29

Was soll ich denken?

Z
@sassi19 was hast du denn bisher schon versucht um dir zu helfen?

07.01.2017 05:30 • #46


S
@zen
Gestern hab ich meiner Schwester das Herz ausgeschüttet und war mit ihr spazieren draußen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich vier Stunden mit einer freundin telefoniert und ihr mein Herz ausgeschüttet. Und am Donnerstag mit einem Freund auch darüber geredet. Ich muss das immer mehreren erzählen. Jetzt muss ich dann erst mal arbeiten. Das wird auch schwer werden. Bin zwar unter Leuten, aber ich denke dauernd an ihn und will nur weinen. Das schlimme ist, dass ich alleine wohne. Und das letzte Jahr war ich halt eigentlich jeden tag bei ihm

07.01.2017 05:33 • #47


A


Was soll ich denken?

x 3


Z
@sassi19 Dass du mit sovielen leuten darüber redest ist auf jeden Fall gut! Ich kann verstehen wie es dir geht, ich musste mich auch schon einige Male krankschreiben lassen nachdem ich während der Arbeit nur an sie denken konnte und heulen musste.
Versuche dich täglich abzulenken. Versuche es mal mit Sport, einem Spaziergang (raus in die Natur oder ähnliches), die frische Luft und Kälte befreit manchmal und vielleicht hilft es dir auch dabei wieder etwas Appetit zu bekommen.

Hier im Forum gibt es einige Tipps: liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

nachdem man ein paar Tipps gelesen hat denkt man sich nur dass es sowieso nicht hilft. Aber es geht nicht darum dich plötzlich wieder fit zu machen, das geht ja auch garnicht. Stelle dir vor mit jedem Schritt 0,01% weiter zu kommen, umso mehr du dafür tust umso mehr häufen sich diese Prozente an und es wird dir besser gehen. Ganz so einfach wie es klingt ist es zwar nicht aber du verstehst was ich meine. Viele hier haben geschrieben dass es ihnen nach langer Zeit Stück für Stück besser ging, so ist es bei jedem. Tee kochen, sich was gönnen, etwas gutes essen, Musik hören, ein Buch lesen oder neue Hobbys lernen bzw. alte Hobbys wieder aufzuarbeiten kann ich dir empfehlen. Es gibt leider keinen schnellen Weg um alles zu verarbeiten, aber umso früher du damit anfängst umso schneller geht es dir wieder besser.

07.01.2017 05:52 • #48


S
@zen
Danke für die Tipps. Ich werde alles versuchen.
Das schlimme ist auf Facebook oder whatsapp guckt man natürlich immer ist er on. Starrt immer auf das Handy und hoffT auf eine Nachricht. Mein Gefühl sagt, er kommt zurück. Mein Herz tut so weh, dass denkt es ist für immer vorbei. Aber dann denke ich immer daran, dass er nicht ohne mich kann. Deshalb will er bis jetzt nicht, dass der Kontakt für immer weg ist. Denn er meinte er meldet sich und wenn ich einkaufen muss, hilft er mir. Das zeigt mir auch, dass er nicht ohne mich kann und deshalb iwo und iwann doch den Kontakt sucht. Denn wenn es normal vorbei ist, dann sollte es auch vorbei sein.aber er will mich wohl noch im leben haben. Auch wenn wir Grad nicht schreiben.
Ach es ist so schlimm, wie schön liebe sein kann, aber so grauenvoll, wie sie auch weh tun kann.
Ich hab das Gefühl momentan, dass ich bald durchdrehe. Ich kann nicht mehr. Ohne ihn ist alles einfach nur sch.....

07.01.2017 06:00 • #49


Z
@sassi19 Ich habe zu Beginn whatsapp gelöscht, das hat geholfen, auch wenn ich trotzdem auf Youtube, Facebook und Co. weitergestalkt habe. So sehr es auch weh tut, den ganzen kram weg zu schaffen ist Sinnvoll, jeder Gedanke an ihn wirft dich zurück, erstrecht wenn du siehst dass es ihm gut geht. Wenn er dich wirklich vermisst wird er sich so oder so wieder melden, ob du ihn nun stalkst oder nicht. Das einzige dass du so erreichst ist dass du dir selbst Schmerzen zufügst. Man macht sich gerne Hoffnungen aber genau das hat mir die ganze Zeit nur weh getan. Sich damit abzufinden ist hart, ich habe es selber noch nicht geschafft, aber mit der zeigt merkt man dass es so besser ist als sich selbst zu hintergehen und verrückt zu machen. Es ist besser man findet sich damit ab und bekommt einen klaren Kopf und fängt die Beziehung wieder an wenn es klappt als sich ständig Hoffnungen zu machen, sich selbst zu verletzten und durchzudrehen nur um dann ein weiteres mal Nein gesagt zu bekommen.

07.01.2017 06:10 • #50


S
@zen du sagst es. Das Ding ist ich kann so schlecht Sachen löschen. Habe noch alle Nachrichten. Das kann ich einfach noch nicht, aber ich hab gestern bisschen Rum gelesen, was vor einem Jahr war und wie schlimm es heute ist. Ich weiß ich tu mir damit selbst weh. Und auch wenn ich sie nicht lösche, sollte ich sie zumindest nicht mehr lesen. Bilder sind von Handy und Laptop zumindest schon weg. Denn falls er zurück kommt, hätte er sie vielleicht noch. Aber ich muss jetzt echt erst an mich denken so schwer es auch ist. Aber beim nächsten Treffen, soll er schon merken, Hey sie ist stärker geworden. Und man wird sehen was die Zeit bringt.
Am liebsten würde ich einfach meine Sachen packen und weg hier. Aber ich kann ja nicht alles stehen und liegen lassen.

07.01.2017 06:18 • #51


Z
@sassi19 Bilder und Nachrichten habe ich selbst noch nicht gelöscht, wie gesagt ich mache mir auch noch ein wenig Hoffnungen..
In deinem Zustand ist es nicht das beste überstürzt zu handeln, damit meine ich nicht das löschen der Bilder, sondern lebensveränderte Entscheidungen. Du musst einen weg finden davon weg zu kommen. Wie gesagt Whatsapp oder zumindest den Kontakt löschen, kein facebook etc. sind ganz wichtig.

07.01.2017 06:24 • #52


S
@zen
Ja das stimmt. Eigentlich sollte ich das tun. Aber das kann ich irgendwie nicht. Glaube da brauche ich noch zeit. Muss mich auch damit abfinden, dass es vielleicht doch nichts wird. Vielleicht ist es besser, dann wäre die Überraschung größer, falls es was wird. Auch der Gedanke er könnte eine andere finden, zerstört mich extrem. Denn nur noch ich wollte an seiner Seite für immer sein. Schließlich bin ich 25 und er schon 30. Normal will man ja mit dem Alter schon bisschen an die Zukunft denken...

07.01.2017 06:30 • #53


Z
@sassi19 das ist deine Entscheidung aber umso länger du damit wartest umso länger wird es dauern bis es dir wieder besser geht. Es geht nicht darum die Überraschung falls es doch was wird zu erhöhen, es geht darum dir keine Hoffnungen mehr zu machen damit es dir endlich besser geht. Ich verstehe was du mit der anderen Frau meinst, so wie ich das von mir selbst kenne und auch schon öfters gelesen habe ist das ganz normal. Falls es wirklich so sein sollte und du ihn wirklich liebst dann wirst du darüber hinwegsehen können. Und wenn ihr nicht mehr wieder zusammen kommt dann brauchst du dir deswegen sowie keine Gedanken machen. Die Zukunft kommt von allein, sich wegen sowas unter Druck zu setzen hilft nicht weiter, schätze ich.

07.01.2017 06:41 • #54


Ricky
Zitat von Sassi19:
@zen
Ja das stimmt. Eigentlich sollte ich das tun. Aber das kann ich irgendwie nicht. Glaube da brauche ich noch zeit. Muss mich auch damit abfinden, dass es vielleicht doch nichts wird. Vielleicht ist es besser, dann wäre die Überraschung größer, falls es was wird. Auch der Gedanke er könnte eine andere finden, zerstört mich extrem. Denn nur noch ich wollte an seiner Seite für immer sein. Schließlich bin ich 25 und er schon 30. Normal will man ja mit dem Alter schon bisschen an die Zukunft denken...


Letztlich ist es ja nur die Hoffnung, die Dich oben hält, aber zeitgleich bist du so auch immer in der Zwickmühle. Schaffst Du keinen klaren Schnitt, wird das noch einige Zeit so weitergehen. Nicht falsch verstehen: Trauern ist schon wichtig, allein wegen des Prozesses der Verarbeitung. Was bei Dir passiert ist klare Biologie und Metabolisierung gehört nunmal dazu, aber evtl. machst Du es Dir im Moment auch selbst noch zu schwer, eben weil Du nicht abschließen willst. Durch die sozialen Medien wirst Du dann gefesselt und entwickelst einen Zwang kontrollieren zu müssen, ob er die Nachrichten auch liest etc. Dieser Zwang entsteht nur daraus, dass Du glaubst Du würdest sonst nicht geliebt. Das ist ein Irrglaube. Du bist nicht abhängig von der Liebe einer einzigen Person, auch wenn es Dir momentan so vorkommt. Und in einigen Monaten wird aus dem Für immer ein Das war einmal geworden sein.

