18

Was war das? Kann mir jemand diese Frau erklären?

M
Zitat von Ungeliebt:
Meine Frage: Was war das für eine Frau?

Sie wusste nicht was sie will und sie war auch nicht ehrlich.
Gerade die letzte Zeit, in der sie sich anschmiegte wie du sagst, aber ein Telefonat nicht annahm, deutet stark auf einen anderen Mann hin. Vermutlich hat es mit ihm nicht geklappt und deshalb ging sie zu dir zurück. Das ist aber reine Spekulation.

Die Ex meines Kumpels war 5 Jahre mit ihr in einer inoffiziellen Beziehung. Sie stand ebenfalls nie zu ihm. Und das Ende vom Lied war: sie ließ ihn eiskalt sitzen und nahm sich einen Anderen, den sie vom ersten Tag an allen Freunden vorstellte.

Wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen?

Ich finde es traurig wie manche Menschen mit Anderen umgehen. Vielleicht hatte sie auch Bindungsangst. Dieser unbeständige Lebensstil deutet stark darauf hin...


Ich denke, sie wusste schon in Hamburg nicht, was sie will.

11.12.2018 11:46 • x 1 #31


U
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde, aber das Verhalten Deiner Ex spricht eine ganz klare Sprache: Bindungsangst. Diese Menschen neigen nicht nur dazu Beziehungen zu sabotieren, zu beenden, um sie dann wieder weiterzuführen (on/off), sondern sich auch sonst an nichts zu binden: Häufiger Wohnungs-/Arbeitsstellenwechsel ist auch ganz typisch, manche kaufen sich zB ständig ein neues Auto etc pp.

Meine ersten beiden Männer in meinem Leben waren Bindungsphobiker und ich habe viele Bücher gelesen. In diesen Büchern wurde am Ende immer nur ein Rat gegeben: LAUF! Ich dachte damals, dass man das mit Liebe hinbekommen könne - zumindest beim zweiten Mann. Beim ersten habe ich den Hickhack nach nur 8 Monaten beendet. Ich hielt ihn lange Zeit für einen Weltenbummler: Er hatte Freunde in ganz Deutschland, überall seine Möbel verteilt. Hatte 2 Jahre lang ein eigenes Hotel in Indien, kam dann wieder zurück usw...Er wusste aber selbst von seinem Problem und klärte mich auch darüber auf. Die Ursache lag bei einer Exfreundin, die ihn kurz vor der Hochzeit sitzen ließ, um seinen besten Freund zu heiraten.
Beim zweiten Mann gab ich alles und am Ende nahm er sich eine Andere. Eine, bei der die Gefühle nicht besonders stark waren, mit der er sich aber was aufbauen konnte, weil die Angst nicht vorhanden war. Bindungsphobiker haben Angst verlassen und verletzt zu werden. Das widerspricht sich im ersten Moment, aber sie flüchten aus diesem Grund aus einer Beziehung, in der die Gefühle zu stark sind. Dieser Mann meinte zu mir, dass er nicht wusste, dass solch starken Gefühle wie er sie für mich empfand, überhaupt existieren - rannte aber immer wieder weg. Dass er Gefühle hatte war nicht zu übersehen. Es war der absolute Wahnsinn. Aber am Ende dann die Hölle. Für mich.

So kann es auch bei deiner Ex gewesen sein. Das kannst du aber besser beurteilen. Auch wenn sie, wie du schreibst, die Liebe deines Lebens gewesen sein soll: es bringt nichts. Menschen die Angst vor Gefühlen haben, kommen ohne Therapie nicht weiter.
Sicher: deine Ex hat ihren Job verloren und nicht selbst gekündigt. Aber dieses sprunghafte war bei ihr ja auch nicht zu übersehen.

23.12.2018 17:34 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag