntag vor? Dann wäre Zeit für den nächsten Spaziergang

06.01.2017 20:44 • #36


I
Ich find es irgendwie gemein dass er sowas sagt vllt komme ich nach ner woche oder nach nem Jahr zurück. Die Entscheidung liegt nicht nur bei ihm! Du kannst doch nicht ein Jahr lang ungewiss warten?! Ich würde mich darauf einstellen, dass jetzt Schluss ist. Nur so kannst du gewinnen. Du wirst mehr enttäuscht sein, dass du alles gibst und er sich trotzdem anders entscheidet. Wenn du deine Fehler selber einsiehst, dann änder sie. Aber nicht für ihn, sondern für dich. Änder DICH also deine Persönlichkeit aber nicht für einen anderen Menschen. Du willst doch so geliebt werden wie du bist oder? Wenn er nur gegangen ist weil du dein Stress an ihm rausgelassen hast dann merkst du ja selber dass man das nicht macht. Aber lösch diese Hoffnung. Ich hatte auch eine Pause mit meinem Freund aber ich habe sie nicht ausgehalten und bin zu ihm gefahren, dann meinte er jaja ich vermisste dich auch alles gut. Und nach 2 Monaten dann wirklich schluss! Und dann denkst du dir ich habe mich selbst verschwendet. Was habt ihr eig für die Pause besprochen? Darf er andere frauen und du andere männer treffen usw? Willst du ehrlich warten? Und du weisst nicht mal wie lang? Und er gibt dir auch nicht die Garantie dass er zurückkommt, wenn du dich änderst! Also änder dich höchstens für dich!

06.01.2017 20:46 • #37


S
@Wulf

Ja das tat echt gut. Auch vor ihr zu weinen tat gut. Ich habe ihr schon gesagt, Sonntag nachmittag nochmal spazieren zu gehen. Morgen bin ich erst mal arbeiten und danach treffe ich mich mit einer Freundin dann bin ich bis auf abends dieses alleine sein, weil ich normal jetzt bei ihm wäre, gut abgelenkt am tag. Der Abend is halt immer schwer

06.01.2017 20:53 • #38


S
@Ichschaffedas


Du hast recht. Normal sollte ich es echt bei Schluss für immer belassen. So schwer es fällt. Die erste große Liebe gehen zu lassen. Aber ich muss wohl ohne ihn. Jetzt nutzt er natürlich wie ich die zeit mit Freunden und Freundinnen zu verbringen. Ich hoffe, dass ich bald drüber hinwegkomme. Ich ändere mich für mich und somit kann ich mich dann irgendwann auf wen anderes konzentrieren. Ich möchte auch endlich den finden, mit dem ich natürlich auch meine eigene Familie gründen kann. Normal wäre das sein und mein Plan gewesen. Nur wars ihm halt jetzt am ende zu viel. Er wird schon noch irgendwann merken, wen er da eigentlich gehen lassen hat. Jetzt ist er vielleicht noch hart, aber er wird feststellen was fehlt. Schließlich war ich diejenige mit der er dann seine Zukunft planen wollte und die letztes jahr in einer ganz schweren Zeit für ihn da war und er sagte oft genug: ich kann ohne dich einfach nicht. Das wird er in paar tagen dann merken, dass zu hause bei ihm viel fehlt! Da bin ich mir sicher. Und er meinte ja oft genug: so eine wundervolle Frau wie dich finde ich nie wieder. Keine wird so wundervoll wie du sein. Das weiß ich.

Naja dann hätte er mich nicht gehen lassen sollen. In einer Beziehung gibt es nun mal Streit. Aber ihm waren die vier male wohl zu viel.. Es tut einfach nur weh, die große Liebe zu verlieren

06.01.2017 21:01 • #39


I
Ich weiss... meinem ex wurde es auch zu viel. Aber naja. Überleg endlich was du willst. Einen Mann der immer abhaut wenn es zu viel wird? Stell dir vor du hast kinder mit ihm und er will plötzlich nicht mehr diese Verantwortung tragen?

06.01.2017 21:04 • #40


S
@Ichschaffedas

Das will ich natürlich nicht. Ich will einen der immer hinter mir steht und nicht gleich flieht. Dass jeder mal Probleme hat, ist klar und er hat einfach in seiner Vergangenheit zu viel schlechtes erlebt. Mit dem kam er auch nicht klar. Letztes jahr ist auch zu viel passiert. Bin wohl in einem schlechten Zeitpunkt mit ihm zusammen gekommen. Aber da muss ich nun durch.


Wie lang ist das bei dir her?

06.01.2017 21:08 • #41


I
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?
1 1/2 monate circa. Wir fahren fast 3 Jahre zusammen. Und anfangs habe ich ihn auch so in schutz genommen von wegen ja der hat gerade stress etc. Aber er lässt dich gehen. Vergiss das nicht. Er kann nicht von dir erwarten dass du zuhause sitzt und wartest. Man vergisst sich zu schnell selbst..

06.01.2017 21:14 • #42


S
@Ichschaffedas

Er ist 30 und ich 25. Aber zumindest ist er eigentlich wirklich reif im Kopf. Und er war immer ehrlich. Unsere Streits waren eigentlich auch immer ruhig. Er hat mich nie angeschrien. Natürlich werde ich nicht zu hause sitzen und warten. Natürlich wäre das schönste auch, wenn er morgen schreiben würde, dass es ohne mich nicht geht. Aber die Hoffnung muss ich eh aufgeben. Ich muss mich jetzt um mich selbst kümmern, das beste draus machen und wer weiß vielleicht kommt wer in mein Leben, der mich hin vergessen lässt. Momentan natürlich noch unvorstellbar und ich bin auch keine die von einer in die nächste Beziehung springt.



Und wie kommst du mittlerweile klar damit? Hast du irgendwelche Tipps?

06.01.2017 21:19 • #43


Z
@sassi19 meine letzte Antwort scheint gelöscht worden zu sein :/

ich wollte nur sagen dass es nie einen perfekten Zeitpunkt gibt um verlassen zu werden, es hätte immer weh getan. Dass du ihn jetzt nochmal sehen 'musst' macht das nicht besser aber schwer gewesen wäre es trotzdem.

Was das essen angeht solltest du drauf achten dass es nicht zu lange so weiter geht. Am anfang habe ich auch kaum essen und schlafen können aber das muss nicht sein. Koch dir was leckeres oder gehe auch mal fast food essen wenn dir danach ist. Bananen und Schokolade können auch ganz gut aufmuntern. Ohne klaren Kopf und gesunden Körper wirst du es viel schwieriger haben.

Alles gute weiterhin

06.01.2017 23:35 • #44


S
@Zen
Ja das stimmt. Ich hoffe, dass wenn ich meine letzten sachen hole, schon viel stärker bin und das nicht mehr so weh tut.

Ja das sollte ich, aber ich bekomme nichts runter. Nachts mal paar Stunden am Stück zu schlafen geht auch nicht, weil sonst immer er neben mir lag. Jetzt bin ich allein, das Herz tut oft weh und ich könnte nachts am liebsten nur weinen und schreien. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so krass verletzt. Es is extrem schlimm


Dankeschön, das wünsche ich dir auch

07.01.2017 04:26 • #45


A


x 4