Wenn Du den wirklichen Abschluss willst, wäre das blocken und löschen der Facebook- und WA-Kontakte etc. die richtige Variante. Wann Du Dich dazu im Stande siehst, musst Du selbst entscheiden. Besser wäre jetzt denn später.

07.01.2017 06:41 • x 1 #55


S
Ja ihr beiden das stimmt alles. Nur komm ich einfach null klar. Ich glaube ich kann mir momentan nicht mal selbst helfen. Ich dreh irgendwann noch durch. Ich kann mir halt kein Leben ohne ihn vorstellen. Vor allem wenn ich zurück denke wie alles war und jetzt so. Das passt alles nicht. Vor allem liebt er mich doch noch. Das hat er doch noch mit wässrigen Augen gesagt gehabt. Der wollt mich nie gehen lassen. Nur war dann das eine was passiert ist wohl doch zu viel, obwohl man auch hätte nochmal ganz ruhig darüber reden können. Klar kann man nicht vergessen, aber verzeihen und eigentlich hab ich ihm schon bewiesen wie leid es mir tat und hätte alles getan, um es gut zu machen.
Ist halt nicht leicht das alles. Ist einfach zu frisch. Ich komm iwann schon klar. Aber vorerst ist die Trauer zu groß. Ich muss halt das beste draus machen. Einfach nicht allein sein. Sonst denke ich zu viel nach....

07.01.2017 09:58 • #56


Z
@sassi19

Du hälst zu sehr an dem Gedanken fest dass er dich noch liebt. Genau das ist es was dich eigentlich beruhigen sollte, wenn er dich wirklich so sehr liebt dann kommt er schon wieder, wird dir verzeihen und wieder mit dir zusammen kommen wollen. Das heißt nicht dass du nicht an dir arbeiten sollst um stärker zu werden und zu verhindern dass dir eben diese Fehler wieder passieren. Wenn er dich eifnach so fallen lässt obwohl er dich so sehr liebt (oder eben auch nicht liebt) dann wird er dafür seine Gründe haben. Du warst und bist ihm vermutlich immer noch wichtig, nichts was er tut wird er machen um dich zu verletzten, er hat für alles seine Gründe. Wie du weißt kann man nur nicht erraten welche Gründe das sind.

Wenn du dich schlecht fühlst und Angstattacken bekommst dann atme tief und langsam durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus! Dieses Gefühl vom durchdrehen kommt oft davon dass wir verkrampfen und unkontrolliert atmen.

07.01.2017 15:20 • #57


S
@Zen

Ja ich weiß...Es beruhigt mich schon, denn als er am Dienstag noch sagte: Ich liebe dich...das tat schon gut. Natürlich ist er jetzt ständig unterwegs...Vielleicht wird er mich dadurch auch vergessen. So hart es wäre, aber da müsste ich dann durch. Nur momentan geht halt einfach gar nichts mehr...Ich bin nur noch traurig...Auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin...Immer ist der Gedanke nur bei ihm. Ich fühle mich zurzeit wirklich überfordert mit dem ganzen...Ich bin halt einfach immer noch zu krass verliebt um das bisschen zu verdrängen und den Spaß am Leben momentan zu finden...Das dauert halt leider noch...Ich hab seit Dienstag immer noch nichts gegessen...Mir ist so der Appetit vergangen
Natürlich werde ich etwas an mir arbeiten einfach damit es mir selbst wieder gut geht. Damit ich doch irgendwann in paar Wochen meine Lebensfreude auch zurück hab...Ich muss einfach warten...DOnnerstag meinte er ja, dass er sich demnächst melden wird und bis dahin werde ich ihn wie gewünscht einfach in Ruhe lassen, auch wenn es nicht leicht ist. Aber ich möchte ihn nicht verärgern.
Glaube wichtig werde ich ihm immer sein, egal was kommen wird...

Ja letzte Nacht hatte ich nicht direkt Angst, aber mein Herz hat sich so zusammengezogen gefühlt...Das hat mir Angst gemacht...Ja dieses Verkrampfen ist so schlimm

07.01.2017 20:15 • #58


Z
wenn er doch sagt dass er sich melden wird dann mach dir doch erstmal auch keine Sorgen, du weißt ja noc hgarnciht was los ist.

07.01.2017 21:18 • #59


S
@Zen

Ja ich denke auch, dass er sich melden wird. Ich muss einfach abwarten...Wird schon irgenwie

07.01.2017 21:30 • #60


A


x 4