Guten Morgen
Zitat:Und wenn man sowas nicht hat?
Ich starte quasi bei 0.
Das macht es natürlich nicht einfach. Es gibt nämlich meiner Meinung nach kein "Patentrezept" und niemand anderes als nur du selber kann sagen, was dir gut tut....ich weiß, was mir gut tut - aber das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das sein, was deiner Seele ein Pflästerchen gibt!
Was hast du denn vor der Beziehung gemacht? Oft kann man da ja mal wieder anknüpfen; ich meine du bist ja nicht mit deinem Ex als Paar auf diese Welt gekommen - es muss also eine Zeit vor der gemeinsamen gegeben haben. Schau doch mal, wo du da warst, welche Hobbys du hattest, welche alten Freunde da waren.
Oder aber du suchst dir ganz bewusst eine neue Beschäftigung, ein neues Hobby, machst vielleicht einen VHS-Kurs oder suchst dir sonstwie Gleichgesinnte. Vielleicht klemmst du dir dafür auch einfach eine gute Freundin untern Arm, wer weiß, womöglich hat die auch Spaß dran
Es gibt so viele Möglichkeiten...bei mir hilft zB eine (relativ) gesunde Mischung aus Rausgehen, Neues entdecken (bei mir ist es zB im Moment die Fotografie & versteckte Orte meiner Stadt finden-passt gut zusammen), und Altes wieder zu entdecken.Ich hab wieder mit Schreiben und Nähen angefangen, ich hab neue Freunde gefunden und mich mit alten wieder getroffen; ich gehe aus; ich gehe auf jede Party, zu der man mich einlädt (egal ob ich Lust hab oder nicht, das ist unwichtig) - und ich mache Wellness-Tage bei mir zu Hause, mit Tee, Beruhigungsbad und einem guten Buch.
Und ja: ab und an ist es in mir so schlimm, das ich ganz bewußt "seine" Playlist laufen lasse, mir einen Prosecco einschenke, blöde Briefe an ihn schreibe und einfach nur heule. Aber wie gesagt: ich lasse mich davon nicht mehr überfallen, sondern ich trauere dann sehr bewusst.