Zitat von Gwenwhyfar: Und nun werden halt Foren beschäftigt, statt zu leben.
und gewartet und gehofft und vor allem genau nachverfolgt, wann und ob er die Mitteilungen gelesen hat und wann er reagiert hat.
Mann, Mann, Mann, gute neue Zeiten! Was da an Lebenszeit investiert wird, ist schon beachtlich.
Liebe TE, wenn einer kein Interesse zeigt, dann ist es eben so und dann lässt man es sein.
Ich hatte vor gefühlen hundert Jahren größtes Interesse an einem jungen Mann. Internet, Smartphones und WA usw. gab es da noch nicht. Man lernte sich halt real kennen. Da von ihm nichts kam, besuchte ich ihn mal mit einer Ausrede in seiner Studentenbude und als ich ging, schwebte ich auf Wolken. Wir hatten nämlich vereinbart, nächste Woche ins Kino zu gehen. Ich zählte die Tage, überlegt was ich anziehen sollte und war sehr aufgeregt.
Dann kam der große Tag bzw. Abend. Wir waren um 19.45 Uhr verabredet vor dem Kino. Ich war schon um 19.30 Uhr da (sicher ist sicher!) und wartete ... und wartete ...
10 vor 8, keiner da. 5 vor 8, keiner da. 8 Uhr, keiner da.
Dann wusste ich es: er würde nicht mehr kommen.
Anrufen ging nicht, denn ich hätte nur in dem Wohnheim anrufen können und was hätte ich schon fragen oder sagen solllen, falls ihn Jemand geholt hätte?
Hatte er es vergessen? Hatte er keine Lust? Das ist egal, denn die Botschaft ist klar. Nicht erscheinen ist zwar unfair, aber eine klare Aussage. Kein Interesse.
Ich ging zwar ins Kino, blieb aber nicht lange und fuhr traurig nach Hause. Mit dem festen Entschluss, ihm niemals zu sagen, dass ich umsonst auf ihn gewartet hatte oder gar nachzufragen, warum er damals nicht gekommen war. Denn ich hatte es begriffen, dass das Interesse aneinander sehr ungleich verteilt war.
Und was Du jetzt tun sollst, nachdem er sich doch gemeldet hat, kann Dir doch auch keiner sagen. Das wird allein Deine Entscheidung sein. Der eine sagt, tu dies und der andere sagt, tu das. Was Du daraus machst, ist auch Deine Wahl.